Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Dosenpfand

Erstellt von Otto-Nongkhai, 01.02.2003, 10:56 Uhr · 32 Antworten · 1.299 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Dosenpfand

    @Jinjok
    Da kann ich mich noch gut daran erinnern. Bin auch immer als kleiner Knirps mit meinem großen Bollerwagen von Haustür zu Haustür und habe von den nachbarn gesammelt, was man in den SERO-Annahmestellen loswerden konnte. Damals war das mein erstes selbst verdientes Geld.
    Das damalige System war gut und hätte eigentlich auch übernommen werden sollen. Nur heute würde wahrscheinlich niemand mehr sein ales Papier oder Gläser verschenken, wenn es dafür Geld gäbe. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Dosenpfand

    Noch ein Ossi...ich fass es nicht

    Gruss,
    Mac

  4. #23
    Thaisanuk
    Avatar von Thaisanuk

    Re: Dosenpfand

    @Nelson

    So politisch korrekt kann das nicht sein, sonst waere da naemlich der

    --- Nelson (alle Arten)

    Container.

    Plost

    Thaisanuk
    (der auch gerne mal Nachbars Tonne benutzt )

  5. #24
    hamburg
    Avatar von hamburg

    Re: Dosenpfand

    Ihre Dose fand ich gut

    ähh war doch das Thema, oder ?

  6. #25
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Dosenpfand

    @Thaisanuk:

    Hast Du die Begriffe "Tonne" und "Dose" verwexelt???

    Gruß, Nelson

  7. #26
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Dosenpfand

    @ Seven
    Es hätte zwar keinen Zweck mehr von Tür zu Tür zu ziehen, aber dafür würden in jedem Haushalt ungeahnte Mengen der begehrten 2nd-Hand-Rohstoffe anfallen. Leider ist heute verkehrte Welt. Der Müllmonopolist von Staates Gnaden "Der grüne Punkt" verdient sich am Verpackungsmüll dumm und dämlich. Er kassiert beim Erzeuger und beim Verwerter. Nicht nur geht der fleißige Sammler leer aus, nein er muß mit dem Produktpreis den Müll auch noch bezahlen. Um es mit Helge Schneider zu sagen: "Eine verkehrte Welt ist das. Das pranger ich an!"
    Viele Grüße
    Jinjok

    PS: Gib mal eine alte vierstellige PLZ

  8. #27
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Dosenpfand

    @Jinjok
    Du willst sachen wissen, das habe ich ja schon fast vergessen.
    7034

    Sven

  9. #28
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Dosenpfand

    Alles klar, das sagt mir was.
    Ich entsinne mich dunkel an meine 5062.

    Viele Grüße
    Jinjok

  10. #29
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Dosenpfand

    Könnt ihr mich mal aufklären?

    5062, 7034, 4711? Die Anzahl der gesammelten Dosen?



    Gruß

    Ein neugieriger Mang-gon Jai


    Sehe soeben... hätte oben genauer lesen sollen. Postleitzahlen!

  11. #30
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Dosenpfand

    @Jinjok
    Die sagt mir zwar nichts, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Du Deine Herkunft mal im Forum verraten hast. Soweit haben wir nicht auseinandergewohnt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dosenpfand
    Von matthi im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 21:21
  2. Dosenpfand
    Von mehling im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 11:14
  3. Dosenpfand.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 17:49