Ergebnis 1 bis 6 von 6

Eclipse - Sonnenfinsterniss in Thailand

Erstellt von Samuianer, 29.03.2006, 09:43 Uhr · 5 Antworten · 603 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Eclipse - Sonnenfinsterniss in Thailand

    weiss jemand was Naeheres? Uhrzeit?

    Die BBC berichtet:

    in Thaizeitungen konnte ich bisher nichts finden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Eclipse - Sonnenfinsterniss in Thailand

    Laut der Graphik wird Thailand nichts davon mitbekommen.

    Gruß
    Monta

  4. #3
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Eclipse - Sonnenfinsterniss in Thailand

    die sonnenfinsternis zieht über nigeria richtung tschad,türkei und dann weiter richtung rußland.

  5. #4
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Eclipse - Sonnenfinsterniss in Thailand

    zur sonnenfinsternis war es zu 99% zugezogen.
    1% konnte ich nutzen und 2 bilder machen.
    natürlich nur möglich mit einem extremen graufilter, sonst ist die kamera hinüber und deine augen geschädigt.





  6. #5
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Eclipse - Sonnenfinsterniss in Thailand

    Hier (Calsky) kann man sich anzeigen lassen, wann wo welche Sonnenfinsternisse zu sehen sind.

    Die letzte totale in Thailand war am 24.10.1995. Ich hatte das Vergnügen, sie in Chai Badan zu beobachten.

    Partielle Finsternisse sind in Thailand im Januar und Juli 2009 zu sehen, dann im Januar 2010, März 2016, Dezember 2019, Juni 2020, usw.

    Die nächste Totale Finsternis in Thailand steht im Mai 2031 an, dann werde ich als 78 jähriger Greis in Phuket liegen und mir das Ereignis nicht entgehen lassen. Dazu lasse ich mit einen Black Sun Cocktail von einer jungen Dame servieren die jetzt noch nicht geboren ist.

    Schöne Aussichten.

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Eclipse - Sonnenfinsterniss in Thailand

    Zitat Zitat von moselbert",p="330528
    ..Die nächste Totale Finsternis in Thailand steht im Mai 2031 an, dann werde ich als 78 jähriger Greis in Phuket liegen und mir das Ereignis nicht entgehen lassen. Dazu lasse ich mit einen Black Sun Cocktail von einer jungen Dame servieren die jetzt noch nicht geboren ist.
    ;-D Na das hat doch was ! ;-D Und vielen Dank fuer die Info's!