Umfrageergebnis anzeigen: Durchschnittsalter aller Thailänderinnen in D

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 26,9 Jahre

    2 7,41%
  • 30,4 Jahre

    0 0%
  • 37,6 Jahre

    17 62,96%
  • 39,2 Jahre

    8 29,63%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Durchschnittsalter

Erstellt von phimax, 15.09.2010, 12:14 Uhr · 21 Antworten · 1.582 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo phimax

    Nein, mir ist nicht langweilig.
    Als ich die Zahl heute gelesen habe, konnte ich sie gefühlsmäßig nicht glauben.
    Und wie alt sind sie nun im Schnitt , habe so eine Zahl noch nicht gelesen ?

    Wenn man aber bedenkt daß da keine Kinder und Jugendlichen dabei sind die in Statistiken den Altersdurchschnitt nach unten drücken könnte sich dieser durchaus um die 45 Jahre bewegen ....... liegte ich da in etwa richtig ?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Als ich die Zahl heute gelesen habe, konnte ich sie gefühlsmäßig nicht glauben.
    In einigen Diskussionen ist ja immer die Rede von 'den jungen' Frauen älterer Männer,
    wollte ich mal nach dem gefühlten Durchschnittsalter fragen.
    Vom Gefühl und Rundumschau, z.B. Thaipark Berlin..
    ..vermute,das das Alter, nicht soo hoch ist. Von daher..26,9 J.

    Grund: Kinder, (weiblich ) , über Jahre, aus z.B. thai-deutschen Ehen, so sie, ( Kinder ) die thl.Staatsbürgerschaft haben. ( Doppelstaatler )

  4. #13
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Evtl. liegt das ja daran..das i.d.R. nur 1 X geheiratet werden darf?
    Wie kommst Du nur darauf, dass es sich bei den Thailänderinnen in D, nur um Verheiratete handeln soll?
    In der Statistik wird nach dem Geschlecht und nach der Staatsangehörigkeit gefiltert. Also zählen auch die vielen thail. Mädchen mit, die von ihrer Mutter bzw. ihrem Stiefvater nach Deutschland geholt wurden. Rein technisch gesehen, durften die zur Zeit des Familiennachzugs nicht älter als 16 Jahre gewesen sein. Auch die mamasans der einschlägigen Etablissements zählen mit. Ehret das Alter!

  5. #14
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Sorry Waanjai, verstehe dein Post nicht.

    Hatte dir hierauf geantwortet..

    " Viele nehmen ja nur ihre mia luang mit nach Deutschland. Die mia noi haben meist noch andere Sponsoren und möchten deshalb lieber in Thailand bleiben. " Zitat Waanjai.

    Mia Luang ist aus meiner Sicht die Hauptfrau. Mitnehmen nach D.-Land, heisst i.d.R. HEIRATEN.
    Mia neu...die Nebenfrau.

    Was hat das Ganze mit z.B. Familiennachzug zutun ?


  6. #15
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Dann noch ein Mal:
    Bei der Entstehung von statistischen Mittelwerten einer Verteilung fließen eigentlich in der Regel immer sehr verschiedene und auch konträre Einflußgrößen ein.
    Die Tendenz, nur die mia luang mit nach D zu nehmen und die mia noi in Thailand zu belassen, erhöht den Altersdurchschnitt. Mia nois, die als Gewerbliche mitkommen, reduzieren den Schnitt zumeist.
    Gleiches gilt für die Mitglieder des Familiennachzugs, sofern sie weiblichen Geschlechts sind. Die reduzieren den Altersdurchschnitt.
    Sofern es zutrifft, dass auch nicht wenige deutsche Männer, auch in Thailand nur die 2. Wahl - auch altersmäßig - akquirieren können - aber in den Foren wie Nittaya verständlicherweise nie darüber berichten - dann zählen diese "Altertümchen" natürlich auch in der Statistik mit.

  7. #16
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Gsamtdurchschnittsalter (in Jahren) Thailand: 37,6 | männlich: 26,9 | weiblich: 39,2
    Quelle S. 42f (für @Leipziger: Verteilung der Altersgruppen: S. 32f )

    Ich hätte nicht gedacht, dass es so hoch ist, eher so bei 33/34.

    Für @Micha: stat. weiblicher Zuzug etc. zw. 2006 und 2009: 2342 Thailänderinnen.

  8. #17
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wer holt denn die ganzen jungen Boys hier her ?

  9. #18
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Ich bin manchmal schon erstaunt über was für Nebensächlichkeiten sich bis zum erbrechen ausgetauscht wird.

    Jungs eure Probleme möchte ich mal haben.
    Da wäre ich dann ganz Thai, weil ich vor lauter Sorgenfrei nur noch am grinsen wäre.

  10. #19
    antibes
    Avatar von antibes
    Wenn`s nicht interessiert einfach ignorieren.


    Der relativ hohe Altersdurchschnitt der Thaifrauen wundert mich schon.

  11. #20
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo phimax

    (für @Leipziger: Verteilung der Altersgruppen: S. 32f )
    Habe mir diese Statistik mal angesehen , dir ist da aber beim lesen (39,2) leider ein Fehler unterlaufen , diese Statistik enthält auch Kinder und Jungenliche unter 18 Jahren dies können aber nur die im Kindesalter mitgebrachten Töchter sein !

    Wenn sie hier geboren wurden haben sie in der Regel deutsche Väter und daher oft auch die deutsche Staatsangehörigkeit ...... wenn nicht dann zählen diese da auch noch mit rein !

    Je nach Ansicht müsste man dann aber auch noch ehemalige mitgebrachte bzw. nachgezogene minderjährige Töchter heraus rechnen die in der Zwischenzeit erwachsen sind .....



    Beschränkt man sich also auf die in D lebenden Thailänderinnen die seid Jahrzehnten , logischerweise , als volljährige Partnerinnen bzw. Ehefrauen noch D gekommen bzw. geholt wurden sind (denke daß ist das was du meinst) ........ dann dürfte ich mit dem 45 Jahreschnitt fast richtig liegen !

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Durchschnittsalter im Nittaya?
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 18:26