Seite 56 von 81 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 804

E-Zigaretten: Fluch oder Segen? Protokoll eines Selbstversuchs

Erstellt von Khun Sung, 14.03.2015, 20:54 Uhr · 803 Antworten · 46.265 Aufrufe

  1. #551
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.061
    Und Du ?
    Harald Juhnke Dein Idol ?

  2.  
    Anzeige
  3. #552
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    828
    Der ist doch tot, ich habe keine Idole, dann wird man nicht süchtig, früher hatte ich mal den Marlboro Mann, der ist aber auch schon tot.

  4. #553
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.061
    Ahso und Du meinst also wenn ich ein Video von Phil, Dampferdieter, Kevin oder OBI verlinke
    sind das meine Vorbilder ? Naja
    Lad doch mal was von Deinem suchtfreien Leben bei YT hoch
    vieleicht überzeugst Du mich ja.

  5. #554
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von Khun Sung Beitrag anzeigen
    Ich benutze das Aroma "American Blend" mit 9 mg Nikotin. Nikotinfreie mit irgendwelchen Aromen wie Karamel oder Granatapfel assoziiere ich eher mit Kindergeburtstag, die sind nicht mein Ding.
    Diese Aussage muss ich revidieren; Versuch macht halt kluch.

    Ich hatte damals massenhaft Liquids mit Tabakaromen durchprobiert. Alles vergebens, das "echte" Raucherlebnis wollte sich partout nicht einstellen. Gut, dachte ich, wenn's so ist, soll's auch so sein. Und habe einfach mal drauflos andere Aromen probiert.

    Nach manchen Irrwegen ("Glühwein" oder "Pina Colada" - *kotz*) landete ich bei Fruchtaromen wie Pfirsich, Zitrone, Erdbeere etc., die ich mittlerweile mit einem Spritzer Menthol abrunde. Kommt sehr gut, gerade in einem Sommer wie diesem.

    Demnächst werde ich meine Liquids selber mischen. Ein Kumpel hat eine Apotheke und hat mir gerade einen Liter Propylenglycol für 10 € besorgt. Einen Liter Glycerin hat er mir dazu geschenkt. Jetzt brauche ich noch meine Lieblingsaromen, einige Messzylinder, Bechergläser, eine vernünftige Waage - und, Wunder über Wunder, dann kosten mich 10 ml Liquid auch keine 5 € mehr, sondern ca. 10 Cent.

    Ach ja, bevor ich es vergesse. Kürzlich hatte ich einen großen Gesundheits-Check bei meinem Hausarzt. Der hörte Bronchien und Lunge ab und staunte Bauklötze - keinerlei Geräusche mehr zu hören!

  6. #555
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.061
    Dampfst Du jetzt etwa komplett Nikotinfrei ?

  7. #556
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    ...
    Nee, bin immer noch bei 9 mg. Hab mir heute gerade mal spaßeshalber ein Liquid mit 0 mg gekauft. Das wird morgen ausprobiert. Bin mir ziemlich sicher, dass mir da kein großer Unterschied auffallen wird. Werde berichten ...

  8. #557
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.061
    Ich dampfe nwv. 4 - 6 mg.
    Hab ja mal von 6 er auf nuller probiert.
    Wurde dann aber nach einigen tagen hibbelig und unzufrieden.
    Kann auch Einbildung gewesen sein ( ? ) Bis 4 mg
    habe ich aber sicher keine Genusseinbuße.
    Werde das vor und im nächsten Urlaub nochmal mit kleineren Schritten ( 4 - 2 - 0 ) probieren.
    Bei Subohm ( ich nicht !!!) ist das aber ohnehin nochmal anders da ist mir 6er schon zu heftig.
    Zum Selbermischen brauchst Du dann aber noch ne Nik.base.
    Würde ich mir an Deiner Stelle ohnehin ins Eisfach legen .
    So 1 Liter 36er in PG für die Zukunft sollte nicht verkehrt sein.
    https://www.clubderdampfer.de/basisl...ml-100-ml.html

  9. #558
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Bei Subohm ( ich nicht !!!) ist das aber ohnehin nochmal anders da ist mir 6er schon zu heftig.
    Den Subohm-Quatsch mache ich ohnehin nicht mit, ist mir extrem unsympathisch und hat meiner Meinung nach mit der Grundidee des Dampfens nichts mehr zu tun.

    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Zum Selbermischen brauchst Du dann aber noch ne Nik.base.
    Würde ich mir an Deiner Stelle ohnehin ins Eisfach legen .
    So 1 Liter 36er in PG für die Zukunft sollte nicht verkehrt sein.
    Ist ein guter Tipp, werde ich auch machen. Und wenn's mal eng wird - wie gesagt, ich hab einen Kumpel mit einer Apotheke. Berührungsängste mit toxischen Substanzen habe ich nicht. Durch mein Studium der Geologie und Mineralogie und dank meiner Laborerfahrung bin ich mit der sicheren Handhabung auch von Horrorsubstanzen wie etwa Fluorwasserstoffsäure, Kaliumcyanid etc. durchaus vertraut. Reines Nikotin ist damit verglichen Kleinkram.

  10. #559
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.061
    Ich gehe davon aus, dass es PG und VG zum Selbstmischen literweise auch weiterhin in jeder Apotheke zu kaufen gibt.
    Das ist in zu vielen Dingen drin - das bleibt zugänglich.

    @ Dur Farang
    Auch wenn Du hier immer mitliest und viel
    lernen kannst -
    DU musst nichts bunkern !

  11. #560
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    ...
    Es ist ja nicht undenkbar, dass das politische Personal der Bundesrepublik bzw. der EU ein paar schikanöse Einfälle bezüglich des Nikotins ausbrütet. Sollen sie doch, ins Betäubungsmittelgesetz (schlimmstenfalls) oder in eine höheren Giftklassifizierung kriegen sie es mit Sicherheit nicht. Da bin ich ganz entspannt.

Seite 56 von 81 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mission und Englisch - Fluch oder Segen?
    Von Chris67 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.13, 17:21
  2. Die 68er - Fluch oder Segen?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 24.01.13, 11:14
  3. Natt Chanapa - oder die Folgen eines ...... in Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 09:08
  4. thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt
    Von bigchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 11:52
  5. Genveränderter Reis - Fluch oder Segen?
    Von LungTom im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 19:46