Seite 11 von 81 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 804

E-Zigaretten: Fluch oder Segen? Protokoll eines Selbstversuchs

Erstellt von Khun Sung, 14.03.2015, 20:54 Uhr · 803 Antworten · 46.306 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt finde ich diese Dampfergeräte durchweg häßlich im Vergleich zur Optik und Haptik einer Zigarrette oder Zigarre.

    raucht ihr sowas tatsächlich in der Öffentlichkeit?
    Geschmackssache Rolf. Mir gefallen meine E-Zigaretten sehr gut und ich dampfe die überall, auch wenn andere diese hässlich finden sollten. Ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht, die brauchen ja nicht hinzusehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    ne, ne Eurosongcontestis, mir ist das echt wurscht was jemand macht und für sich selbst als das Allheilmittel erachtet.

    Schau, Eurotika, ich habe auch geraucht, ca. 15 Jahre lang, in den jungen Jahren, und irgendwann, so mit Anfang 30, kommt nun mal der Zeitpunkt um mit der .... ein für allemal Schluss zu machen. Und wie macht man das? man macht ein für allemal Schluss mit der .....

  4. #103
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    du klammerst dich halt in deiner latenten Willensschwäche an irgendwelche Äste. Noch mal, und diesmal nur für dich: Zum Nichtrauchen braucht's gar nix ausser nicht zu rauchen.
    @benni, vielen deiner früheren Posts kann ich grundsätzlich zustimmen, aber jetzt lässt du mich ratlos zurück ...

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    du klammerst dich halt in deiner latenten Willensschwäche an irgendwelche Äste.
    Eine E-Zigarette ist ein beliebiger Ast und meine Zigarettenabhängigkeit ist eine "latente (sic!) Willensschwäche"? Was mich außerdem interessiert: Woher rührt deine plötzliche Agressivität?

  5. #104
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ne, ne Eurosongcontestis, mir ist das echt wurscht was jemand macht und für sich selbst als das Allheilmittel erachtet.

    Schau, Eurotika, ich habe auch geraucht, ca. 15 Jahre lang, in den jungen Jahren, und irgendwann, so mit Anfang 30, kommt nun mal der Zeitpunkt um mit der .... ein für allemal Schluss zu machen. Und wie macht man das? man macht ein für allemal Schluss mit der .....
    Benni, Gratulation, dass Du es geschafft hast. Ich finde das ja auch die Optimallösung. Wenn man dies mit einer Zwischenlösung erreichen kann (vielleicht weil man eben nicht ganz so willensstark ist), dann geht das für mich auch in Ordnung.
    Mit Worten wirst Du Raucher oder Dampfer nicht überzeugen können, völlig zu verzichten. Dazu braucht es etwas anderes.

  6. #105
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.065
    Also und wenn der Zeitpunkt kommt, würdest Du V iag ra. grundsätzlich ablehnen ?
    Auch wenn Dein Hausarzt keine Bedenken äußert und Deine Frau dankbar wäre?

  7. #106
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.021
    ich denke wir sollten diesen Thread nicht in die Ecke rauchen oder nicht rauchen/dampfen abgleiten lassen.

    Benni ist ja häufiger mal ein bissel straight, eigentlich sollte er wissen und tolerieren das Menschen verschieden sind. Verschieden auch was Willensstärke und Konsequenz angeht, und was irgendwer mit 30 beschließt dazu braucht ein anderer noch weitere 30 Jahre oder schafft es nie. Was solls muss doch jeder selbst für sich entscheiden.

  8. #107
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Also und wenn der Zeitpunkt kommt, würdest Du V iag ra. grundsätzlich ablehnen ?
    Auch wenn Dein Hausarzt keine Bedenken äußert und Deine Frau dankbar wäre?
    Ich geh da noch weiter: Ich hab einfach mal zu üppig gegessen und getrunken. Muss ich mir jetzt - quasi als Selbstkasteiung - ein Mittel gegen Sodbrennen versagen?

  9. #108
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.065
    Der Treadstarter hat ja Fluch oder Segen ? erfragt.
    Insofern sehe ich in Bennis Sicht nur eine mögliche Perspektive mehr aus der man die Sache betrachten kann.
    Menschen haben nunmal Schwächen und Stärken - Jeder woanders.

  10. #109
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Der Treadstarter hat ja Fluch oder Segen ? erfragt.
    Insofern sehe ich in Bennis Sicht nur eine mögliche Perspektive mehr aus der man die Sache betrachten kann.
    Menschen haben nunmal Schwächen und Stärken - Jeder woanders.
    Amen. Thread gestorben, oder was?

  11. #110
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    du klammerst dich halt in deiner latenten Willensschwäche an irgendwelche Äste. Noch mal, und diesmal nur für dich: Zum Nichtrauchen braucht's gar nix ausser nicht zu rauchen.
    Solch eine Aussage kann man nur nachempfinden wenn man selbst seine sucht besiegt hat. Du hast vollkommen recht.
    Mir ist es ja auch egal ob einer raucht oder dampft. Mir viel nur auf wie Sie Ihr Suchtteufelchen veteidigen,
    Also fröhliches Dampfen. :-))

Seite 11 von 81 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mission und Englisch - Fluch oder Segen?
    Von Chris67 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.13, 17:21
  2. Die 68er - Fluch oder Segen?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 24.01.13, 11:14
  3. Natt Chanapa - oder die Folgen eines ...... in Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 09:08
  4. thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt
    Von bigchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 11:52
  5. Genveränderter Reis - Fluch oder Segen?
    Von LungTom im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 19:46