Seite 136 von 137 ErsteErste ... 3686126134135136137 LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.360 von 1368

E-Zigaretten: Fluch oder Segen? Protokoll eines Selbstversuchs

Erstellt von Khun Sung, 14.03.2015, 20:54 Uhr · 1.367 Antworten · 109.963 Aufrufe

  1. #1351
    Avatar von douw

    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    94
    Natürlich lobe ich dich, denn jede Zigarette weniger ist ein Sieg gegen die Sucht.

  2.  
    Anzeige
  3. #1352
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    3.135
    Jetzt nur noch aufhören, Schachteln zu rauchen, sondern deren Inhalt und schon ist ein weiterer Schritt vollbracht.

  4. #1353
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    9.911

  5. #1354
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    12.697
    Du treibst gerade die Rohstoffpreise für meine Base nach oben

  6. #1355
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    9.911
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Du treibst gerade die Rohstoffpreise für meine Base nach oben
    Glaub ich nich. Die Verbreitung von Propaganda, Halbwahrheiten, und B.ullshit durch ÖR und Seiten wie " Zentrum der gesundheit" war so flächendeckend - da ändert ein Fachartikel in Englisch gar nix dran.

    Aber Ethanol ist in einigen Dampfshops ausverkauft....

  7. #1356
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    12.697
    Rauchen und Covid-19 - Stand der Dinge

    Peter Hajek hat am 20. März die ersten 5 Studien aus China ausgewertet und die niedrige Prävalenz an Rauchern festgestellt (siehe meinen Bericht darüber vom 21. März). Konstantinos Farsalinos
    hat mit insgesamt 13 Studien aus China und den US-Daten der CDC eine detaillierte Analyse durchgeführt und diese publiziert. Später kam eine kleine Studie aus Deutschland dazu und nunmehr eine aus Frankreich, die alle die gleiche Schlussfolgerung nahelegen: Raucher sind geschützt.


    Wir wurden allesamt als Spinner abqualifiziert, und die Medien haben weiterhin Raucher in die Risikogruppe gesteckt. Die Medien haben das erst jetzt - ein Monat später - aufgegriffen, nachdem ein Fast-Nobelpreisträger auf den Zug aufgesprungen ist (und Konstantinos geflissentlich ignoriert). Nunmehr explodieren die Nachrichten über eine mögliche protektive Wirkung von Nikotin, die angeblich von französischen Wissenschaftlern entdeckt wurde. Nachdem es in der Zeitung steht, wird es wohl stimmen.

    Einerseits ist es erfreulich, dass die Fakten das Licht der Welt erblicken und die Hypothese geprüft wird, andererseits wirft die Geschichte weder ein gutes Licht auf Jean-Pierre Changeux und Mitarbeiter in Paris noch auf die Medien.

    Meinen Aluhut lege ich jedenfalls wieder ab.



    Prof. Bernd Meyer, Graz


    https://www.facebook.com/Belidampft?__cft__
    [0]=AZXdR6QBzga2YefAmk2LmLh56OVtC49V-FtjGrom81ux5ae5t6YADwkOeHGMR6oT89EnFZ8hz0cwZfkVlW-hGPftmzCyIvnZoo-BHMPJP0p8kTGNpj1oLED36FdJ2s0oSL_d0iOoi_rR_91L5J23b tkZ&__tn__=-UC%2CP-y-R


  8. #1357
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    998
    @Eutropis
    Du rauchst doch gar nicht!

  9. #1358
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    12.697
    Richtig.... es scheint aber das Nikotin zu sein und
    darauf verzichte ich nwv. nicht gänzlich.
    Sollte sich die Sache als tragbar erweisen wird es wohl bald einen Ansturm auf Nikotinpflaser geben.


    Im Übrigen freut es mich für die Raucher,
    denen durch die Mainstreampresse erneut heftig auf dem schlechten Gewissen rumgeritten wurde,
    dass sie nun bei den Covid19 - Fallzahlen im Verhältnis zum Bevölkerungsanteil deutlichst unterrepräsentiert sind.

  10. #1359
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    998
    Gilt das auch für THC?

  11. #1360
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    12.697
    Sind mir keine Studien bekannt. Musst Du mal Gurgeln ob das schon untersucht wurde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 16.04.20, 06:17
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.12.19, 14:14
  3. Mission und Englisch - Fluch oder Segen?
    Von Chris67 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.13, 17:21
  4. Genveränderter Reis - Fluch oder Segen?
    Von LungTom im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 19:46