Seite 114 von 122 ErsteErste ... 1464104112113114115116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.131 bis 1.140 von 1219

E-Zigaretten: Fluch oder Segen? Protokoll eines Selbstversuchs

Erstellt von Khun Sung, 14.03.2015, 20:54 Uhr · 1.218 Antworten · 78.353 Aufrufe

  1. #1131
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    7.538
    Nee also, die warens nicht, da hätte ich einen Herzkasper bekommen.




  2.  
    Anzeige
  3. #1132
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    9.766
    Bitter- oder Kap - Aloe
    Aloe ferox

    Sind schon geile Farben dort im Kontrast zu der schwarzen Lava.Ein Fest für die Augen.

  4. #1133
    Avatar von dlawso

    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    77
    Mal wieder back to topic:
    Woher habt ihr das über Vietnam?
    Wir wollen im Herbst nach Vietnam und Kambodscha,demzufolge habe ich gestern mal geggogelt wegen ecigs sowohl beim Auswärtigen Amt,der Botschaft von Vietnam und dem Zoll,konnte aber nix zu ecigs finden...
    Also doch erlaubt ,zumindest für den Eigenbedarf?
    Gibts es überhaupt Berichte in Foren etc. ob Dampfer in Kambodscha/Vietnam behelligt wurden(in Kambodscha verboten,ich weiss),aber das Verbot an sich sagt ja noch nicht viel,in Thailand hab ich vor nem Jahr noch überall gedampft ohne die geringsten Probleme..es geht also eher darum,wird es restriktiv umgesetzt,toleriert oder sehen die Cops Dampfer als wandelnde ATM's....

  5. #1134
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    7.538
    Wie man an der Tabelle sehen kann, ist Dampfen zwar verboten, aber bis auf Singapur meistens nicht klar, was mit privatem Gebrauch ist und wie Verstösse oder ob Verstösse überhaupt geahndet werden. Das gilt insbesondere auch für Malaysia.

    Bei Thailand wissen wir jetzt, dass es erheblichen Ärger gibt. Vietnam unklar, Kambodscha ebenso, wobei ich meinen Hintern verwette, dass da gar nix passiert, ausser einer kleinen Teegeldforderung von der Bullerei.


    Asia?s E-Cig Regulations: Confusion & Uncertainty - Tobacco Asia

  6. #1135
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    9.766
    Zitat Zitat von dlawso Beitrag anzeigen
    Mal wieder back to topic:
    Woher habt ihr das über Vietnam?
    Wir wollen im Herbst nach Vietnam und Kambodscha,demzufolge habe ich gestern mal geggogelt wegen ecigs sowohl beim Auswärtigen Amt,der Botschaft von Vietnam und dem Zoll,konnte aber nix zu ecigs finden...
    Also doch erlaubt ,zumindest für den Eigenbedarf?
    Gibts es überhaupt Berichte in Foren etc. ob Dampfer in Kambodscha/Vietnam behelligt wurden(in Kambodscha verboten,ich weiss),aber das Verbot an sich sagt ja noch nicht viel,in Thailand hab ich vor nem Jahr noch überall gedampft ohne die geringsten Probleme..es geht also eher darum,wird es restriktiv umgesetzt,toleriert oder sehen die Cops Dampfer als wandelnde ATM's....

    Das Argument " ich hab in Thailand immer gedampft "
    finde ich wenig überzeugend.Würde mich sehr freuen,
    wenn Vietnam möglich wäre. Ich hab auch mal auf YT was über
    einen Dampfshop dort gesehen. Ist halt immer was Anderes wenn
    man Einheimischer ist oder sich in einem Land sehr gut auskennt und
    so abwägen kann, welche Dinge unproblematisch gesehen werden.
    Ich selbst halte mich in einem Urlaubsland gern an die dort gegebenen
    Gesetze. Das ist eigentlich auch Voraussetzung, dass ich mich dort richtig wohl fühle.
    Ich will nicht irgendwo versteckt an einer Minidampfe ziehen,
    und den Dampf auf nem Klo unter dem Pullover ausatmen.
    Ich will mein Hobby auch und insbesondere im Urlaub zelebrieren und genießen können.
    Abends auf der Terrasse neue Watte einziehen und leckere Aromen drauf träufeln.
    Natürlich immer ohne andere Leute zu belästigen, das versteht sich von selbst.

    Ich hatte ja auch schon Brasilien oder Mexico in die Auswahl genommen.
    Würden mich Beide mal reizen -Dampfen leider auch VERBOTEN

  7. #1136
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    2.050
    Wie wäre es, wenn Ihr dieses unsägliche "Gedampfe" einfach lassen würdet?

  8. #1137
    Avatar von Berti Bert

    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    1.366
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn Ihr dieses unsägliche "Gedampfe" einfach lassen würdet?
    Warst du nicht der Toleranzgutmensch ???

  9. #1138
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    2.050
    Ich?
    Ich habe doch Euer kindisch-naives Dampfen nicht verboten, sondern der General. lch rege nur an, es evtl. sein zu lassen, weil man sich dann, wie man sieht, eine Menge Ärger ersparen kann

  10. #1139
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    9.766
    Dann ist aber jeglicher Konsum
    "kindisch- naiv"
    Da bleib ich dann lieber daheim.

  11. #1140
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    9.766
    kindisch naiv ist es allenfalls
    wenn man mit mitte Dreißig noch weiter raucht
    obwohl es annähernd unschädliche & schmackige Alternativen gibt.

    Das hat auch nur am Rand mit dem General und vielmehr mit
    der Macht vom
    Thailand Tobacco Monopoly
    zu tun.

Ähnliche Themen

  1. Mission und Englisch - Fluch oder Segen?
    Von Chris67 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.13, 17:21
  2. Die 68er - Fluch oder Segen?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 24.01.13, 11:14
  3. Natt Chanapa - oder die Folgen eines ...... in Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 09:08
  4. thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt
    Von bigchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 11:52
  5. Genveränderter Reis - Fluch oder Segen?
    Von LungTom im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 19:46