Seite 38 von 81 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 804

E-Zigaretten: Fluch oder Segen? Protokoll eines Selbstversuchs

Erstellt von Khun Sung, 14.03.2015, 20:54 Uhr · 803 Antworten · 46.287 Aufrufe

  1. #371
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.062
    Das Ingwer Aroma ist nicht so übel.
    Allein aber ähnlich wie Fenchelaroma und für mich persönlich auch Menthol zu pentrant.
    Mit Erdbeer verstzt geht es so lala.
    Mit dezenten Vanille Aromen als Beigabe schmeckt mir das Ingwer Aroma richtig gut.
    Mann Mann was hier momentan so an Braunglasfläschen so rumsteht

    Zu Vanille :

    Das Vanille von CDD ist kräftig herb
    weiße Vanille von CDD eher sanft und süß.
    Das Vanille Aroma was mir CBV geschickt hat ist abartig, riecht lösungsmittelartig nach Chemie
    und nach einem Probezug hatte sich das Thema endgültig erledigt. Ein Kumpel kam zum selben Resultat .
    Bisher fand ich aber ( das möchte ich betonen ) alles Andere von CBV ( insbesondere Amaretto , Erdbeer , Schokolade & Mango ) ganz ausgezeichnet.

    Eine kleine Weisheit möchte ich unter Vorbehalt loswerden -
    Ein Aroma was pur schon unangenehm riecht braucht man nicht ansetzen. Ob das wirklich immer stimmt kann ich natürlich noch nicht sagen. Auch was gut riecht kann mäßig schmecken. Aber was richtig widerlich riecht schmeckte bisher auch immer sch...e.

  2.  
    Anzeige
  3. #372
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Spaß ein :

    ....... mal eine ganz andere Frage :
    ist hier auch schon `was Richtung "Stinkefisch" auf dem Markt ?

    Spaß aus.

    Gruß
    Spencer

  4. #373
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.514
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Aber was richtig widerlich riecht schmeckte bisher auch immer sch...e.
    Das hab ich schon vor 30 Jahren auf die harte Tour gelernt, weil ich Schlaumeiern geglaubt habe, die behaupteten, dass Durian beschissen riecht aber gut schmeckt.

  5. #374
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.062
    @ Spencer im Prinzip gibt es alles was es auch als Lebensmittelaroma gibt.
    Dampfaromen dürfen nur kein Öl oder Zucker enthalten.
    Außerdem gibt es die Stoffe wie Diacethyl und Triacetin die
    unter Verdacht stehen schädlich sein zu können.
    Auf diese sollte man verzichten. Ich habe leider noch nicht
    alles für ein Thai green Curry in der Dampfe zusammen - Das würde mich echt reizen.

    @ alder

    geht mir bei Durian ganz ähnlich. Ich glaube das muss man als Kind kennenlernen sonst ist es zu spät.

  6. #375
    Avatar von lungchum

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    101
    DURIAN-liquid.png
    In Pattaya gibt es wohl auf dem Nachtmarkt einen Liquid-Verkäufer der auch Sticky-Rice und ähnliche Geschmacksrichtungen hat. Man muss nicht jeden Hype mitmachen
    Vanille finde ich sehr schwierig zu mischen. Ich habe VANILLY TAHITY und VANILLA von Inawera bis auf je 7% hochgemischt, dann noch Schokocreme, Bisquit und Schlagsahne dazu - kaum geschmack. Nach 1 Woche probiert und alles mit PG/VG auf die Hälfte runter dosiert weil es übermächtig war. Glück gehabt, schmeckt jetzt perfekt cremig, vanillig.
    Ja, die vielen kleinen Flaschen. Ohne Label und Excel Liste ist man verloren.

  7. #376
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.062
    Du meinst also es "reift" nach ?
    Ich bin da nicht so überzeugt .
    Eigentlich müssten sich doch die Moleküle nur mischen.
    Aber es ist schon richtig. Es verändert ja auch die Farbe mitunter.
    Einige Mischer füllen extra in Violettglasflaschen und achten auf Licht und Temperatureinwirkung.
    Bei meinen Aromen bin ich bisher nie über 4 % gegangen.
    Ich schüttle kräftig probiere sofort, gebe aber zu - der volle Geschmack braucht schon ein paar Tage.

