Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Ehen auf sieben Jahre befristen

Erstellt von Monta, 19.09.2007, 16:28 Uhr · 75 Antworten · 3.584 Aufrufe

  1. #71
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Ehen auf sieben Jahre befristen

    Dieter, deshalb muss es doch nicht schlecht/falsch ein.
    Ich habe auch schon so einiges aus einem Thailandforum aufgeschnappt.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ehen auf sieben Jahre befristen

    Zitat Zitat von Monta",p="531668
    Dieter, deshalb muss es doch nicht schlecht/falsch ein.....
    naja,

    war dennoch lediglich ein sommerloch pausenfüller

    gruss

  4. #73
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Ehen auf sieben Jahre befristen

    Zitat Zitat von tira",p="531679
    ...war dennoch lediglich ein sommerloch pausenfüller
    ...die 50%ige Scheidungsrate aber nicht.
    Oder hast Du da mittlerweile andere Erkenntnisse?

  5. #74
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Ehen auf sieben Jahre befristen

    Wenn man einfach mal unterstellt, dass diese Frau nicht einfach nur etwas schwachsinnig ist, dann könnte man doch glatt auf den Gedanken kommen, dass es ihr gar nicht um die magische Zahl "sieben" ging. Und wenn man dann noch etwas interessiert zuhören würde, worum es ihr denn wohl eigentlich ging, wird man vielleicht zunächst überrascht sein, dass ihr aufgefallen war, dass sich zwar viele Menschen scheiden lassen, dies aber teuer und kompliziert ist. Und dass sich vielleicht weitere Menschen scheiden liessen, deren Ehe eigentlich keine sinnvolle Grundlage mehr hat, aber denen es eben zu kompliziert ist.

    Aber man muss ja nicht denken... ist nicht Pflicht...

  6. #75
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Ehen auf sieben Jahre befristen

    Nachdem ich anfänglich diese Idee als totaler Blödsinn
    eingestuft hatte, ist mir inzwischen klar geworden welche
    interessanten Aspekte daran verbunden sind. Es ist einfach
    noch nicht richtig ausgereift.
    Ein Paar Gedanken dazu:

    - 7 Jahre für die erste Stufe ist viel zu lang
    - Erste Stufe soll 2 Jahre sein, zweite 4 und dritte 8 (usw)
    - Scheidungen sind *nur möglich* an diesen Zeitpunkten, und nicht zwischendurch
    - Kinder Erzeugen ist erst erlaubt nach der ersten Verlängerung
    - Preise für Verlängerung und Stornierung sollen so ausgerichtet sein, dass die staatlichen Einnahmen davon eine Verringerung der Benzinpreise erlaubt.
    - Termine für Verlängerung und Stornierung sollen nur in März und September erlaubt sein. Durch diese Synchronisierung sind automatisch neue Partner zur Richtigen Zeit zum Auswahl verfügbar.
    - Das ganze soll natürlich nur für Bundesbürger gelten. In D lebende Leute von anderen EU Staaten sind davon befreit.
    - Wo Ehen automatisch nur für 2 Jahre gelten, ist der neue Pflicht für nich-EU Bürger, von Einreise zur Ehezusammenführung auch Deutschkenntisse vorzeigen zu müssen, wieder rückgängig zu machen.

    Nur so ein Paar Anregungen. Ist bestimmt noch verbesserungsfähig.

    Gruss, René

  7. #76
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Ehen auf sieben Jahre befristen

    Zitat Zitat von ReneZ",p="531686
    ...Ist bestimmt noch verbesserungsfähig.
    Mit Sicherheit.
    Ein paar gute Ansätze sind schon dabei.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Sieben Jahre in Tibet, 25.02.05, 20.15 PRO7
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 16:25
  2. Interessanter Artikel über "Ehen mit Exotinnen"
    Von RaDo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.05, 15:09
  3. glücklich-Ehen-poster
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 10:54
  4. Nan - Reise in die Provinz hinter den sieben Bergen
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 17:55
  5. Sieben Kilo Ecstasy entdeckt?
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 19:32