Seite 67 von 81 ErsteErste ... 1757656667686977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 804

E-Zigaretten: Fluch oder Segen? Protokoll eines Selbstversuchs

Erstellt von Khun Sung, 14.03.2015, 20:54 Uhr · 803 Antworten · 46.306 Aufrufe

  1. #661
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.352
    Was Malaysia sagt

    image439.jpg

    Wie xxeo reagiert

    smoke.JPG

  2.  
    Anzeige
  3. #662
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.065
    Nun , wer aus religiösen Gründen etwas tun oder lassen will möge das machen oder sein lassen.

    In D droht ja aktuell kein Verbot, lediglich eine völlig unsinnige Regulierung eines Nichttabakproduktes in einer Tabakrichtlinie die den Spaßfaktor raubt und weitere Innovationen vieler kleiner Firmen platt macht und somit den Markt für die schlechten, überteuerten, EU-konformen "Cigalikes" der Tabakindrustrie ebnet. Denn das ist ja der eigentliche Deal zwischen Lobbyisten und Volksvertretern. Freaks werden immer Wege finden aber Einsteigern wird somit die Möglichkeit genommen mit geeigneter verfügbarer Hardware umzusteigen, leckere Software zu dampfen und bei mehr Gesundheit noch recht viel Geld zu sparen.

  4. #663
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.065
    Es fehlen immernoch knapp 35 000 Dampferstimmen.
    Auch Nichtdeutsche und Nichteuropäer dürfen abstimmen.
    Also tretet Eure Dampferfreunde in den Allerwertesten.

    https://www.facebook.com/notes/norbe...47078682200731

  5. #664
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.065
    Es fehlen jetzt noch 25.000 Stimmen bis zum 20. Januar
    Auch Eure jugendlichen Kinder dürfen zeichnen, schließlich geht es
    auch um ihre Gesundheit . Eure Frauen weil es endlich nicht mehr in der Bude / Auto stinkt ....
    Gas geben !

  6. #665
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.514
    Um was geht es da eigentlich und was soll diese Petition genau verhindern?

    Ich habe jetzt nur irgendwo gehört, dass keine Liquids mehr mit höherem Nikotingehalt verkauft werden dürfen, etc...halt die üblichen kleinkarierten Einwände unserer verblödeten Bürokraten.

    Das könnt ihr doch einfachst umgehen, oder wie sieht das denn aus?

  7. #666
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.065
    Du musst Dir nur den Entwurf der TPD Artikel 20 ansehen.
    Die neue EU-Tabakrichtlinie (2014/40/EU) - Zwischen und hinter den Zeilen
    Ein Verbot erwarte ich nicht aber eine Besteuerung.
    Wohlgemerkt eine Tabaksteuer auf ein Nicht Tabakprodukt!

    Der Nikotingehalt ist das geringste Problem.
    Es werden wohl bis 20 mg Nikotin zulässig sein. Ich dampfe 3,6 mg Nik.
    Es geht eher um maximale Tankgrößen von 2 ml.
    Liquidfläschchen mit maximal 10 ml.
    Geräte die zukünftig Dem ( Kernschrott) entsprechen werden was die
    Tabakindustrie sich patentieren lies. Somit wird zum Umstieg geeignete Technik vom Markt verschwinden.
    Alles weitere auch Software benötigt ein aufwendiges & teures Genehmigungsverfahren.
    Im Prinzip geht es ja darum der Tabak- und auch der Pharmaindustrie ( Pflaster u.Kaugummis) verlorene Marktanteile zurückzuschanzen.
    Außerdem ein Maulkorb d.h. ich darf mich z.B. auch hier nicht mehr positiv über das E- dampfen äußern.
    Werbeverbot sowieso.
    Das DKFZ läßt aber schon Wünsche für die nächste Stufe verlauten - alles was nicht Tabakaroma ist soll vom Markt.....

  8. #667
    Avatar von Tom55

    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    60
    Moin
    Was soll dieses!

