Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 98

DSLR Camera

Erstellt von MadMac, 19.10.2012, 17:32 Uhr · 97 Antworten · 5.404 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    So, erledigt . Ist nun eine Canon Rebel T3 geworden (1100D) mit 18-55 is II kit. Einfach unschlagbar zu 25% Discount . Haette auch die Sony genommen im Nachbarladen, haetten sich die Huehner nicht so absolut bescheuert angestellt.
    Nicht verkehrt als Einsteigermodell, meine Frau hat die 1000, also das Vorgängermodell und ist sehr zufrieden damit.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von amb Beitrag anzeigen
    Das Foto wird immer noch hinter der Kamera gemacht, wenn der Fotograf was taugt holt er auch aus ner normalo Knipse mehr raus als ein Anfänger aus ner DSLR.
    Klar wird das Foto nach wie vor vom Fotografen gemacht, aber genau über diese Thematik habe ich letztens mit einem professionellen Fotografen gesprochen.
    Er sagte, wenn man sich nicht total dumm anstellt, kriegt man mit der DSLR im Automatikmodus mindestens gleichwertige Fotos hin, wie ein Profi mit ner kompakten. Dieser Meinung bin ich auch,
    die kompakten sind halt doch sehr begrenzt, unabhängig von Pixelwahn etc.
    Natürlich muss man auch als Anfänger schon ein gewisses Auge für das richtige Motiv haben, aber gewisse Motive kommen einfach nicht gut rüber mit ner kompakten, egal wie gut der Fotograf ist.

  4. #23
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ...wozu braucht man dann noch einen hochklappenden Spiegel?...
    Bei den neuen Sony-Modellen klappt er nicht, sondern ist halbdurchlässig....dadurch weniger Verschleiss und schnellere Bildfolge

  5. #24
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818
    Spiegelreflex ist bei Digitalkameras unnötig. Ich hab eine Leica V-Lux 2; war zwar etwas teurer aber was soll's.

  6. #25
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Da frage ich mich doch, warum jeder professionale Fotograf Spiegelreflexkameras benutzt...die sollten alle dich als Experten konsultieren...

  7. #26
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich freue mich jedesmal wenn meine Nikon "klick" macht.

  8. #27
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
    Spiegelreflex ist bei Digitalkameras unnötig. Ich hab eine Leica V-Lux 2; war zwar etwas teurer aber was soll's.
    Nennt man diese nicht die spiegellosen Systemkameras? Die es zur diesjährigen Photokina überwiegend nur noch gab?

  9. #28
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Nennt man diese nicht die spiegellosen Systemkameras?
    Der Spiegel wird weggelassen um diese neue Baureihe kleiner und handlicher zu machen.

  10. #29
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Nennt man diese nicht die spiegellosen Systemkameras? Die es zur diesjährigen Photokina überwiegend nur noch gab?
    Der Sinn erschließt sich mir noch nicht so ganz. Kompakt ist ja nur das Gehäuse, das Geraffel muss man immer noch mitschleppen. Mal abgesehen davon, dass die EOS M etwa 200 bis 250 € teurer ist als die vergleichbare EOS 650D.

  11. #30
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Nennt man diese nicht die spiegellosen Systemkameras?
    Eigentlich ist das ne klassische Bridge Kamera, also ein Einsteigermodell für Anfänger, die sich noch nicht an ne DSLR rantrauen oder nicht genügend Geld haben.
    Sind ganz ok die Teile, aber ne DSLR ist halt doch vor allem von der Bildqualität deutlich besser.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.12, 02:41
  2. Suche Firma zur Montage IP camera in Udon Thani
    Von LL_Mike im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.11, 01:44
  3. Probleme mit Dig-Camera
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.06.08, 22:49
  4. Erfahrungen mit Superweitwinkelobjektiven für DSLR
    Von chopcarabao im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 21:59
  5. PDA, Phone, GPS, Camera in einem Gerät?
    Von x-pat im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.05, 10:32