Ergebnis 1 bis 7 von 7

eben beim stöbern im net gefunden

Erstellt von schiene, 20.08.2006, 13:36 Uhr · 6 Antworten · 675 Aufrufe

  1. #1
    schiene
    Avatar von schiene

    eben beim stöbern im net gefunden

    Da zittert bestimmt ganz Thailand vor der Rufschädigung
    Auzug aus einem anderen Forum:
    Geschrieben von fohlen am 13. August 2006 14:08:57:

    Als Antwort auf: Re: Anwalt geschrieben von gurry am 10. August 2006 18:49:59:

    Hallo
    ja es geht um Betrug in Sachen Immobilien.Er moechte aus Zivilschutz hier nicht beim Namen genannt bleiben.Es handelt sich hier um eine wirklich ernsthafte und krimminelle Angelegenheit.Ich habe aber solche aehnlichen Faelle auch aus anderen Ecken in Thailand gehoert.Also ist er kein Einzelfall.Was fuer eine Sauerei.Was da abgeht hier.
    Mein Bekannter hatte vor ein paar Jahren ein Haus gekauft und als er in diesem Jahr wieder zurueckflog um seinen Urlaub in seinem Haus zu verbringen war das Haus von der Baufirma hinter seinem Ruecken und ohne Mitwissen und Erlaubnis verkauft worden.Das Haus lief auf seinen Namen was ja Auslaender die mit einer Thai verheiratet sind ja eigentlich duerfen.Nun ja es geht hier um doch verhaeltnis maeßig viel Geld im fuenfstelligen Euro Bereich und das moechte er natuerlich wieder haben sonst droht er mit Maßnahmen die den Ruf dieses Landes auf Dauer schaedigen werden und das leider auch zurecht, glaube ich ihm.Nur einen guten und nicht korrupten Anwalt in Thailand zu finden ist nicht leicht.Also wer kennt einen seriösen Anwalt in Bangkok.Bitte wenn Antworten dann nur Ernstgemeinte.Gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: eben beim stöbern im net gefunden

    Zitat Zitat von schiene",p="388797
    sonst droht er mit Maßnahmen die den Ruf dieses Landes auf Dauer schaedigen werden
    Das würde/wird diese Welt aber soetwas von jucken ... ;-D

    Der Typ soll seinen Verlust als "Teppensteuer" abschreiben und sich zumindest die Anwaltskosten sparen
    oder glaubt er gar einen Rechtsstreit gegen einen Thai in Thailand gewinnen zu können

    Khun_MAC

  4. #3
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: eben beim stöbern im net gefunden

    @Khun_MAC schreibt:
    "...oder glaubt er gar einen Rechtsstreit gegen einen Thai in Thailand gewinnen zu können"

    Natürlich ist das möglich.
    Ohne irgend eine Unterstützung von Thaiseite und eines seriösen Anwaltes sicher erheblich erschwert, ansonsten aber sind die Erfolgsaussichten, bei entsprechender Rechtslage nicht schlecht.

    Gruß
    Monta

  5. #4
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: eben beim stöbern im net gefunden

    Zitat Zitat von schiene",p="388797
    als er in diesem Jahr wieder zurueckflog um seinen Urlaub in seinem Haus zu verbringen war das Haus von der Baufirma hinter seinem Ruecken und ohne Mitwissen und Erlaubnis verkauft worden.
    Ernstgemeinte Meinung von mir,

    vielleicht sollte man sich die andere Seite anhören, falls das möglich ist, da steckt womöglich mehr dahinter als nur fremdes Eigentum zu illegal verkaufen. Kann mir schwerlich vorstellen, daß das so einfach geht.

    Vielleicht Rechnung nicht ganz bezahlt.

    Vielleicht hat die Frau hinter seinem Rücken schon das Ganze zu Barem gemacht, kommt ja auch in Thailand recht häufig vor wie man hört.

    Vielleicht das Kleingedruckte im Vertrag nicht genau gelesen
    unter Nutzungsbestimmungen (länger als 1 Jahr abwesend, dann... . Auch in Thailand gibts seltsame Gesetze.

    Vielleicht ist´s aber auch wirklich so wie gurry es beschreibt, weiß mann´s ?

    resci

  6. #5
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: eben beim stöbern im net gefunden

    Zitat Zitat von resci",p="388813
    Vielleicht Rechnung nicht ganz bezahlt.
    ... vielleicht Eigentum nicht ganz gehabt
    Oder kann der Typ Thai perfekt in Wort und Schrift

    Khun_MAC

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: eben beim stöbern im net gefunden

    Zitat Zitat von schiene",p="388797
    Das Haus lief auf seinen Namen was ja Auslaender die mit einer Thai verheiratet sind ja eigentlich duerfen.
    Ob der Auslaender mit ner Thai verheiratet ist oder nicht, ist hinsichtlich seiner rechtlichen Stellung voellig unerheblich.

    Von D aus in Th etwas einzuklagen, was man gar nicht besitzen darf, ist keine kluge Aktion.

  8. #7
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.167

    Re: eben beim stöbern im net gefunden

    passend zum thema,...........,eben beim stoebern im net gefunden,

    eine geschichte fuer neulinge :-) , oder einfach, was zum lesen fuers wochenende


Ähnliche Themen

  1. Gerade beim rumstöbern gefunden!! Ebay
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 17:15
  2. Nur eben ein Tag zum Entspannen
    Von Chonburi's Michael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 08:47
  3. Nachtb(l)eben!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 20:31