Seite 75 von 81 ErsteErste ... 25657374757677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 806

E-Zigaretten: Fluch oder Segen? Protokoll eines Selbstversuchs

Erstellt von Khun Sung, 14.03.2015, 20:54 Uhr · 805 Antworten · 46.576 Aufrufe

  1. #741
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.529
    Tja.

    Meine Frau hat davon nichts gehört, dampft aber auch nicht. Ich werde sie heute mal drauf hetzen, ob man da was Näheres in Thai erfahren kann.

    Kann natürlich sein, dass man dazu auch nur widersprüchliches Gemurkse findet, wie bei so vielen Angelegenheiten in Thailand.

    In Singapur ist es jetzt definitiv verboten. Und zwar jeglicher Besitz von jeglichem Equipment, etc...

    Ich rate auch allen dringendst nicht auf schlau zu machen und zu meinen, der Polizeistaat drückt dort ein Auge zu, sollte man was bei der Einreise finden.

    Genau solche gefährlichen Ratschläge findet man nämlich im Netz.

  2.  
    Anzeige
  3. #742
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.529
    Also ich kann auf der offiziellen Website des Zoll kein Verbot für die Einfuhr finden.

    Das sollte doch wohl gültig sein.

    Aber vielleicht hab ich was übersehen....Customs English

  4. #743
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.529
    Sorry, dummes Zeug gepostet.

    Selbstverständlich erlaubt Thai nicht das Dampfen an Bord.

  5. #744
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.126

  6. #745
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.529
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Tja.

    Meine Frau hat davon nichts gehört, dampft aber auch nicht. Ich werde sie heute mal drauf hetzen, ob man da was Näheres in Thai erfahren kann.
    .
    Also....Naja. Wie erwarte hat meine Frau auch diesen ominösen Facebookpost des Anwalts gefunden, mehr Interessantes nicht, wie zu erwarten war.

    Was haben wir also?

    Einen Facebookpost eines angeblichen Anwaltes und eine Geschichte: " da soll einer 40000 Baht Strafe bezahlt haben, hab ich gehört..."

    Was haben wir nicht?

    Eine offizielle Auflistung von E-Zigaretten und Zubehör als "prohibited goods" auf der Webseite des thailändischen Zolls, noch einen Hinweis von Thaiairways, dass E-Zigaretten nicht in Thailand (auch nicht für den privaten Gebrauch) eingeführt werden dürfen. lediglich, dass das Dampfen an Bord - wie bei allen Airlines - verboten ist.

    Desweiteren gibt es weder in Englisch, Deutsch, noch in Thai Berichte über ähnliche Vorfälle oder Verhaftungen in BKK (mit einer grossen Dampfer Community) noch sonstwo.

    Das unwissenschaftliche Fazit meiner Frau: " Ist wohl verboten, interessiert aber keine Sau."

    Von daher.............

  7. #746
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.126
    Das Problem könnte sein, dass es einzelne Beamte mit viel zu geringem Einkommen
    plötzlich doch interessieren könnte wenn er ne Langnase mit ner Dampfe sieht.

  8. #747
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.529
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Das Problem könnte sein, dass es einzelne Beamte mit viel zu geringem Einkommen
    plötzlich doch interessieren könnte wenn er ne Langnase mit ner Dampfe sieht.
    Rischtisch, hatte ich ja schon erwähnt.

    Ich würde es auch ganz einfach lassen, das Ding in der Öffentlichkeit zu benutzen.

    Entscheidend ist der Rückflug - wenn man durch den Scanner muss. Da sehen sie die Dampfe auf jeden Fall.

    Hier stellt sich dann die Frage: Beschlagnahmen sie das Zeug und muss man sogar mit einer Geldstrafe rechnen?

    Wenn es so wäre, gäbe es schon Dutzende von Berichten zu lesen, da ja mittlerweile nicht wenige Menschen Dampfen.

  9. #748
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Dieses Jahr im Januar hatte ich überhaupt keine Probleme. Habe sogar an allen Flughäfen gedampft und es hat keinen interessiert.
    Dort, wo wir uns aufhalten kenne ich die Polizisten sehr gut, sollte also im Falle eines Falles auch kein Problem sein.
    Allerdings werde ich zur Sicherheit bei meinem nächsten längeren Thailandaufenthalt, folgende Vorsichtsmaßnahmen durchführen:
    1.) Verdampfer bis in die kleinsten Einzelteile zerlegen und in unterschiedlichen Behältern verstauen. Komplett zerlegt müsstest Du schon ein Profi sein, um zu erkennen, was das ist.
    2.) Drähte, Watte etc. aus der Originalverpackung nehmen
    3.) Base in Bodylotion-Flasche(n) umfüllen
    4.) Aromen dito
    5.) Akkuträger ebenfalls komplett zerlegen
    Im Handgepäck bleibt dann nur noch das "Notfallset", d.h. ein Nautilus-Mini und ein kleiner iStick.
    Schaun wir mal...

  10. #749
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.126
    Genau so halte ich es auch@jage

  11. #750
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.529
    Hier mal eine Empfehlung von mir für Einsteiger.

    Am Anfang muss man ja nicht die dicksten und stärksten Teile haben - 14,5 Volt tun es auch, das ist ja auch so gut wie nix.

    Ideal auch für den verschämten Zug im Flugzeug, kriegt keiner mit..... oder für Gehirnchirurgen während der OP.



Seite 75 von 81 ErsteErste ... 25657374757677 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mission und Englisch - Fluch oder Segen?
    Von Chris67 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.13, 17:21
  2. Die 68er - Fluch oder Segen?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 24.01.13, 11:14
  3. Natt Chanapa - oder die Folgen eines ...... in Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 09:08
  4. thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt
    Von bigchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 11:52
  5. Genveränderter Reis - Fluch oder Segen?
    Von LungTom im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 19:46