Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Egal mit wem wohin?

Erstellt von chrima, 15.10.2015, 18:14 Uhr · 23 Antworten · 2.101 Aufrufe

  1. #1
    chrima
    Avatar von chrima

    Egal mit wem wohin?

    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    heute bei Qatar gebucht
    Jeder muss für sich entscheiden ob er Länder unterstützt die ihrerseits ISIS finanzieren, aber wenn schon dann darf man sich dann nicht über Flüchtlingsströme beschweren, da man ja selbst dazu ein klein bisschen beigetragen hat

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Jeder muss für sich entscheiden ob er Länder unterstützt die ihrerseits ISIS finanzieren, aber wenn schon dann darf man sich dann nicht über Flüchtlingsströme beschweren, da man ja selbst dazu ein klein bisschen beigetragen hat
    Also darf sich keiner mehr über Flüchtlinge beschweren, weil ja jeder Öl verbraucht das aus Arabien kommen könnte, Produkte von Unternehmen kauft die sich teilweise in arabischem Besitz befinden, oder hin und wieder einen Döner isst?

  4. #3
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Also darf sich keiner mehr über Flüchtlinge beschweren, weil ja jeder Öl verbraucht das aus Arabien kommen könnte, Produkte von Unternehmen kauft die sich teilweise in arabischem Besitz befinden, oder hin und wieder einen Döner isst?
    Wenn ich an einer Araltankstelle auftanke, habe ich nicht ansaztweise einen Einfluss darauf, wo der Konzern das Rohöl einkauft. Bei Restaurants und Fluggesellschaften habe ich dagegen freie Auswahl. Das gilt auch für die Auswahl meiner Reise- bzw. Zwischenziele. Von daher hinkt Dein Vergleich ein wenig.

  5. #4
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Flugspecials 2015

    Ich denke bei Qatar Airways weiß man, das es eine staatliche Airline ist, und dieser Staat hat es nun mal nicht so mit den Menschenrechten oder diese dubiosen Zahlungen an verschiedene Terrorgruppen sowie Finanzierungen von Moscheen in Europa. Das kann man schon gezielt Beeinflussen wenn man diese (staatliche) Airline meidet.
    Anders sieht es natürlich bei Benzin, Restaurants und ähnlichem aus.
    Aber wenn man was bewusst und wissentlich Beeinflussen kann, sollte man dies tun.

    Aber das ist hier der falsche Thread um über dieses Thema zu diskutieren.....

    P.S: @Micha kam mir zuvor

  6. #5
    chrima
    Avatar von chrima
    Sehe ich auch so, ich bin auch nicht so konsequent, aber wenn ich vergleichbare Leistungen von einer anderen Airline bekommen kann, dann bevorzuge ich diese.

  7. #6
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ja , es wird gesagt , die Saudis u. Katar unterstützen den IS .
    Wer ist schon sicher , wer in Irak u. Syrien wen unterstützt ?
    Ich bin sicher , daß bei den Infos über die Staaten im Nahen Osten gelogen wird , daß sich die Balken biegen .
    Da soll ich durchblicken und alles glauben ? Nie und nimmer .
    Was sicher und wahr ist , die " Gastarbeiter " werden ausgebeutet , aber offentsichtlich verdienen
    sie doch mehr als zu Hause .
    Ich habe bei Qatar gebucht und kein schlechtes Gewissen .

    Sombath



    Zitat Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    Ich denke bei Qatar Airways weiß man, das es eine staatliche Airline ist, und dieser Staat hat es nun mal nicht so mit den Menschenrechten oder diese dubiosen Zahlungen an verschiedene Terrorgruppen sowie Finanzierungen von Moscheen in Europa. Das kann man schon gezielt Beeinflussen wenn man diese (staatliche) Airline meidet.
    Anders sieht es natürlich bei Benzin, Restaurants und ähnlichem aus.
    Aber wenn man was bewusst und wissentlich Beeinflussen kann, sollte man dies tun.

  8. #7
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.741
    Katar hält 15,6 Prozent der Stammaktien bei VW. Bei Daimler, Eon, Hochtief und Air Berlin haben die auch ihre Kohle und ihre Finger im Spiel. Wie durch Anteile oder Besitz von Firmen oder Aktien auf das politische Geschehen in Deutschland Einfluß genommen werden kann, zeigt das Beispiel eines dresdener Halbleiterherstellers. In den Qualitätsmedien wird man über solche Nebensächlichkeiten natürlich nicht informiert.

    Sunniten ziehen die Fäden.-.Preußische Allgemeine Zeitung

  9. #8
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Sunniten ziehen die Fäden.-.Preußische Allgemeine Zeitung
    was ist das für eine Zeitung


    Gibt es da auch einen Regionalteil

    Verallgemeinern die nicht ein wenig, ich glaube die meinten nicht Sunniten, das wären ja fast alle Moslems, der Autor kann nur Hanbaliten oder gar Wahhabiten gemeint haben, aber gut wenn er sich in dem Gebiet Ostpreußens befindet, der nicht zur EU gehört, dann könnte sein Weltblick durch die russischen Medien verschleiert worden sein

  10. #9
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.741
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    was ist das für eine Zeitung


    Gibt es da auch einen Regionalteil

    Verallgemeinern die nicht ein wenig, ich glaube die meinten nicht Sunniten, das wären ja fast alle Moslems, der Autor kann nur Hanbaliten oder gar Wahhabiten gemeint haben, aber gut wenn er sich in dem Gebiet Ostpreußens befindet, der nicht zur EU gehört, dann könnte sein Weltblick durch die russischen Medien verschleiert worden sein
    Hier nochmal das gleiche in Schönsprech der Qualtätsmedien. Ich denke, dass diese Zeitung dir etwas sympathischer sein wird.
    Dresden Pegida Emirate: Sie sägen am Ast, auf dem sie sitzen | Wirtschaft.- Frankfurter Rundschau

  11. #10
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    Vielleicht wird es klarer wie der Wuesten-Hase in Deutschland laeuft...



    Ist er das Hirn hinter dem „Großangriff des Islams“ auf Europa?





    Ist er das Hirn hinter dem "Großangriff des Islams" auf Europa? - uncut-news.ch

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit wem werdet Ihr heute telefonieren?
    Von thurien im Forum Essen & Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 17:58
  2. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41
  3. Wohin mit dem Geld?
    Von zaparot im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 00:22
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 13:29