Ergebnis 1 bis 6 von 6

Domainnamen

Erstellt von Tschaang-Frank, 23.11.2008, 15:45 Uhr · 5 Antworten · 463 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Domainnamen

    Sind Eigennamen rechtlch geschuetzt ??

    Also kann ich eine Domain mit dem Namen von mehr oder weniger "Bekannten" Menschen beantragen wenn diese noch Frei sind?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Domainnamen

    Beantragen ja, benutzen eher nicht. Bereits Ähnlichkeiten bzw die Hoffnung auf "Verschreiber" mit geschäftlichem Hintergrund sind nicht anzuraten. Das kann teuer werden.

  4. #3
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    712

    Re: Domainnamen

    Sehr komplexes Thema...

    Einen "kurzen" Überblick findest Du hier.

    Edit: Auch ganz interessant.

  5. #4
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Domainnamen

    also michael oder ralfschumacher.de genau so wie boris-becker.de oder auch ....com wuerde ich schon mal nicht beantragen, selbst wenn du selbst so heisst kann es da schwierigkeiten, aerger und vermeidbare kosten geben....

  6. #5
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Domainnamen

    Danke fuer die Links,
    Eindeutig was da steht - hat sich damit erledigt

  7. #6
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Domainnamen

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="658273
    Sind Eigennamen rechtlch geschuetzt ??

    Also kann ich eine Domain mit dem Namen von mehr oder weniger "Bekannten" Menschen beantragen wenn diese noch Frei sind?
    kannst du schon! aber früher oder später bekommst du ein schreiben das dieser name rechtlich geschützt sei.