Umfrageergebnis anzeigen: Wie wirkt dieser aktuelle "politische" Slogan auf dich?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich cool

    5 10,20%
  • Finde ich okay

    9 18,37%
  • Finde ich mittelmässig

    2 4,08%
  • Finde ich dürftig

    1 2,04%
  • Finde ich arm

    5 10,20%
  • Finde ich einfach nur bescheuert

    27 55,10%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

DU bist DEUTSCHLAND!

Erstellt von Taoman, 05.11.2005, 02:16 Uhr · 26 Antworten · 1.302 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: DU bist DEUTSCHLAND!

    Ich habe ach gerade "Finde ich einfach nur bescheuert" angekreuzt. Ich lasse ja morgens um die Berieselung zu komplettieren häufig N-TV laufen ... da wird man besonders mir 'Du bist Deutschland' zugemüllt. Deutschland geht es ja nun nicht 'richtig schlecht' es ist aber festzustellen, daß es Deutschland 'zunehmend schlecht' geht. Letztendlich ist es dann schon eine Überlegung wert, daß auch der einzelne hier gegensteuert. Nur Die Umsetzung ...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: DU bist DEUTSCHLAND!

    Zitat Zitat von UAL",p="290295
    Na gut, zeigen wir es denen
    Moin Ulli !

    Wie oft habe ich diesen Spruch und ähnliche schon gelesen.. :???:
    In Deutschland wird das nix, glaub mir.

    Warum ?
    Des Deutschen liebstes Hobby ist = diskutieren, labern, kaputtreden und aussitzen.
    Die ersten 3 Eigenschaften sind schön hier im Forum zu erkennen, letzteres habe ich mir jetzt auch endgültig auf die Fahne geschrieben.

    J.F.Kennedy hat mal gesagt : Frag nicht, was der Staat für dich tun kann, sondern frag was Du für den Staat tun kannst.

    Nokhu sagt : Ich habe jetzt über 40 Jahre was für den Staat getan, jetzt wäre der Staat an der Reihe zu fragen, was er für mich tun kann.

    Und fragt er ??????????

    Zurück zum Titel.
    ICH bin Deutschland !??????
    In diesem Leben nicht mehr.

  4. #13
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: DU bist DEUTSCHLAND!

    ...habe garnichts angekreuzt - weil ich mich davon nicht angesprochen fuehle - habe lediglich noch einen deutschen Pass und somit die d. Staatsbuergerschaft.

    Diese Slogan ist hohl, weil es dem Buerger um Moeglichkeiten an Einflussnahme fehlt, um "Deutschland zu sein".

    Ich kann ja nur etwas "Sein", wenn ich auch an diesem (Sein) massgeblich beteiligt bin.

    Diese Sloganschoepfung klingt mir wie das Faux Pax der Merkel Kampagne - "Angie"... da konnte offensichtlich in der Agentur, kein Mensch vernuenftiges Englisch.

    Ich wuensche mir das diese "Poli-tiker" alle ein wenig mehr Verantwortungsbewusstsein an den Tag legten... aber nun ja...

  5. #14
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: DU bist DEUTSCHLAND!

    finde ich genauso daneben wie "wir sind papst"
    wollen die jetzt mit diesem spot erinnern, wer wir sind!
    als nächste kommt noch der kasperl-edi aus wolfratshausen und behauptet "ich bin du"

  6. #15
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: DU bist DEUTSCHLAND!

    mal wieder sinnlos Geld verballert.

    René

  7. #16
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.996

    Re: DU bist DEUTSCHLAND!

    Habe von dieser Aktion mangels Fensehkonsum in letzter Zeit noch gar nichts mitbekommen. Der Blick auf die von PengoX verlinkte Seite löst bei mir aber sofort Zustimmung aus. Ich finde das gut. Die Antwortmöglichkeiten "cool" bzw. "ok." finde ich unpassend bzw. unzureichend.

    Mitwirken, Flagge zeigen, (Selbst-)Verantwortung übernehmen, an einem Strick ziehen: Bei allen massiven Problemen in diesem Land gibt es immer wieder Möglichkeiten im Kleinen positive Akzente zu setzten. Viele Menschen tun dies tagtäglich. Es könnten mehr sein.

  8. #17
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: DU bist DEUTSCHLAND!

    Ich finde diese Aktion einfach nur zynisch.

    Da stellen sich Großverdiener wie Jauch & Co. vor die Kamera, grinsen wie die Honigkuchenpferde und unterstellen dem 52-jährigen Hartz-IV-Empfänger, dass er sich hängenlässt. Der hockt in seiner Anderthalbzimmerwohnung, schüttelt ungläubig den Kopf und versteht die Welt nun gar nicht mehr.

  9. #18
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: DU bist DEUTSCHLAND!

    Zitat Zitat von Loso",p="290334
    Mitwirken, Flagge zeigen, (Selbst-)Verantwortung übernehmen, an einem Strick ziehen: Bei allen massiven Problemen in diesem Land gibt es immer wieder Möglichkeiten im Kleinen positive Akzente zu setzten. Viele Menschen tun dies tagtäglich. Es könnten mehr sein.
    Ja @Loso, es könnten mehr sein - wenn die Politik endlich den Rahmen für das Mitwirken lockern würde. In solch einem eisernen Korsett kann man sich eben nur sehr schlecht bewegen, um die gewünschte und erforderliche Dynamik zu erzeugen.

    Deshalb sollte die Politik die Probleme nicht delegieren, sondern endlich alte Zöpfe abschneiden und sich nicht ständig von den Lobbyisten beeinflussen lassen.

    Ich bin mir sicher, dass die Mehrheit darauf bedacht ist, den Laden wieder zum Laufen zu bringen. Doch dazu braucht es mehr als hohle Parolen.

  10. #19
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: DU bist DEUTSCHLAND!

    Nun,

    der Slogan ist sicherlich Interpretationssache. Ich assoziiere ihn folgenderweise:

    "Du bist Deutschland" bedeutet, dass jeder einzelne von uns (mehr oder weniger) einen Teil vom Ganzen ist. Finde ich daher ganz ok.

    Irgendwas muss hier geschehen. Vielleicht ist das ein Anfang, wieder eine Einheit in irgendeiner sozialpsychologischen Form entstehen zu lassen.

    Ich denke mir immer "du bist Deutschland", wenn ich im Ausland bin und einen Deutschen sehe, der sich schräg (oder auch positiv) verhält, denn er repräsentiert in diesem Moment mehr oder weniger eine ganze Nation.

    Verbockt er´s, denken vielleicht viele schlecht über Deutsche. Verhält er sich korrekt, gibt das Pluspunkte für Deutsche. Schaut euch doch mal z.B. in Thailand um... die ganzen Stereotypen über Deutsche entstehen genau durch dieses Verhalten.

    Bei der Umfrage hab für "ok" gestimmt. :-)


    Vielleicht kann ja irgend jemand verstehen, was ich meine.

    LG vom ling

  11. #20
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: DU bist DEUTSCHLAND!

    Weiss jemand, wann die Partei "Deutsch liebt Deutsch" (DLD) gegründet wird?

    Thailand soll da wesentlich weiter sein ... :-)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Du bist "off Topic" - du bist draussen!?
    Von Mr_Luk im Forum Forum-Board
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 09:25
  2. Bist Du Deutschland?
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.12.05, 15:32
  3. ... und dran bist du!
    Von Chonburi's Michael im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.04, 14:57
  4. Wenn Du bei mir bist, ARD 15:05
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 22:56
  5. Nelson, wer bist Du?
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.12.01, 16:27