Seite 34 von 81 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 806

E-Zigaretten: Fluch oder Segen? Protokoll eines Selbstversuchs

Erstellt von Khun Sung, 14.03.2015, 20:54 Uhr · 805 Antworten · 46.516 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von lungchum

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    101
    Ich bin mir nicht sicher. Bisher habe ich im Netz nichts belastbares Gefunden.
    Ich glaube, es verhält sich folgendermaßen:
    Einfuhr und Verkauf von E Zigaretten und Zubehör seit 2014 verboten (sicher!). Besitz und Gebrauch nicht gesetzlich geregelt und daher nicht verboten bzw. geduldet. Fängt der Zoll etwas ab, kann man Glück im Unglück haben und die Sachen gehen zurück zum Absender. Hat man richtig Pech, sind die Sachen weg. Bei Einreise hab ich bisher noch von keinem gehört, dass etwas beschlagnahmt wurde. In BKK gibt es einige Shops mit zum Teil guter Auswahl. Das meiste läuft in Foren oder auf Facebook. PG und VG bekommt man legal und spottbillig, Nikotin illegal aber auch zu bekommen, schwierig wird es bei guten Aromen, da hab ich hier noch nichts gefunden.
    Und eigentlich interessiert es natürlich auch niemanden.

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.118
    Danke für die Info.
    Mir fiel in BKK immer auf, dass die Ego's und Liquids genau wie auch
    Po.rn.o.graphie immer plötzlich von den Straßenverkaufsständen verschwanden wenn eine öffentliche Razzia stattfand.

  4. #333
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.118
    Sei aber Vorsichtig mit allzu hochprozentigen Nikotinbasen.
    Ich bin ganz froh, dass ich nur 36er kriege. Vor 72er hätte ich mächtig Respekt.
    Man sollte immer absolut nüchtern mischen.
    Aromen würde ich mir wirklich aus Europa bestellen oder mitbringen lassen.
    Da kann es auch rechtlich kein Problem geben , wenn Du es für echtes Farangfood eben brauchst.
    Dein Dampf - Zulieferer ist aber auch in TH ?
    Komisch der Handel verboten aber es gibt Shops in BKK ?
    So wie Dampfen in z.B. GB gepusht wird wäre es fatal für Touristen mit der Dampfe in schwulitäten zu kommen.

    Was kostet eigentlich 1 Liter PG bzw. VG in Th in der Apotheke ? Hier ja so 10 - 15 €

  5. #334
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.118
    Dampfen für Entscheider
    http://ig-ed.org/wp-content/uploads/...riefing-D1.pdf


    offener Brief von Pr.Dr. B. Mayer an das BFR bezüglich
    Verbot von E-Shishas ( E - Zigaretten) für Kinder und Jugendliche.
    https://drive.google.com/file/d/0B1XBejPbx-nhV2FXVm5UT3VhcGc/view?pli=1



  6. #335
    Avatar von Arno.HH

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von lungchum Beitrag anzeigen
    Der Atomizer ist ein Vengeance (Magma V2) Clone von Infinity. Ich hab Kanthal A1 Draht auf 1,4 Ohm gewickelt.
    Der Vengeance Magma V2 kann ja sogar mit 4 Spulen befeuert werden.
    Aber beim Tank ohne Fenster muss man ja dampfen bis die Watte verkokelt.


  7. #336
    Avatar von lungchum

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Arno.HH Beitrag anzeigen
    Der Vengeance Magma V2 kann ja sogar mit 4 Spulen befeuert werden.
    Ehrlich gesagt, war der Magma V2 ein "Fehlkauf". Ich hatte mich für den Magma V1 (single coil, maximal 2 coils) entschieden, dann meinte mein Dealer, daß er auch die V2 auf Lager hat. Meistens ist der Unterschied von V1 zu V2 ne Dichtung mehr oder größere Luftlöcher oder so was... naja, ich hab nur gefragt ob V2 besser ist als V1 lol.... die Antwort hätte ich mir auch selbst geben können --> klar, viel besser:-)
    Mit der V1 kann man nicht so große Wolken machen (wär mir egal) dafür ist 1 Wicklung auf z.B. 1,4 Ohm ist weniger träge als 2 Wicklungen parallel mit je 2,8 Ohm. Je mehr Draht, desto mehr Coil-Oberfläche, damit auch mehr Dampf und höherer Liquidverbrauch. Mehr Dampf heißt aber auch wiederum mehr Aroma.... tja, was ist nun besser, ich hab keine Ahnung. Aber das mit dem "Fehlkauf" hab ich nach dem ersten Test vergessen, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich begeistert bin. Irgendwann werde ich sicher auch mal Quad Coil ausprobieren, da geht es aber nur noch um Cloud Chasing, ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch ein Mehr an Aroma kommt. Ach ja, noch ein wichtiger Unterschied: Die V1 soll gut für Mund zu Lunge sein und die V2 für direkte Lungenzüge. Bis vor kurzem war ich immer Mund zu Lunge -Raucher und -Dampfer, aber schon den Taifun GT2 hab ich immer mal wieder direkt gedampft und bei der Magma V2 geht es anders fast gar nicht, da sie einen irren Airflow hat. Beim Rauchen hab ich es gehasst aber jetzt beim Dampfen gefällt es mir, besonders mit 5% Menthol :-)


    Zitat Zitat von Arno.HH Beitrag anzeigen
    Aber beim Tank ohne Fenster muss man ja dampfen bis die Watte verkokelt.

    Einen Tank hat man ja nicht, sondern nur das (vertiefte) Deck und die Watte. Man kann direkt durch das DripTip tröpfeln. Zu viele Tropfen --> es sifft; zu wenig Watte bzw. zu schräg gehalten --> es sifft; verträumt immer weiter gezogen und gefeuert --> dry hit mit ekligem Kokelgeschmack. Auf jeden Fall aufwendiger als ein Clearomizer.

    CBV will nun doch mehr Geld für die Aromen wg. Versand nach TH, sprich die 1+1+L Aktion gilt für mich nicht. Jetzt muss ich mich doch noch mal umschauen, schade.

  8. #337
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.118
    Es gibt sicher auch thail. Selbsmischer - einfach mal fragen wo die ihre Aromen beziehen.
    Ich bestelle wieder einige Aromen beim Club der Dampfer. Allerdings gibt es da nur 10 ml. Fläschchen.
    Bei CBV bekommt man auch 500 ml oder mehr wenns denn das Lieblingsaroma ist.
    So ein Tröpfler ist wohl sicher eher was für's Aromen verkosten auf dem Sofa zuhause.
    Cloud chasing und guter Geschmack stehen sich auch im Weg weil für extrem viel Dampf ja auch der VG Anteil extrem angehoben wird.

  9. #338
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.118

  10. #339
    Avatar von Arno.HH

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    215
    Helmut Schmidt und die E-Zigarette auf ARD Mediathek


  11. #340
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.855
    Hab ich gesehen, köstliche Reaktion vom Altkanzler Schmidt, "ne,ne, das Ding ist mir zu schwer, bleibe bei meiner Reyno"!! Ich mag den Mann schon seit Kanzlers Zeiten, genial und immer ehrlich !

Seite 34 von 81 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mission und Englisch - Fluch oder Segen?
    Von Chris67 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.13, 17:21
  2. Die 68er - Fluch oder Segen?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 24.01.13, 11:14
  3. Natt Chanapa - oder die Folgen eines ...... in Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 09:08
  4. thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt
    Von bigchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 11:52
  5. Genveränderter Reis - Fluch oder Segen?
    Von LungTom im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 19:46