Seite 12 von 81 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 804

E-Zigaretten: Fluch oder Segen? Protokoll eines Selbstversuchs

Erstellt von Khun Sung, 14.03.2015, 20:54 Uhr · 803 Antworten · 46.257 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.060
    Zitat Zitat von Khun Sung Beitrag anzeigen
    Amen. Thread gestorben, oder was?
    Das will ich nicht hoffen, ich gehe davon aus Du gibst von Zeit zu Zeit Bescheid wie es sich entwickelt.
    Und der Rolf ist ja auch schon neugierig geworden. Ich bin also weiterhin interessiert wie Eure Erfahrungen so sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.060
    Zitat Zitat von Dur_Farang Beitrag anzeigen
    Mir ist es ja auch egal ob einer raucht oder dampft. Mir viel nur auf wie Sie Ihr Suchtteufelchen veteidigen,
    Also fröhliches Dampfen. :-))
    Mir nicht - neulich war ein Kumpel hier und fragte ob es ein Pfeiffchen rauchen darf. Er war 50 Zigaretten/ Tag Raucher und raucht nur 2 - 3 mal Pfeiffe am Tag. Tolerant sagte ich klar. Ich rieche es aber nach Tagen noch und werde ihn das nächste mal höflich auf den Balkon verweisen.
    Ich freue mich aber für jeden Umsteiger, schon allein weil er voraussichtlich länger leben wird.

    Wie gesagt zur Zeit meines Umstiegs hatte ich eigentlich gerade keinen Impuls zum Rauchstop.
    Der angenehme Geschmack, das nicht stinken und der vergleichsweise vetretbare Kostenaufwand überzeugten mich zunächst sogar mehr als die gewaltigen gesundheitliche Vorteile.
    "Sucht" - nun ja ich hab kein Smartphone aber die neue VTR hat zumindest die ungefähren Abmessungen eines iphones.

  4. #113
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    719
    Sorry @all, bin etwas dünnhäutig. Freund heute gestorben. Kannten uns seit über 40 Jahren. Und nein - kein Lungenkrebs.

  5. #114
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.176
    da gibt es leute ,sie sagen rauchen ist schlecht, selbst aber 10 bier jeden tag trinken
    da gibt es leute die jeden tag ne flasche sangsom trinken, und meinen rauchen ist schlecht
    dann gibt es leute die nicht rauchen und nicht trinken, und meinen andere haben einen an der klatsche
    dann gibt es leute die rauchen und trinken ,und meinen andere haben einer an der klatsche
    dann gibt es leute , die trinken nicht,bu**sen nicht, rauchen nicht, essen veganisch, und fahren mit dem moped mit 100kmh durch die stadt, und meinen andere haben einen an der klatsche..hmmm bis es klatsch macht mit dem moped (kannte davon auch schon 2 )

    fazit: jeder hat einen an der klatsche , fuer andere Personen ,ob so herum,oder anders herum

    moegliche loesung T O L E R A N Z

    ich weiss die meisten sind ja tolerant,solange es Sie nicht betrifft

  6. #115
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Ja, jeder Mensch lebt in seinem eigenen Universum von Überzeugungen, Erfahrungen und Einstellungen. Dazu gehört auch, wie er mit anderen Universen umgeht.
    Um aber auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Für mich ist die E-Zigarette ein Segen und mich ekelt inzwischen die Vorstellung, eine "normale Zigarette" zu rauchen. Vielleicht wurde eine Sucht durch eine andere ersetzt, was solls, ich bin ja kein Asket und will auch keiner sein.
    Wie Eutropis bereits schrieb, es gibt auch noch ganz andere Suchtmittel, die ggf. krank machen können.

  7. #116
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.060
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern bei der Tanke so eine NJoy recharge Packung für 19,90 gesehen und gekauft um mal zu testen. Das waren zwei Verdampfer ähnliche Abmessung wie ne Zigarrete, und insgesamt 4 Einheiten von den Aromaspendern die allerdings nicht nachfüllbar sind. Geschmack nennt sich Tabak mit 4,5mg Nikotin.
    Hi Rolf, hab mir mal das Review von Dampfmacher zu Deinem Fehlkauf reingezogen. Eigentlich unglaublich wieviel Mühe man sich machen kann ein derart minderwertiges Produkt zu besprechen. Deine 4,5 mg Angabe hatte mich sehr verwundert.
    Die Angabe auf der Verpackung 4,5 ist aber untypisch in % angegeben und nicht in mg. Umgerechnet hat das Teil also sogar 45 mg. Aufgrund der geringfügigen Dampfeistung des Gerätes entspricht das ungefähr 8 mg auf einer Kangar Evod2. Auf einem Selbstwickler dürfte es schon extrem unangenehm werden.
    Nikotinstärke sollte deshalb immer nur auf ein vorheriges Raucherverhalten und ein jeweiliges Gerät empfohlen werden.Für den Umstieg wäre das bei der EVOD Liquid mit 12 bis 18 mg.Später langsam runtergehen.


  8. #117
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.016
    hi Eutropis,

    ich hab nicht die Wegwerf Variante der Njoy, sondern die Variante die man nachfüllen kann. Zumindestens hat mich diese Variante nicht enttäuscht sondern neugierig gemacht, ich stehe da noch ganz am Anfang und mal sehen wie es sich entwickelt.

  9. #118
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.060
    Sollte aber dennoch eine % Angabe für das Nikotin sein , oder ?

  10. #119
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.016
    ich drehe meine Zigaretten selbst mit der Hand aus halbschwarzem Tabak, auf der Tabakpackung steht pro Zigarette 1-1,2mg Nikotin und 14-17mg Kondensat. Ich rauche ca 1 Packung pro Tag, das entspricht ca 40 Zigaretten

  11. #120
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich drehe meine Zigaretten selbst mit der Hand aus halbschwarzem Tabak, auf der Tabakpackung steht pro Zigarette 1-1,2mg Nikotin und 14-17mg Kondensat. Ich rauche ca 1 Packung pro Tag, das entspricht ca 40 Zigaretten
    Puuh Rolf, das ist eine ganze Menge. Falls Du tatsächlich (vollständig) auf E-Zigarette umsteigen willst, dann empfehle ich Dir Liquids mit dem Maximalnikotingehalt (18mg) und eine Hardware, die richtig gut Dampf macht.

Seite 12 von 81 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mission und Englisch - Fluch oder Segen?
    Von Chris67 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.13, 17:21
  2. Die 68er - Fluch oder Segen?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 24.01.13, 11:14
  3. Natt Chanapa - oder die Folgen eines ...... in Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 09:08
  4. thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt
    Von bigchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 11:52
  5. Genveränderter Reis - Fluch oder Segen?
    Von LungTom im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 19:46