Seite 63 von 81 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 806

E-Zigaretten: Fluch oder Segen? Protokoll eines Selbstversuchs

Erstellt von Khun Sung, 14.03.2015, 20:54 Uhr · 805 Antworten · 46.678 Aufrufe

  1. #621
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Das ist zumindest mal nicht falsch.
    Nichtraucher und rauchfreie Exraucher sollten nicht dampfen - wozu auch ?

    Und ? wo wäre das Problem ?
    Gönnst Du den Umsteigern etwa nicht, dass sie nun voraussichtlich deutlich länger leben
    als wenn sie weiter rauchen würden ?
    Machst Du Dir sorgen um die Steuereinnahmen ?
    Machst Du Dir Sorgen um Arbeitsplätze und Gewinne in der Tabak- und Pharmaindustrie ?
    ---------------------------------

    ...... bin Nichtraucher und Nichtdampfer - aber mich interessiert die Technik !

    Wäre schön aus "erster Hand" etwas davon zu erfahren (anstatt "wiki") .............

    Spencer

  2.  
    Anzeige
  3. #622
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    @Spencer, die Technik ist nicht besser zu beschreiben als der Wiki-Artikel das macht(imho). Wichtig für Raucher ist das Gefühl des Einatmens, ich nenne es immer den "Flash" in der Lunge, und, ich glaube selber, dass noch wichtiger ist "etwas in der Hand zu haben, an dem man nukkeln kann". Ich habe mich, rein gefühlsmässig betrachtet, mit dem Rauchen etwas beschäftigt, und bin draufgekommen, dass es, bei mir zumindest, sicherlich ein Teil eines Minderwertigkeitskomplexes ist. Die E-Zigarette gibt Dir auf jeden Fall das Gefühl zu rauchen, und das ist für Raucher imho sehr hilfreich...

  4. #623
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Danke @Thaimax,

    bist scheinbar eine "ehrliche Haut" -
    aber leider :

    kann Dir hier im Forum genau das zum Nachteil gereichen und
    wird Dir u.U. bei der nächstbesten Gelegenheit wieder um die Ohren gehauen.

    Spencer

    ---------

    PS :
    ist natürlich nur meine persönliche, subjektive Meinung -
    Ergebnis meiner hier gemachten Erfahrungen und Beobachtungen.

  5. #624
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Haha, @Spencer, ich kenne dieses Forum sehr gut, und war schon lange vor meiner Anmeldung hier "unterwegs".

    Du wirst mir jetzt genau nicht zustimmen, aber seit strike die quasi hauptmoderation hier macht ist es (für mich) wesentlich besser geworden.... ok.. mr.huber fand ich damals auch wirklich geil, obwohl sicherlich kein "gesinnungsgenosse", aber wer mal "gehubert" wurde weiss, dass er eigentlich ein sehr feiner kerl war, bei dem auch die fairness im endeffekt nicht auf der strecke blieb.(der wäre aber mehr dein fall gewesen, weil die meinungen eher zusammenpassen würden).

  6. #625
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.141
    Gegen das duale Nutzen ist erstmal nicht zu sagen.
    10 statt 60 ist auf jeden Fall eine Verbesserung. Dennoch behaupte ich, dass
    das wahr Glücksgefühl erst zu ticken anfängt, wenn man komplett nurnoch dampft.
    Ich meine da insbesondere den Geruchs- und Geschmackssinn.
    Beim kompletten Rauchstopp durch die E - dampfe nicht zuzunehmen ( ca. 6 KG +)oder den erhöhten Blutdruck ( 140 /90) signifikant zu senken ist bei mir nicht eingetreten.
    Das erreichst Du vermutlich tatsächlich viel eher mit Sport.
    Treppensteigen und die allgemeine Puste allerdings werden schnell deutlich besser.
    Die Gefahr beim dualen Nutzen ist, dass der Umsteiger sich nicht intensiv mit dem Dampfen beschäftigt/ einrichtet und beim kleinsen Problem ( Ladegerät defekt, Liquid alle , coil zugesetzt...) in den nächsten Tabakladen rennt und die allzeit verfügbaren Stinker erwirbt.

  7. #626
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.141
    Zitat Zitat von Thaimax Beitrag anzeigen
    Ob das Dampfen jetzt weniger ungesund ist, oder nicht... vollkommen egal
    Finde ich nicht - im Übrigen ist diese immer wieder gestellte Frage eindetig mit JA zu beantworten - um ein Vielfaches.
    Über 200 Studien sagen dies eindeutig aus.

  8. #627
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von Thaimax Beitrag anzeigen
    Haha, @Spencer, ich kenne dieses Forum sehr gut, und war schon lange vor meiner Anmeldung hier "unterwegs".

    Du wirst mir jetzt genau nicht zustimmen, aber seit strike die quasi hauptmoderation hier macht ist es (für mich) wesentlich besser geworden....
    falsch !
    ohne @strike würde das Niveau hier sofort ins Bodenlose sinken -
    bin sehr dankbar für seine souveräne Steuerung !

  9. #628
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Danke, @Eutropis!

    Ich hatte 2 Monate rein nur gedampft, und der Geruchs- und Geschmackssinn waren für mich merkbar besser.
    Mein Blutdruck lag bei 179cm und knapp 100kg ziemlich genau bei diesen 140/90, ist aber jetzt, wie gewohnt, etwas niedriger als "normal", bei 120/70, nach dem Sport noch niedriger.

    Alltägliche Sachen, wie Treppensteigen,.. etc.. bereiteten mir ja nie wirklich irgendwelche Probleme, weil ich von Grund auf eher der sportliche Typ bin(jetzt mit knapp über 80kg bei 179cm wirst du kein nennenswertes fett bei mir finden).

    Bei mir war es einfach nur der erhöhte Blutdruck, den ich im übrigen selber nichtmal irgendwie wahrgenommen habe. - Interessant auch... dass man sich besser fühlt merkt man sofort, aber dass man sich über die jahre hinweg schlechter fühlt.. neeee... sowas negiert man.

  10. #629
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    falsch !
    ohne @strike würde das Niveau hier sofort ins Bodenlose sinken -
    bin sehr dankbar für seine souveräne Steuerung !
    Ich lese hier schon Einiges, bin mir aber echt nicht sicher, ob Du das ironisch meinst. Aber! Ich sehe das nicht so, dass die Nivea ins Bodenlose sinken würde, aber ich sehe es so, dass es Einiges hier angenehmer macht, und der Meinungsdiktatur zumindestens ein bissl ein Riegel vorgeschoben wird.

  11. #630
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.141
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    - aber mich interessiert die Technik !

    Wäre schön aus "erster Hand" etwas davon zu erfahren (anstatt "wiki") .............

    Spencer

    Hier wäre zu erwähnen, dass seit nunmehr ca. zwei Jahren ein
    m.E. völlig unsinniger Wettbewerb der Leistung und der geringen Widerstände tobt.
    Leider hat sich die Hardwareindustrie da völlig drauf eingeschossen und im nicht - Sub-ohm Markt
    kommen kaum neue Geräte/ Innovationen auf den Markt.
    Ergebnis : extremer Liquidverbrauch und erhöhte Gefahren in Sachen Akkutechnik.

Seite 63 von 81 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mission und Englisch - Fluch oder Segen?
    Von Chris67 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.13, 17:21
  2. Die 68er - Fluch oder Segen?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 24.01.13, 11:14
  3. Natt Chanapa - oder die Folgen eines ...... in Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 09:08
  4. thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt
    Von bigchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 11:52
  5. Genveränderter Reis - Fluch oder Segen?
    Von LungTom im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 19:46