Seite 32 von 81 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 806

E-Zigaretten: Fluch oder Segen? Protokoll eines Selbstversuchs

Erstellt von Khun Sung, 14.03.2015, 20:54 Uhr · 805 Antworten · 46.678 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Es gab in den letzten Jahren soviele Zeiten mit beängstigenden gesetzlichen Szenarien für alle Dampfer.
    Wir müssen abwarten - Vernunft sitzt da jedenfalls nicht am Hebel. Dampfer wird es sicher weiter geben aber ob es weiterhin so viele Umsteiger von der Verbrennungszigarette geben wird ? Ich befürchte eher nicht. Sie werden den Tabakkonzernen den " Markt" um die Microzigs mit Fertigdepots zuschustern und die vielen Innovativen guten Geräte verbieten.
    Im stillen Kämmerlein werde ich sicher weiter dampfen und auf keinen Fall jemals wieder rauchen.

    Man muss sich das mal vor Augen führen - eine Tabaksteuer auf ein Nicht Tabakprodukt - auch auf Geräte /Akkus und o,oo Nikotin Liquids - Das ist doch unglaublich!

    Würde sich herausstellen , dass Apfelsaft Raucher entwöhnt würden sie Den sicher auch in die Tabaklprodukteverordnung aufnehmen und fett besteuern.
    Ärzte, Gesundheitsorganisationen, Suchtexperten, Krankenkassen etc. müssten doch kniend dankbar sein, dass Rauchern mit der E-Zigarette eine deutlich weniger gesundheitsschädliche Alternative zum Tabakrauchen eröffnet wird.

    Dass ausgerechnet die WHO, mit Frau Pötschke-Langer vom Deutschen Krebsforschungszentrum Heidelberg an vorderster Front, mit der Verteufelung der E-Zigarette Lobbyismus für die internationalen Tabakkonzerne betreibt, ist, bei Lichte betrachtet, ein gesundheitspolitischer Albtraum.

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.141
    Zweifellos...
    Prof. Dr. Bernd Mayer bringt es in 3:10 auf den Punkt.

  4. #313
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Zweifellos...
    Prof. Dr. Bernd Mayer bringt es in 3:10 auf den Punkt.
    Die Argumentation von Frau Pötschke-Langer bezüglich der insektiziden Wirkung von Nikotin hat mich doch sehr erheitert.

    "Aye, Alde, bin isch Blattlaus oder was?"

    *duckundinsbettgeh*

  5. #314
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.141
    Interessantes zur Lagerung :
    Das Liquid Mindesthaltbarkeitsdatum - LIQUID-NEWS
    Ich werde die nächsten Tage 20 X 100 ml. 36er Nikotin in reiner PG-Base bestellen und einlagern.
    Das sollte dann zwei bis drei Jahre nach und nach auf 4,5 er Liquid runtergemischt reichen.

  6. #315
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.991
    So langsam kommt ihr in den Bereich des Sommeliers für Dampfmaschinen, Jungs.

  7. #316
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.252
    Sommeliers in Verbindung mit dem Nervengift Nikotin, erstklassig.
    Ich dampfe auch, aber gesund ist das sicher nicht, ich hoffe immer noch auf den Gesamtausstieg.

  8. #317
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.141
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Nervengift Nikotin
    Ich dampfe auch
    Anscheinend nicht genug.
    Wenn Du die hohlsten Totschlagargumente von PÖLA & Co nachplapperst.
    „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ Paracelsus

    Ja das ( bereits verlinkte) Video ist lang, aber der Mann forscht seit vielen Jahren zum Thema Nikotin,
    solltest Du Dir als Dampfer
    vieleicht dennoch mal komplett reintun.

  9. #318
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.252
    Nikotin ist und bleibt ein Nervengift. Was in den Liquids sonst noch drin ist sei dahingestellt, gesund ist dampfen sicher nicht, da muss man nichts schön reden.
    Neulich zerlöste sich bei mir so ein Makrolon Tank des Flash e Vapors. Wenn sich das Makrolon aufbröselt möchte ich nicht wissen was das bei einem Menschen bewirkt.
    Ursache ist wohl Triacitin, das in den meisten Fruchtliquids ist, gesund kann das nicht sein wenn man es dampft.
    Besser als rauchen, aber sicher nicht gesund.
    Es wird Zeit für vernünftige wissenschaftliche Untersuchungen.

  10. #319
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.141
    Dass Triacitin einige Kunststoffe angreift ist bekannt.
    Das es Untersuchungen der Aromen geben muss und das alles haarklein deklariert werden muss
    ,darüber sind wir uns einig. Von "gesundem " Dampfen habe ich ebenfalls nie gesprochen.

    Die Clubaromen von CDD sind übrigens allesamt frei von Triacetin und Diacetyl
    Club der Dampfer Clubaroma (CA) - Aromen - Flüssigkeiten Ezigaretten, Liquids, Basen und Aromen
    Vieleicht ist Deine Richtung ja dabei

  11. #320
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Hallo zusammen,

    also ich war früher auch sehr starker Raucher ( 1 Packung Roth Händle / Tag ).

    Die Kippen in Verbindung mit jeder Menge Kaffee gehörten zusammen und damit begann ich auch den Tag - vor dem Frühstück !

    3 mal nahm ich einen Anlauf mit dem Qualmen aufzuhören : einmal bin ich extra in die Schweiz zu einer Hypnose-Sitzung gefahren; schon im Auto auf dem Heimweg rauchte ich wieder .... das zweite mal klappte es immerhin für 1 ganzes Jahr - dann wurde ich mit einer Reval rückfällig und rauchte anschließend mehr als jemals zuvor. Die letzte Entwöhnung liegt nun ca. 19 Jahre zurück - meine jetzige Frau, eine echte Udonthanesin wurde schwanger und dies war der Auslöser. Ich habe es nun hinter mir ( und prompt 5 kg zugenommen ! ).

    So sehr mich Euer Bericht auch "gefesselt" hat ( DANKE dafür ! ) - besonders die Technik und das geschmeidige Design einiger Modelle haben schon was - ich werde nicht mehr anfangen; weder Dampf noch Zigaretten.

    Müsst halt ohne mich klarkommen


    Gruß
    Spencer

Seite 32 von 81 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mission und Englisch - Fluch oder Segen?
    Von Chris67 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.13, 17:21
  2. Die 68er - Fluch oder Segen?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 24.01.13, 11:14
  3. Natt Chanapa - oder die Folgen eines ...... in Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 09:08
  4. thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt
    Von bigchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 11:52
  5. Genveränderter Reis - Fluch oder Segen?
    Von LungTom im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 19:46