Seite 30 von 81 ErsteErste ... 2028293031324080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 804

E-Zigaretten: Fluch oder Segen? Protokoll eines Selbstversuchs

Erstellt von Khun Sung, 14.03.2015, 20:54 Uhr · 803 Antworten · 46.190 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    719
    Vergangenen Samstag eingeladen zu einer Geburtstagsparty eines Freundes mit ca. 40 Gästen, von denen ich die meisten schon lange kenne. Mein erster "Auftritt" als Dampfer in der Öffentlichkeit eines größeren Bekanntenkreises also. Die Reaktionen: Zum größten Teil wohlwollende Neugier, bisweilen auch Skepsis, in wenigen Einzelfällen generell schroffe Ablehnung des Dampfens, ohne dass dies ernstzunehmend begründet wurde. Argumentatives Highlight: "Ein echter Mann raucht, oder er lässt es gleich ganz bleiben!"

    Also sprach und erzählte ich von meinen Erfahrungen der letzten fünf Wochen:
    - dass meine morgendliche Husterei bereits nach zwei Wochen deutlich nachgelassen hat und mittlerweile kein Thema mehr ist;
    - dass mein Verlangen nach Zigaretten so gut wie verschwunden ist;
    - dass sich eine spürbare Verbesserung meines Geruchs- und Geschmacksvermögens eingestellt hat;
    - dass ich schon jetzt, nach fünf Wochen, das Gefühl habe, dass ich "besser Luft" bekomme, wenn ich die Wochenendeinkäufe und Getränkekiste vom Auto in die Wohnung hochschleppe.

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    719
    Eine weitere interessante Erfahrung hat mir die Geburtstagsparty zusätzlich beschert.

    Ich habe in dieser Nacht kräftig einen gehoben und sah, als ich morgens gegen halb 5 in die Kissen sank, mit Schrecken dem zu erwartenden Kater entgegen.

    Der blieb erfreulicherweise aus und war allenfalls ein harmlos schnurrendes Kätzchen.

    Ich gehe stark davon aus, dass ich das dem nicht stattgefundenen Zigarettenkonsum zu verdanken habe.

  4. #293
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    Klingt doch gut.
    Der kleine Rest Verlangen nach den Zichten wird auch noch verschwinden.
    Zur Auswirkung auf einen Kater kann ich nichts beitragen weil ich so gut wie nie und wenn nur ganz wenig Alkohol konsumiere.

  5. #294
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    719
    Steige übrigens derzeit gaaaanz allmählich von Tabak- auf Fruchtaromen um. Auf Tabakaromen kann ich zwar noch nicht komplett verzichten, reichere sie aber seit kurzem gerne mit Pfirsich- oder Erdbeeraroma an.

    Ich denke, der Tag ist nicht mehr allzu fern, wo ich mir meine Liquids selber mische, kann ja kein Hexenwerk sein. Und Geld spart's obendrein.

    Danke @Eutropis für die Links übrigens, von PhilGood etc. habe ich recht viel gelernt!

  6. #295
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    Nein das Mischen ist eigentlich recht einfach.
    Du brauchst gute Messbecher ,saubere Fläschen und Etiketten.
    Für die Aromen verwende ich Wegwerf 3 ml. Pipetten.
    Ein Kumpel ist Zahntechniker der wiegt alles aus.
    Guck Dir viele Tutorials an und mach Dich schlau.
    Ja Dampferhimmel ist seit Jahren abonniert.
    Er ist keiner dieser Youtube -Schwätzer / -Wichtigtuer. Er kann sich ausdrücken & und er weiß wovon er redet.

  7. #296
    Avatar von lungchum

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    101
    Danke für die Links. Ich hab CBV und Dampfgold mal eine Mail geschickt. Die 1+1+L Aktion von CBV ist ja interessant.

    vapernovape.jpg

  8. #297
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    Die haben in den letzten Jahren immermal solche Aktionen gehabt.
    Das Erdbeer, Vanille, Banane, Amaretto und Mango von denen schmeckt mir persönlich ausgezeichnet.
    Das CBVKaffee war mir persönlich zu kräftig hat aber auch seine Fans.
    Ich kenne da außerdem Jemanden der seit Jahren Erdbeer von CBV dauerdampft.

  9. #298
    Avatar von lungchum

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    101
    Ich hab mir jetzt mein erstes Liquid selbst Gemischt. 50/50 PG/VG 16 Nikotin und 3% Menthol (allerdings nicht wie bei Phil mit Ethanol sondern ca. 10g Kristalle mit 15ml PG gemischt). Dampft und schmeckt sehr gut, Kostenpunkt: 0,79THB pro ml!! Selbst wenn da noch mal Aromen dazu kommen... Bei den Fertigliquids sind das ja irre Gewinnspannen - vielleicht werd ich auch noch Mixologe :-)

  10. #299
    Avatar von lungchum

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    101
    @Eutropis
    Noch eine Frage, sind die Dosierungs-Angaben bei den CBV Aromen korrekt? 1-2% scheint sehr wenig zu sein (bei anderen Herstellern liest man immer was von 3 - 7%).

  11. #300
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    Ich setze mit 2-4 % bei den Aromen von CBV an.
    Kann aber auch nur von den 8 Sorten sprechen die ich bisher hatte.

    Am Besten Du setzt zunächst auf 98 ml Base 2 ml Aroma drauf .
    Wenn das nicht genügend Geschmack hat kannst Du ja noch ein oder zwei ml drauf setzen.
    Mehr als 4 % habe ich nie zugegeben.


    PS.
    Die Aromamenge soll wohl(?) , neben der Geschmacksache, auch vom Verhältnis der Base abhängig sein.
    Habe gehört bei mehr VG benötige man auch mehr Aroma.
    Ich mische PG und VG 1:1 und gebe kein Wasser mehr hinzu.
    Mein VG ist 85% hat also schon Wasser dabei.

Seite 30 von 81 ErsteErste ... 2028293031324080 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mission und Englisch - Fluch oder Segen?
    Von Chris67 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.13, 17:21
  2. Die 68er - Fluch oder Segen?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 24.01.13, 11:14
  3. Natt Chanapa - oder die Folgen eines ...... in Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 09:08
  4. thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt
    Von bigchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 11:52
  5. Genveränderter Reis - Fluch oder Segen?
    Von LungTom im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 19:46