Seite 79 von 81 ErsteErste ... 29697778798081 LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 804

E-Zigaretten: Fluch oder Segen? Protokoll eines Selbstversuchs

Erstellt von Khun Sung, 14.03.2015, 20:54 Uhr · 803 Antworten · 46.265 Aufrufe

  1. #781
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Ja was denn nun ?
    Jetzt hab ich mir gerade ne Stange Pyros zum Umstieg geholt
    Ich würde dir empfehlen nicht gleich, komplett auf die Dampfe zu verzichten. Wenn es drückt, dann ab und zu mal das Ding einschalten, bis du wirklich nur noch rauchen kannst.

  2.  
    Anzeige
  3. #782
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.061

  4. #783
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.513
    Erfahrungsbericht eines Ex-Rauchers und Gelegenheitsdampfers.....

    Ich habe ja nun seit Anfang des Jahres keine einzige Kippe mehr gequalmt und als Ersatz dampfe ich zuhause nur bei meinem Weinchen.

    Im Sommer waren wir eine Woche in Austria und Berchtesgaden, da hab ich das Ding auch mitgenommen - für die Abende auf der Terrasse.
    Was also tun in Thailand? Es gibt 2 Rituale, die ich mir als traditionsbewusster Mensch nicht nehmen lassen will:
    Erstens: ordentlich scheissen gehen ( Mein Geheimtip ist das Klo an der Gepäckausgabe)
    und zweitens: Rauchen am Ausgang 2 und mir die warme Luft um die Nase wehen lassen, während meine Frau wie immer hektisch telefoniert und hin und her rennt.

    Nun wollte ich angesichts der unklaren Gesetzeslage nicht das Teil auspacken - an einem Ort, wo es nur so vor Polizei wimmelt. Das kann gerne tun wer will, ich muss mein Glück nicht noch mehr strapazieren, als ich es ohnehin schon im Leben getan habe.

    Also ab in den 7eleven und eine Packung Lucky Strike gekauft. Der erste Zug - und auch der zweite waren einfach grauenhaft. Rein gar nichts mehr vorhanden, von der Schmacht nach einem langen Flug oder wie bei mir nach Monaten ohne Kippe.
    Zudem kam da einfach kein Qualm raus, so wie ich es jetzt von der Dampfe gewohnt bin. Mein erster Gedanke: 7eleven verkauft gefälschte Zigaretten, die von Kindersklaven in Indien gestopft wurden - so schlimm war der Geschmack.

    Da die bucklige Verwandtschaft noch nicht aufgetaucht war, probierte ich es erneut, aber nach ein paar Zügen drückte ich sie wieder aus. Bäh.
    Die Schachtel drückte ich meinem Schwager in die Hand, der raucht zwar auch nicht, aber Zuhause lief uns der Dorftrottel über den Weg, dann haben wir den glücklich gemacht.

    Das ist also auch eine Nebenwirkung des Dampfens. Nicht nur, dass es ein adäquater Ersatz für die Sucht ist, es besteht auch nach längerer Zeit keinerlei Gefahr mehr für einen Rückfall.
    Man müsste sich schon ein paar Tage zwingen, diesen Dreck zu rauchen und ich persönlich sehe nicht den kleinsten Grund das zu tun.

    Auf das kleine Ritual am Airport kann ich beim Gedanken an den fiesen Geschmack dann in Zukunft auch verzichten.

  5. #784
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.061
    Es hätte nicht nötig getan, aber da ich diverse neue Akkus und ein Ladegerät
    brauchte hab ich mir als kommende Urlaubsdampfen mal die
    Eleaf isick pico & Istick mega mitbestellt.
    Gerade für Einsteiger die was Kleines wollen ist die winzige pico mit bis 75W sicher eine Empfehlung.
    Mir ist sie ungewohnt klein. Die Mega ( bis 80W) liegt mir besser in der Hand und nimmt statt 18650er Akku auch einen 26650er Akku auf
    und ich denke bei meinen Leistungen um 15 Watt komme ich damit über einen ganzen Tag.
    Bis jetzt bin ich von den ca. 30,- bzw. 45,- € günstig Teilen recht angetan.
    Wenn mir am Airport so nen 30,- € Teil abgenommen würde, wäre es wohl zu verschmerzen.


  6. #785
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.674
    Meiner funktioniert ohne Batterien.

  7. #786
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.061
    Ich möchte garnicht wissen was Du damit machst
    aber wenn es Dich befriedigt und Du nicht mehr rauchst
    ist's ja OK.

  8. #787
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.674
    Lese ich dort eine Spur von Häme zwischen den Zeilen?

  9. #788
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.061
    Nein, nein
    aber in hellem blau ?
    Gibt es Den auch in Edelstahl poliert ?

    Der Istick pico in pink
    http://vapenw.com/media/catalog/prod...leaf_pnk_2.jpg
    ist auch bei der Damenwelt recht beliebt

  10. #789

  11. #790
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.061
    Das ist ein Scheingefecht was PH.Morris gnadenlos verlieren wird.
    Es handelt sich ja garnicht um eine klassische E- zigarette (besser Dampfe genannt)
    Es werden Tabakbriketts ( Heat Sicks) erhitzt und verglimmt.
    Ich habe keinen Bedarf Derartiges zu testen - das kann nur noch ekelhafter als Zigaretten schmecken undkann sicher nicht annähernd mit den gesundheitlichen & finanziellen Vorteilen der E zigarette auf Liquidbasis ( PG, VG,H20, NIK & Aroma) mithalten.


    Das schlimme an dem Gerät ist, dass es als halber Hybrid
    als Rechtfertigung dafür dienen kann, Tabaksteuer auf Unser
    nicht Tabak-Dampfen erheben zu können.
    Aber das kommt vermutlich sowieso - es geht jaschließlich nur ums Geld und nicht um die Gesundheit.

    https://www.youtube.com/watch?v=YOtVKnGVuqg


Ähnliche Themen

  1. Mission und Englisch - Fluch oder Segen?
    Von Chris67 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.13, 17:21
  2. Die 68er - Fluch oder Segen?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 24.01.13, 11:14
  3. Natt Chanapa - oder die Folgen eines ...... in Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 09:08
  4. thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt
    Von bigchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 11:52
  5. Genveränderter Reis - Fluch oder Segen?
    Von LungTom im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 19:46