    Schmeckt Dir das Durian - Liquid ?

  8. #377
    Avatar von lungchum

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    101
    Ich misch ja noch nicht lange, aber meine Erfahrung ist, das die fruchtigen Aromen schneller "voll da" sind als andere. Ich habe mir auch mal 2 Tabakaromen bei Inawera bestellt, Desert Ship und Oriental. Beide zuerst sehr sehr mild, Vorgabe von Inawera war 1% (Desert Ship) und 2% (Oriental). Ich hab dann 2 Tage je 2 % erhöht; kräftiger aber nicht sehr. 2 Wochen später war Oriental so stark, dass ich die Dosierung halbiert habe und Desert Ship wieder auf 1% verdünnt habe. Beide jetzt sehr kräftige, dunkle Tabakaromen die mit Custard Cream (5%CC und 1%DS) zusammen ganz gut schmecken (dampfe aber selten Tabakaromen).
    Ich mische meist in 30ml Braunglasflaschen 15 oder 10ml Portionen. Die gehen dann eine Weile in den Ultraschall-Reiniger, zwischendurch schütteln. Habe jetzt 7 "Rezepte" die mir schmecken und von denen ich 100 - 200ml angesetzt habe. War harte Arbeit :-) An manchen Abenden schmeckte am Ende alles gleich schlecht.
    Das Durian Liquid habe ich mir nicht gekauft!! Ist das damit nicht wie bei Kühlschränken, die ewig stinken und entsorgt werden müssen wenn eine Durian drin lag? Also 1x den Tank damit füllen und der Verdampfer schmeckt nie wieder wie vorher

  9. #378
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.062
    Die meisten Aromen dampfe ich pur. Ich setze immer 97 ml 6er Base mit 3 ml. Aroma an.
    Die sortenreinen Liquids mische ich dann erst untereinander.
    Bei fruchtigem eine Spur Vanille und gut ist.
    Die Schoko-schiene Kann man mit Amaretto , Nuss, Caramel, Banane, Kaffe oder vanilligem abrunden.
    Nicht selten mache ich das aber auch nur direkt im Clearomizer indem ich pasendes aufgieße was harmoniert und
    ineinander übergehen darf.

    PS : Maracuja und Rum-Rosine von CDD waren auch reichlich sch...e
    Neu Aromen werden nurnoch 10 ml Weise vorgetestet.

  10. #379
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.062
    Heute ist nun trotz Poststreik mein Kangartech Aerotank V2 nach 7 Tagen vom Versandtag mit DHL angekommen.
    Macht auf den VTR itaste eine prima Figur. Die Airflow halb zu ist das geschmacklich das Beste war ich jemals
    aus einem Clearomizer inhaliert habe. Der kann es tatsächlich locker mit Selbstwicklern aufnehmen.

    Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert !
    Kanger AeroTank V2, 24,25 €

  11. #380
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Die Airflow halb zu ist das geschmacklich das Beste war ich jemals
    aus einem Clearomizer inhaliert habe. Der kann es tatsächlich locker mit Selbstwicklern aufnehmen.
    Kanger AeroTank V2, 24,25 €
    Passt der auf den Eleaf iStick 30 Watt?

    Habe nämlich das Gefühl, ich müsste mein Equipment mal aufrüsten. Und auf Selbstwickeln habe ich (noch) keinen Bock.

Seite 38 von 81 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mission und Englisch - Fluch oder Segen?
    Von Chris67 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.13, 17:21
  2. Die 68er - Fluch oder Segen?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 24.01.13, 11:14
  3. Natt Chanapa - oder die Folgen eines ...... in Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 09:08
  4. thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt
    Von bigchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 11:52
  5. Genveränderter Reis - Fluch oder Segen?
    Von LungTom im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 19:46