Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Eierkocher?

Erstellt von phi mee, 01.10.2009, 13:03 Uhr · 41 Antworten · 2.646 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Eierkocher?

    Zitat Zitat von petpet",p="782072
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="782070
    ...- ueberwiegend dadurch gemacht wird, dass man den Klebereis nicht kocht, sondern duenstet.....
    ...dämpft! Dünsten meint was anderes, im Küchenchinesisch.
    Ja. Das englische Wort Steam muss mit Dampf uebersetzt werden.

    War meine erste faktische Lektion in Sachen Klebereis. Dass man den nicht kochen, sondern daempfen wuerde. Dafuer ja auch dieser merkwuerdige Strohhut.

    Zu phi mee gewandt: War gestern im Lotus. Bin mal schnell in die Elektro-Abteilung. Da gab es weder Eierkocher, noch kannte man sie. Also ist der Import keine falsche Idee.

    Aber wie so kleine Dinge halt Gespraechsstoff bringen. Hab' in der Familie rumgefragt. Wie sie zu den 4 1/2 Minuten Eiern stehen wuerden. Farang-Food. Mei aroi. Essen ja fast taeglich hartgekochte Eier zum Som Tam.
    Nur meine 3-jaehrige Enkeltochter, die mag diese ahan farang-Eier und findet auch die Idee mit dem Salzstreuer irgendwie chic - auch wenn der Salzstreuer staendig verstopft ist. Im Sommer hatte ich 6 Eierbecher aus Porzellan importiert. Das Essen mit Teeloeffel ist ja auch wieder was ganz Neues und Aufregendes. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Re: Eierkocher?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="782081
    Zu phi mee gewandt: War gestern im Lotus. Bin mal schnell in die Elektro-Abteilung. Da gab es weder Eierkocher, noch kannte man sie. Also ist der Import keine falsche Idee.
    Danke! Dann habe ich es ja richtig gemacht.

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="782081
    Wie sie zu den 4 1/2 Minuten Eiern stehen wuerden. Farang-Food. Mei aroi. Essen ja fast taeglich hartgekochte Eier zum Som Tam.
    Als die Töchter hier waren musste ich auch immer 2 Eier länger im Eierkocher lassen. Weichgekochte ging gar nicht!
    Meine Frau hat sich daran gewöhnt und isst sie mittlerweile auch gerne. Das sie nicht wie Steine im Magen liegen sondern erheblich bekömmlicher sind ist auch ihr klar geworden, daher wohl auch die Idee der weichgekochten Eier für den Vater.

    Hat sie wohl irgendwie mal bei mir abgeguckt. Wenn ich krank bin, es mir so richtig dreckig geht und völlig appetitlos bin, dann ist das einzige was ich runterkriege ein Buttertost und dazu 1 - 2 weichgekochte Eier.

    Mittlerweile gibt es dazu eine Variante, meine Frau macht mir eine Reissuppe und schlägt dann in die fertige Suppe 2 Eier rein und verrührt sie in der Suppe. Schönes kräftiges Süppchen!


    Schau wir mal wie Schwiegervater mit den weichgekochten Eiern zurecht kommt. Falls es nicht funktioniert sind die in den Sand gesetzten 9,99 zu verschmerzen.



    phi mee

  4. #33
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Eierkocher?

    Dann versetzt sie doch mal in ungläubiges Staunen, indem ihr ihnen ein oder zwei pochierte Eier serviert. Farangs schaffen es eben doch, ungekochte Eier zu pellen!

  5. #34
    Avatar von Nongkhai-Tom

    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    424

    Re: Eierkocher?

    Meine Mia liebt wachsweiche Eier!
    Wenn die mal zu hart werden wird sie richtig sauer!
    Sie verspeist die Dinger vorzusweise mit dem einfachen schwarzen Kaviarersatz,den man ja überall kaufen kann.
    Ich muss zugeben,dass das lecker schmeckt.
    Wie sie das allerdings im Issan realisieren will weiss ich noch nicht (oder gibt es dort Seehasenrogen) ???
    Liebe Grüsse vom

    Nongkhai-Tom !

  6. #35
    Avatar von Nongkhai-Tom

    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    424

    Re: Eierkocher?

    Zitat Zitat von petpet",p="782097
    Dann versetzt sie doch mal in ungläubiges Staunen, indem ihr ihnen ein oder zwei pochierte Eier serviert. Farangs schaffen es eben doch, ungekochte Eier zu pellen!
    Sag ich doch!!
    Sparschäler vom Tchibo :bravo:
    Grüsse vom

    Nongkhai-Tom !

  7. #36
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Eierkocher?

    Zitat Zitat von petpet",p="782097
    Dann versetzt sie doch mal in ungläubiges Staunen, indem ihr ihnen ein oder zwei pochierte Eier serviert. Farangs schaffen es eben doch, ungekochte Eier zu pellen!
    Und wer soll die ganzen Ruehreier essen, bis ich das mit dem Pochieren hinbekommen habe?

  8. #37
    Avatar von Nongkhai-Tom

    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    424

    Re: Eierkocher?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="782107
    Zitat Zitat von petpet",p="782097
    Dann versetzt sie doch mal in ungläubiges Staunen, indem ihr ihnen ein oder zwei pochierte Eier serviert. Farangs schaffen es eben doch, ungekochte Eier zu pellen!
    Und wer soll die ganzen Ruehreier essen, bis ich das mit dem Pochieren hinbekommen habe?
    Das ist eigentlich ganz einfach!
    Einen Topf Wasser mit Salz und etwas Essig zum sieden kommen lassen.Nicht sprudelnd kochen sonnst wird das nix!!!
    Wenn das Wasser simmert,das Ei in eine gefettete Kelle aufschlagen.Das Wasser durch rühren in einen Sog versetzten und das Ei aus der Kelle hineingleiten lassen (nicht zu langsam,sonst klebt es fest)!
    Ist das Ei im Wasser,immer vorsichtig umrühren und nach vier bis fünf Minuten ist Dein pochiertes Ei fertig!
    Grüsse vom

    Nongkhai-Tom !

  9. #38
    Avatar von Nongkhai-Tom

    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    424

    Re: Eierkocher?

    Sorry,habe Deinen Link nicht vorher geöffnet!

    Nongkhai-Tom !

  10. #39
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Eierkocher?

    Zitat Zitat von Nongkhai-Tom",p="782132
    Sorry,habe Deinen Link nicht vorher geöffnet!

    Nongkhai-Tom !
    Macht doch nichts, hast es doch schön erklärt! :-)

  11. #40
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Eierkocher?

    Zitat Zitat von Nongkhai-Tom",p="780326
    Vielleicht versuche ich mal die Eier zu kochen wenn sie noch im Huhn sind
    Kann man mal ein Foto sehen, mit Huhn im Eierkocher?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte