Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 122

Donnerstag ist (wochen-)Markttag und meine Holde freut sich immer darauf, weil.......

Erstellt von hueher, 10.03.2016, 12:06 Uhr · 121 Antworten · 6.892 Aufrufe

  1. #111
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Muß es aber geben.
    Auf der Strecke KK nach Nong Khai haben wir hinter Udon Thani an einem Stand (von vielen) Erdbeeren gekauft; waren aber nicht zu empfehlen (hart und sauer!)

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Muß es aber geben.
    Auf der Strecke KK nach Nong Khai haben wir hinter Udon Thani an einem Stand (von vielen) Erdbeeren gekauft; waren aber nicht zu empfehlen (hart und sauer!)
    Das sind entweder die viel zu unreifen, gruenen Dinger, die im ganzen Land verteilt werden. Oder kann auch aus China kommen (free trade agreement). Meine Frau sagt nur immer nicht anhalten bei irgendwelchen Fruchtstaenden an der Strasse, wenn es nicht wirklich ein bekanntes lokales Produkt ist. Gab Ende Februar auch Durian in Uttaradit, obwohl aktuell keine Saison ist. Kommt also woanders her. Von chemischer Behandlung mal abgesehen

  4. #113
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Muß es aber geben.
    Auf der Strecke KK nach Nong Khai haben wir hinter Udon Thani an einem Stand (von vielen) Erdbeeren gekauft; waren aber nicht zu empfehlen (hart und sauer!)
    Warum dort? Die werden doch wahrscheinlich aus dem nördlichen Anbaugebiet in ganz Thailand verteilt angeboten. Die gesehenen Anbauflächen im Norden (wobei das ja auch in den Bergregionen an der laotischen Grenze möglich sein kann) sind schon recht ordentlich.

  5. #114
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    in muang loei gibts massenhaft erdbeerfarmen

  6. #115
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.755
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    in muang loei gibts massenhaft erdbeerfarmen
    Ebenfalls bis zu uns in der Nähe ab Khon San in Richtung Chulabhor.n-Damm gibt es links und rechts viele Farmen. Die Erdbeeren wachsen dort in Töpfen auf Gestellen und ich war überrascht vom Geschmack.Offensichtlich werden verschiedene Sorten angebaut.
    @funnygirlx ausschließlich Erdbeeren aus dem Norden ist schon lange nicht mehr
    Meiner Meinung nach ist aber das Problem, daß der gemneine Thai die Erdbeeren ja eher meidet und der Verkäufer dann alles mögliche eintütet-groß klein, grün, weiß, rot -während der gemeine Farang ja die großen Roten favorisiert.
    Allerdings tue ich mir die abgezählten und extra abgepackten Erdbeeren aus dem mondialen Nirgendwo wie im Tops oder Tesco erhältlich auch nicht an-230-430(???) Bärte für vielleicht 12 Stck-nöööö !!!

  7. #116
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Diese indischen Scheinerdbeeren heissen auf Thai สตรอเบอร์รีป่า was in etwa als Walderbeeren uebersetzt werden koennte.-Sehen den uns bekannten Walderdbeeren zum verwechseln aehnlich.Bemerkenswert ist deren Heilwirkung. Frynn.com

  8. #117
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Abhängig davon, wie hübsch und nett Deine "Lieblingsthaifoodverkäuferin" ist,
    wäre eine Kühlkette eventuell doch von Vorteil - oder ?
    Du meinst, ich soll mal danach fragen?
    Tags darauf muss ich dann ihre Antworten verifizieren und die Kühlkette bis zum Erzeuger verfolgen?

    Da frage ich besser nicht und mülle lieber das Nittaya voll.

  9. #118
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du meinst, ich soll mal danach fragen?
    Tags darauf muss ich dann ihre Antworten verifizieren und die Kühlkette bis zum Erzeuger verfolgen?

    Da frage ich besser nicht und mülle lieber das Nittaya voll.
    die Kühlkette wird unterbrochen,wenn der Transporter bremst und so der Fahrtwind weg ist.

  10. #119
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du meinst, ich soll mal danach fragen?
    Tags darauf muss ich dann ihre Antworten verifizieren und die Kühlkette bis zum Erzeuger verfolgen?

    Da frage ich besser nicht und mülle lieber das Nittaya voll.
    Asche zu Asche;-Muell zu...

  11. #120
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von rampo Beitrag anzeigen
    Eine fleissige Marktfrau sitzt schon ab 2-3 Uhr in der Frueh im Markt um einen Umsatz zu machen .

    Mit sicherheit kommt da fast kein Falang .

    Die Nachmittag sitzen machen das nur als Hobby ,weil ihnen zuhause der Falang auf den Ar.. geht .

    Fg.
    Viele Ehemänner (Deutsche) sind unfähig auch nur einen Handgriff zu machen und reden sich aus dass sie nichts arbeiten dürfen - diese faulen Individuen gehen allen auf die Nerven nicht nur den eigenen Frauen.

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 4 Wochen LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 08:11
  2. Webspace - wo ist es gut und günstig
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 22:11
  3. Koh Samui ist total voll und überlaufen ???????????
    Von Sydney im Forum Thailand News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 15:32
  4. Wo ist der Humor und Spass im Forum ????
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 16:45
  5. Der Winter kommt ! Und meine Süße auch !
    Von MikeRay im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 19:37