Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 122

Donnerstag ist (wochen-)Markttag und meine Holde freut sich immer darauf, weil.......

Erstellt von hueher, 10.03.2016, 12:06 Uhr · 121 Antworten · 6.886 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Hab noch hier mit meiner Frau gescherzt

    wer meint das es harte Arbeit und bewunderungswürdig ist Papaya zu ernten, der findet auch das schlurfen vom Haus quer über den Hof zur Toilette hart und bewunderungswürdig

    also Hueher und Helli ich hoffe doch ihr lest das und schaut euch meine Videos an und geht nochmal in euch.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend kkc,ob du viel oder weniger papaya isst,spielt für dein ableben keine rolle. wenn du dran bist ,bist du dran. da kannst du noch soviele papayas essen wie du willst.
    Jede gegessene Papaya verlängert das Leben um ca. einen Monat - weiters heilen Bandscheibenvorfälle quasi von alleine ......

  4. #63
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.014
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich hab übrigens meine Frau extra nochmal gefragt wie das aussieht mit dem Schwierigkeitsgrad der Papayaernte und sie meinte zu mir es gibt die kleinere Sorte und eine größere Sorte. Bei der kleineren Sorte hängen ohne Probleme 20 oder mehr erntereife Früchte, bei den großen jeweils 5-6 zur gleichen Zeit.
    Schon gewusst ?
    In Brasilien nennt man die Frucht auch "Mamaya" (kein Scherz !) oder Mamai, Mamao, Mamaveria, Mam(a)oeira

    In Kuba :
    "Fruta de Bomba"

    Portugal :
    "Mamao"

    Vietnam :
    "Du Du"

    Indonesien :
    "Gedang" oder "Kates"

    Myanmar :
    "Thimbaw"

    Kambodscha :
    "Ihong" oder "Doeum Lahong"

    Laos :
    "Houng"

    China :
    "Fan-yayzu"

    -------------

    Diese "Weisheiten" sind entnommen aus meinem Buch :



    Ein sehr interessantes, empfehlenswertes Buch ( 214 Seiten ) ..... rund um die Papaya.

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Ich besitze noch noch ein weiteres Buch (mehr eine Kurzinformation mit 47 Seiten) :


  5. #64
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    ich habe geschrieben,wenn du dran bist bist du dran! das papaya gesund ist weiss ich auch,ich esse ja auch täglich papaya, oder fast täglich.
    nur nutzt das alles nichts,wenn der herr im himmel das etwas anders sieht.

  6. #65
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.014
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Papaya ist allerdings ein sehr gesundes 'Unkraut'.

    Jeden morgen Papaya zum Frühstück (in Thailand!), was gibt es gesünderes!
    Papaya, Moringa, Kokosöl und Ananas halte ich besonders für einen "älteren Residenten" in Thailand für unabdingbar " ..... sollte man täglich (gut dosiert natürlich) konsumieren.

  7. #66
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.014
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Jede gegessene Papaya verlängert das Leben um ca. einen Monat -
    na ja,
    wenn das stimmen würde ................

  8. #67
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Papaya-Kerne haben ebenso ungeahnte Lebensbooster in sich. Ein Papaya-Kerne-Shake am Morgen nach dem Schwimmen und der Tag ist dein Freund, wie schon die alten Maya sagten.

    Nicht zu vergessen die vollkommen unterbewertete Drachenfrucht oder Pitaya (nicht Pattaya) oder แก้วมังกร, ursprünglich aus Haiti, mit viel Eisen, Calcium und Phosphor, Vitamine B, C und E.

    Der ultimative Vitaminshake wäre demzufolge der Papayafleisch/Papayakerne/Drachenfrucht/Walderdbeershake.

  9. #68
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Hier ein typisches Exemplar einer Flugmango des Typs "Nam Docmai" in der 6 €-Klasse -
    gesichtet zuletzt im Luftraum Österreichs.





    in den Geiz ist Geil-Shops findet man diese nicht, darum wirst du sie auch nicht kennen.

    wie man an deinem Post sieht ,kann man auch witzig sein, ohne von irgend etwas eine Ahnung zu haben.

    Vielleicht fragst du bei deinen beamtetem Verwandten in Thailand nach ,wie eine Nam Docmai ausschaut ,wennst schon bez.Mitversicherung außer heißer Luft nix zustande bringst.

  10. #69
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Papaya, Moringa, Kokosöl und Ananas halte ich besonders für einen "älteren Residenten" in Thailand für unabdingbar " ..... sollte man täglich (gut dosiert natürlich) konsumieren.
    Wobei Ananas (angeblich?) ein "fatburner" ist. Ich esse sie sehr gerne, hab' auch schon wieder ein paar Kilo runter (die ich mir in DE dann immer wieder anfuttere). Moringa kenne ich nicht, hab' bei Frau Google nachgeschaut, aber hier in TH noch nicht gesehen. Papaya sowieso und Kokosöl mag meine Chefin nicht, wegen dem unerwünschten Eigengeschmack beim Kochen.

  11. #70
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Jede gegessene Papaya verlängert das Leben um ca. einen Monat - weiters heilen Bandscheibenvorfälle quasi von alleine ......
    außerdem schützt sie vor Verkehrsunfällen..(zumindest in der Zeit,in der man sie zu Hause im Wohnzimmer verzehrt.)

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 4 Wochen LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 08:11
  2. Webspace - wo ist es gut und günstig
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 22:11
  3. Koh Samui ist total voll und überlaufen ???????????
    Von Sydney im Forum Thailand News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 15:32
  4. Wo ist der Humor und Spass im Forum ????
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 16:45
  5. Der Winter kommt ! Und meine Süße auch !
    Von MikeRay im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 19:37