    • Wenn bestimmte Produkte/Marken ernsthafte Risiken für die menschliche Gesundheit beinhalten, werden diese vom Markt verbannt. (Erwägungsgrund „46„)
    • Wenn drei EU-Mitgliedsstaaten ein Verbot (eines Produktes) erlassen, ist die Kommission berechtigt ein EUweites Verbot zu erlassen, solange die Verhältnismäßigkeit gewahrt wird. (Erwägungsgrund „46„)Danach muessten alle Tabakproduckte verboten werden,oder seh ich das nicht richtig?

  9. #668
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.514
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Du musst Dir nur den Entwurf der TPD Artikel 20 ansehen.
    Die neue EU-Tabakrichtlinie (2014/40/EU) - Zwischen und hinter den Zeilen
    Ein Verbot erwarte ich nicht aber eine Besteuerung.
    Wohlgemerkt eine Tabaksteuer auf ein Nicht Tabakprodukt!

    Der Nikotingehalt ist das geringste Problem.
    Es werden wohl bis 20 mg Nikotin zulässig sein. Ich dampfe 3,6 mg Nik.
    Es geht eher um maximale Tankgrößen von 2 ml.
    Liquidfläschchen mit maximal 10 ml.
    Geräte die zukünftig Dem ( Kernschrott) entsprechen werden was die
    Tabakindustrie sich patentieren lies. Somit wird zum Umstieg geeignete Technik vom Markt verschwinden.
    Alles weitere auch Software benötigt ein aufwendiges & teures Genehmigungsverfahren.
    Im Prinzip geht es ja darum der Tabak- und auch der Pharmaindustrie ( Pflaster u.Kaugummis) verlorene Marktanteile zurückzuschanzen.
    Außerdem ein Maulkorb d.h. ich darf mich z.B. auch hier nicht mehr positiv über das E- dampfen äußern.
    Werbeverbot sowieso.
    Das DKFZ läßt aber schon Wünsche für die nächste Stufe verlauten - alles was nicht Tabakaroma ist soll vom Markt.....
    Meine Gedanken mal zu dieser Petition.

    Ich habe gerade was gelesen, wonach noch ca. 20000 Stimmen fehlen.
    Da offenbar jeder unterschreiben kann, der über eine gültige E-Mail-Adresse verfügt - unabhängig von Alter und Nationalität......dann frage ich mich, warum die chinesischen Hersteller der Hardware nicht schon längst was organisiert haben, die ja sonst einen riesigen Markt verlieren.

    Ich denke da an die 3125848954 "Facebook-Freunde" irgendwelcher langweiliger Provinzpolitiker oder D-Promis.

    Weisst was ich meine...?

  10. #669
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.065
    stimmt.

    Ich wundere mich auch warum bei 3 millionen Dampfern so viel Trara nötig ist 50.000 Zeichner zu rekrutieren.
    Aber die Leute sind auch dumm und faul - reine Konsumenten. Viele Dampfer wissen garnicht was da
    zu kommen droht.
    Ob es überhaupt was nützt ist ne andere Frage aber immerhin werden dann Vertreter der Interessengruppen gehört.
    Vor Gerichten wird sich dann in Zukunft von Seiten der Hersteller und Händler voraussichtlich ohnehin so Einiges abspielen.

  11. #670
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.933
    In meiner Firma, das heißt an meinem Raucherpoint, hatten wir mal ca. 5 Leute, die an so einer Glühlampe gezogen hatten. Alle sind zurück auf Kippen.

Seite 67 von 81 ErsteErste ... 1757656667686977 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mission und Englisch - Fluch oder Segen?
    Von Chris67 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.13, 17:21
  2. Die 68er - Fluch oder Segen?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 24.01.13, 11:14
  3. Natt Chanapa - oder die Folgen eines ...... in Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 09:08
  4. thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt
    Von bigchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 11:52
  5. Genveränderter Reis - Fluch oder Segen?
    Von LungTom im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 19:46