Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 100

Ebola hat Europa erreicht, Angst oder wie schützen wir uns?

Erstellt von hueher, 07.10.2014, 17:34 Uhr · 99 Antworten · 8.007 Aufrufe

  1. #41
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Langsam wird deutlich, dass man uns in der Bundesrepublik hinters Licht führt -> BILD-Reporter decken Lasche Ebola-Kontrollen am Flughafen auf *** BILDplus Inhalt *** - News Ausland - Bild.de
    Was kostet denn so ein Bild Abo ? Mir wär das Geld zu schade.

    Ich hatte vor nächstes Jahr eine Safari in der Serengeti (Tansania) zu machen. Das hab ich abgeblasen. Keiner weiß ob die Krankheit noch auf andere Staaten überschwappt.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Skandinavische Länder dürften geeigneter sein, denn da wird man die Auswirkungen der "Schwarzen Grippe" am spätesten antreffen oder ein Schutzmittel ist zwischenzeitlich entwickelt. Apropos Thailand wäre auch eine gute Idee..

  4. #43
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Singapore hatte damals bei SARS alles dicht gemacht. Wird auch wieder klappen. Aber die nehmen auch nicht jeden

  5. #44
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Singapore hatte damals bei SARS alles dicht gemacht. Wird auch wieder klappen. Aber die nehmen auch nicht jeden
    Singapore könnte ich mir auf die Dauer als Rückzugsort ohne regelmäßiges Gehalt nicht leisten. Nord Korea passt aber ins Budget.

  6. #45
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Kannst jetzt hochrechnen, wie hoch die Infektionsraten sind und die Todesgefahr. Ersteres weiss ich nicht, Letzteres um die 50%. Wuerde also die IS oder was auch immer genauso killen.
    Sie könnten aber mit Hilfe von studierten Wirrköpfen versuchen das Virus zu sichern und zu züchten.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es in Saudi Arabien oder Ägypten Mikrobiologen gibt, die nicht alle Tassen im Schrank haben.
    Geld ist ja genug da.

    Ich weiss zwar nicht, wie aufwendig so was ist, ich hoffe aber mal sehr.

  7. #46
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür die Grenzen dicht zu machen. Aber richtig.
    Vielleicht findest Du ja noch ein paar alte Kader aus der Ostzone die sollten das ja noch wissen wie sowas geht. Alternativ könnte man ja beim Volksgenossen Kim nachfragen. Der hat da ja auch aktuell die wohl größten Erfahrungen wie man Leute ein- respektive auch aussperrt.

    Eigentlich schade, dass es die Ostzone nicht mehr gibt. Wäre wohl ein Paradies für Leute die sich vor allem und jedem fürchten. Aber dann auch nicht gleich wieder wegen ein paar Bananen anderen Orts abhauen. Gell!!

  8. #47
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Die Schwarze Grippe kommt immer näher, man bereitet die Bevölkerung drauf vor -> Verbreitungsrisiko am Flughafen Frankfurt.besonders hoch

  9. #48
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Und die Einschläge kommen näher;

    Ebola-Verdacht: Brite in Mazedonien gestorben

    USA und GB kontrollieren Einreisende am Flughafen, die EU berät noch.

  10. #49
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Ebola-bedroht-Europa-700x466.jpg Mitarbeiter-einer-Ebola-Station-in-Liberia-700x466.jpg seuchenstation-DW-Wissenschaft-Berlin-700x466.jpg


    "Am New Yorker Flughafen LaGuardia haben sich rund 200 Reinigungskräfte aus Furcht vor Ebola geweigert, die Flugzeugkabinen zu putzen. Sie hätten keinen ausreichenden Schutz, wenn sie Erbrochenes wegräumen oder die Bordtoiletten säubern müssten, erklärten Beschäftigte der Firma Air Serv in einer von der Dienstleistungsgewerkschaft verbreiteten Stellungnahme. So hätten sie zum Beispiel keine Handschuhe, die dick genug seien und nicht rissen. Die Air-Serv-Beschäftigten traten für einen Tag in den Ausstand. Die Flugzeugbesatzungen mussten die Maschinen selbst reinigen."

    Guten Appetit! und stammt auch von t-online.de

  11. #50
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    die Frage ist doch warum werden die Flughaefen etc... nicht gesperrt fuer Afrika ??? Dann noch wann kommt Ebola nach Thailand ???
    Sicher ist eigentlich nur Aus.

    mfg
    peter1

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SPARCLUB oder wie?
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 09:12
  2. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 11:21
  3. thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt
    Von bigchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 11:52
  4. Thai Lady und alter Farang ,oder wie lange........
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 09:58
  5. Junior Member - Senior Member oder wie
    Von Dr. Locker im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 12:00