Ergebnis 1 bis 8 von 8

echte Weihnachtsfreude

Erstellt von FD53, 24.12.2006, 07:49 Uhr · 7 Antworten · 1.316 Aufrufe

  1. #1
    FD53
    Avatar von FD53

    echte Weihnachtsfreude

    Quelle: Videotext Sat 1
    Heuchelei zum Weihnachtsfest

    Bei der Bescherung zu Weihnachten ist oft wenig Ehrlichkeit im Spiel: 68 % der Deutschen heucheln dennoch Freude vor, wenn ihnen ein Geschenk missfällt, wie eine Forsa-Umfrage im Auftrag der "Bild am Sonntag" ergab. Nur 17 % aller Deutschen sagen ehrlich, wenn sie ein Geschenk nicht mögen.
    Dabei gibt es einige Unterschiede zwischen Männern und Frauen sowie zwischen Ost und West: 70 % der Männer aber nur 65 % der Frauen heucheln Freude vor. 23 % der Ostdeutschen, jedoch nur 15 % der Westdeutschen sagen offen, wenn ihnen eine Gabe missfällt.
    Denkt bitte dran: Weihnachten ist auch ein Fest der Nächstenliebe. Als liebt bitte den Schenker vom Müll und Nippes. Und dankt ihm.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: echte Weihnachtsfreude

    Man sollte die ganze Schenkerei zu Weihnachten komplett abschaffen. Geschenke zu Weihnachten sind fuer diejenigen, die noch an den Weihnachtsmann glauben, sprich die kleinen Kinder.

    Bei Erwachsenen weiss man man doch sowieso nicht was man schenken soll und wird nur unnoetig unter Stress gesetzt und dann kommen eben Geschenke dabei heraus, die dann nicht gefallen.
    Ich persoenlich habe die ganze Schenkerei zu Weihnachten schon vor mindestens 15 Jahren abgeschafft.

    Zu Weihnachten sollte man schoen zusammensitzen, gut Essen und sich unterhalten, Geschenke sind dazu nicht noetig.

    Nebenbei bemerkt geht mir Weihnachten sowieso am Allerwertesten vorbei. Ist fuer mich die langweiligste Zeit im ganzen Jahr. Bin froh, dass hier in Thailand kein grosses Trara davon gemacht wird.

  4. #3
    Avatar von Hua Hin

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    356

    Re: echte Weihnachtsfreude

    Du sprichst mir aus dem Munde

  5. #4
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: echte Weihnachtsfreude

    Wir Erwachsenen schenken uns schon seit vielen Jahren nichts mehr untereinander. Wozu auch? Man hat alles und bekommt vom Gewühle nur Kopfschmerzen.
    Anders für die Kinder, hier wurde ein max. Limit vereinbart für einen teuren Wunsch legt man zusammen.
    Meiner in Thailand geht die westliche Weihnachtsmusik total auf den Senkel, sie jammert in jedem Kaufhaus in ziemlicher Lautstärke das Gejaule und dazu trotz Kälte derzeit in Thailand die Aircon im Kaufhaus an .
    Am nervigsten findet sie Jingle Bells .

  6. #5
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: echte Weihnachtsfreude

    Zitat Zitat von wingman",p="429849
    Am nervigsten findet sie Jingle Bells .
    Das ist auch fuer mich das nervigste Weihnachtslied ueberhaupt, so dass ich das gut nachvollziehen kann.

  7. #6
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: echte Weihnachtsfreude

    Was mich mal interressieren würde,so wie hier in Deutschland gibt es noch!!!bei einigen Firmen Weihnachtsgeld und wer am Heiligenabend arbeiten muß (so wie ich,gestern)kommt der Chef extra vorbei und bringt ein kleines Präsent.

    Gibt es in Thailand so etwas auch?Ich meine,das der Chef seine Kollegen beschenkt z.B.mit einer Reise nach Samui incl.Hotelkostenübernahme und Essen oder aber auch durch eine Geldauszahlung?

    L.G.und Frohe Weihnachten Willi

  8. #7
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.046

    Re: echte Weihnachtsfreude

    Weihnachten geht mir am Allerwertesten vorbei. Die freien Tage nehme ich aber gerne mit.

  9. #8
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: echte Weihnachtsfreude

    wuerd ich an Weihnachten arbeiten duerfen, wuerd ich ich gerne arbeiten, so nerven mich diese kuenstlich auferlegten Gefuehlsduseleien und dieses Geheuchle.
    Hab mich deshalb in eine ruhige Ecke auf Gran Canaria verzogen.

    resci G.C.

Ähnliche Themen

  1. Tipps fuer echte Erfrischungsgetraenke
    Von tomtom24 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.05.10, 11:04
  2. Fuer echte Reformen!
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.10, 07:47
  3. Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?
    Von Justin2005 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 07:43
  4. Für echte Biker : Motorradfahren im Paradies
    Von abstinent im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 20:38