Seite 14 von 81 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 804

E-Zigaretten: Fluch oder Segen? Protokoll eines Selbstversuchs

Erstellt von Khun Sung, 14.03.2015, 20:54 Uhr · 803 Antworten · 46.182 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    Wie gesagt wo es ausdrücklich verboten ist reiße ich mich ja auch mal zusammen.


    Hab mir aus Neugier mal nen Kangar EVOD 2 Verdampfer mitbestellt und muß
    sagen diese kleinen Teile dampfen ganz ordentlich. Deutlich besser als Vergleichbares von Aspire.
    Auf der Vamo aufgeschraubt könnte ich damit iimmernoch problemlos über den Tag kommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    719
    Was bei sämtlichen Diskussionen zum Thema Suchtstoffe bzw. Drogen bei mir permanent verständnisloses Kopfschütteln auslöst ist die Moralkeule, die da stets geschwungen wird.


    @funnygirlx hat das in #114 sehr schön auf den Punkt gebracht.


    Mein persönliches aktuelles Highlight ist die Antwort des CDU-Abgeordneten Jens Spahn auf den Gesetzentwurf der Grünen zur Cannabislegalisierung: "30 Gramm Cannabis, das sind bis zu 120 Joints. Bei wem das der kurzfristige Eigenbedarf ist, der ist abhängig und braucht eher einen Arzt."


    Wer 120 Flaschen Burgunder oder Bordeau im Weinkeller liegen hat ist dieser Logik zufolge also Alkoholiker? Aber nein doch, er ist *räusper* Connaisseur!


    Diese Kombination aus Ignoranz, Arroganz und Denkfaulheit scheint mittlerweile zur intellektuellen Standardausstattung eines Großteils unseres politischen Personals zu gehören.

  4. #133
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Hab mir aus Neugier mal nen Kangar EVOD 2 Verdampfer mitbestellt und muß
    sagen diese kleinen Teile dampfen ganz ordentlich. Deutlich besser als Vergleichbares von Aspire.
    Auf der Vamo aufgeschraubt könnte ich damit iimmernoch problemlos über den Tag kommen.
    EVOD 2 ??? Ist jetzt nicht Dein Ernst. Das war mein StarterKit. Nicht schlecht, ja, aber seit ich den Aspire Nautilus Mini mit BVC verwende, liegt das Teil nur noch in der Schublade, zusammen mit einigen anderen mehr.
    Nur, und nur wenn beide Provaris und beide Nautilusse streiken sollten, dann wäre das eine Fallbacklösung.
    Ggf. ist aber auch alles abhängig vom verwendeten Liquid, mag sein.

  5. #134
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    ja , da ist was dran.

  6. #135
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    @ jage

    ich hab das aus Neugier mitbestellt.
    Man soll Einsteigern nix vom Hörensagen empfehlen und ich bekehre gerade
    eine Ex endlich umzusteigen . Die Aspire mini die ich ihr mit meinen alten Ego Akkus vermacht habe erschienen mir nicht so prickelnd.
    Dennoch bin ich ein altes ViviNova - Kind. Benutze tagsüber viel die ViviNova BDC von Aspire.
    Selbstwickeltechnisch hab ich den Mago . Ist mir aber ehrlich gesagt zu nervig die wickelei obgleich der Geschmack und der Dampf nochmal ne Klasse besser sind. Im Moment hab ich den neuen i clear 30 S der mit der VTR kam am Wickel. Der dampft sehr gut aber Geschmackstechnisch ist der nicht die Erfüllung.

    Wenn Du wüsstest wie schrecklich vor 3 - 4 Jahren Fertigverdampfer noch waren...

  7. #136
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Eutropis, den Aspire-mini an einem Ego-Akku? Das prickelt wirklich nicht, das glaube ich gerne.
    Solltest Du noch auf etwas neugierig sein, dann kannst Du gerne vorher fragen, ob ich es hier rumliegen habe. Würde es Dir zum testen senden. Ich denke schon längere Zeit auch über selbstwickeln nach. Der Taifun GT würde mich schon reizen. Lasse mir vielleicht doch mal einen Einführungskurs von meinem Händler geben. Angeboten hat er mir das schon.
    Aber noch bin ich zu faul dazu und zu zufrieden mit dem, was ich habe.

  8. #137
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    Das Wickeln ist Mentalitätssache. Meine Dampfmentorin hat mir schon vor 3 Jahren schon erzählt ich würde bei PRO VARI und
    nem Selbstwickler landen. Inzwischen glaube ich das nicht mehr so recht. Denn die Konkurenzgeräte und Verdampfer werden immer besser und die Wechselcoils kosten auch nicht viel. Es macht aber Sinn einen guten Selbstwickler Draht und Glasfaser im schrank zu haben. Man weiß ja nicht was die Politik und Lobbyisten noch so über unsere Köpfe hinweg beschließen. Ich bin da aber inzwischen wieder guter Dinge, dass die Vernunft doch letztendlich siegen wird.

  9. #138
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    719
    @jage0101 und @Eutropis


    Ich sitze hier als Threadstarter, Dampfernovize, habe seit fünf Tagen keine Zigarette mehr angefasst und bin happy mit meinem Einsteigerset. 10 ml Liquid reichen mir über eine Woche, mein Akku hält auch einen Tag durch.


    Jetzt fachsimpelt ihr über bessere Akkus, Selbstwickeln, besseren Geschmack, besseren Dampf ... Gestehe, dass ich verunsichert bin ...

  10. #139
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    Musst Du nicht....
    der unterschied zum Rauchen ist wohl, dass man sich mit seiner "Sucht" beschäftigt.
    Ähnlich anderen Genussmitteln. Man kann über Essen oder Wein philosophieren oder eben einfach nur essen und trinken.
    Wer am Kochen erste Freude entdeckt muß sich nicht eine 30.000 € Küche hinstellen um Spaß zu haben. Aber hier mal ein neuer Topf dort ein scharfes Messer erfreuen einen auch im Fortschritt.

    10 ml. für eine ganze woche ?
    Das ist erstaunlich - liegt aber auch immer an der Gerätschaft.
    mit einem Selbstwickler haust Du locker 10 ml. am Tag weg.

    Wenn es bei Dir funktioniert - teste viele Aromen - kaufe diese nicht auf lange Sicht im Laden dort sind sie einfach
    überteuert. Und wenn Du irgendwann sicher bist kannst Du in kleinen Schritten nikotinärmere Liquids dampfen.
    Aber keine Gewaltsprünge ( wie z.B.von 18 er auf 6 er )

  11. #140
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Wer am Kochen erste Freude entdeckt muß sich nicht eine 30.000 € Küche hinstellen um Spaß zu haben. Aber hier mal ein neuer Topf dort ein scharfes Messer erfreuen einen auch im Fortschritt.
    Schöner Vergleich, leuchtet mir ein.

    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    10 ml. für eine ganze woche ? Das ist erstaunlich - liegt aber auch immer an der Gerätschaft.
    mit einem Selbstwickler haust Du locker 10 ml. am Tag weg.
    Und worin liegt dann der zusätzliche Lustgewinn?

Seite 14 von 81 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mission und Englisch - Fluch oder Segen?
    Von Chris67 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.13, 17:21
  2. Die 68er - Fluch oder Segen?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 24.01.13, 11:14
  3. Natt Chanapa - oder die Folgen eines ...... in Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 09:08
  4. thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt
    Von bigchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 11:52
  5. Genveränderter Reis - Fluch oder Segen?
    Von LungTom im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 19:46