Seite 74 von 81 ErsteErste ... 24647273747576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 804

E-Zigaretten: Fluch oder Segen? Protokoll eines Selbstversuchs

Erstellt von Khun Sung, 14.03.2015, 20:54 Uhr · 803 Antworten · 46.143 Aufrufe

  1. #731
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.054
    Zunächst wird es ja nichts mehr über 20 mg.NIK geben.
    Außerdem nichts größeres als 10 ml. Fläschchen
    Das wird sehr teuer werden mit oder ohne Steuer.

  2.  
    Anzeige
  3. #732
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Warten wir es ab. Ich brauche ohnehin nur Base mit 6mg Nikotin. Und davon werde ich mir genügend Vorräte zulegen.
    Brauche ich auch, wenn ich demnächst mehrere Monate in TH verbringe.

  4. #733
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.054
    Na dann machst Du aus 100 ml. 36er immerhin 600 ml. oder gleich 1,2 Liter aus 72 er ?
    Ich mische mir mein 36er auf 3,6 bis 4,5 mg runter.

  5. #734
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Na dann machst Du aus 100 ml. 36er immerhin 600 ml. oder gleich 1,2 Liter aus 72 er ?
    Ich mische mir mein 36er auf 3,6 bis 4,5 mg runter.
    Ja, ist mir schon klar, könnte ich ja auch, wenn ich nicht zu faul wäre.

  6. #735
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.054
    Sehenswerte Reportage der BBC

  7. #736
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.499
    Gute Reportage - wenn auch das Fazit, "es ist besser weder zu dampfen noch zu rauchen", eher trivial ist.

    Diesen Lungenzellentest hat, soviel ich weiss, auch das Fraunhofer-Institut gemacht mit ähnlichen Ergebnissen.

    Was ich persönlich auch im Verdacht habe nicht wirklich gesund zu sein, ist das Menthol. Jeder der schon mal Mentholkristalle in den Fingern hatte, weiss wie aggressiv das Zeug ist.
    Es gibt allerdings keinerlei Belege noch Hinweise bei Rauchern von Mentholzigaretten, dass diese noch früher sterben. Wahrscheinlich hat Helmut Schmidt den Schnitt kaputt gemacht.

    Ich bezweifele auch stark, dass exzessives "auf Lunge Dampfen", wie das mittlerweile einige betreiben, viel weniger schädlich als Rauchen ist. Das ist ja pervers, was manche für Wolken produzieren und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lunge das dankt.

    Aber auch das wird noch um ein Vielfaches weniger schädlich sein, als 20 Zigaretten pro Tag.

  8. #737
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.054
    Mit dem Fazit kann ich eigentlich gut leben.
    Das mit dem direkt auf Lunge dampfen kam bei mir erst nach über 3 Jahren.
    Inzwischen mache ich kaum mehr Backenzüge wie man es noch als Raucher gewohnt war.
    Ich hab in letzter Zeit das Gefühl , das mich diese permanente bombardierung mit Aromen anwidert.
    Ich werde drastisch mit allen Aromen runtergehen, soweit dass nur eine Spur zu erahnen ist, Außerdem habe ich den Verdacht,
    dass meine 50:50 VG/PG Mischung für mich persönlich garnicht (mehr) so Ideal ist und probiere gerade VG lastige Mischungen mit minimal Aroma.
    VG ist irgenwie viel samtiger - softer.

  9. #738
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.341

  10. #739
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.054
    Na dann rauchen wir wohl sicherheitshalber besser

    Ich benutzte externe Akkus und Ladegeräte - bin also safe

  11. #740
    Avatar von dlawso

    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    65
    Da wir ja hier in einem Thailand-Forum sind:
    In dem empfehlenswerten e-zig Forum laufen sie grad Amok: Elektronisches Rauchen Forum
    anscheinend wird man jetzt direkt verhaftet wenn man mit einer E-Zig in der Öffentlichkeit aufgegriffen wird,bereits der Besitz ist mit Strafe bewehrt,ebenso die Einfuhr auch f.d. ausschliesslich privaten Gebrauch.Siehe auch der Bericht bei Thailandvapers:BE WARNED - Public Vaping Is Now Illegal (Fined for Possessing Vape Gear) | Thailand Vapers
    Stimmt das oder ist das Panikmache?
    Letztes Jahr hatte ich noch null Probleme,weder in der Öffentlichkeit zu dampfen noch bei diversen Inlands-Flügen bzw. Grenzübertritten nach Laos und zurück.
    Und ich hatten nen Haufen Equipment dabei,diverse Box-mods,Tubes,Verdampfer und nen halben Liter Liquid.
    Dazu immer nen Box-mod in der Hemdtasche und bei Flügen im Handgepäck.
    Also,weiss jemand was genaues über die aktuelle Gesetzeslage bzw. in wieweit das durchgesetzt wird?

    Wäre echt schade,damit wär Thailand für mich gestorben,obwohl,hat die letzten 25 Jahre eh nachgelassen ;)

Seite 74 von 81 ErsteErste ... 24647273747576 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mission und Englisch - Fluch oder Segen?
    Von Chris67 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.13, 17:21
  2. Die 68er - Fluch oder Segen?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 24.01.13, 11:14
  3. Natt Chanapa - oder die Folgen eines ...... in Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 09:08
  4. thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt
    Von bigchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 11:52
  5. Genveränderter Reis - Fluch oder Segen?
    Von LungTom im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 19:46