Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 205

Dokus aller Art

Erstellt von alder, 17.03.2013, 20:08 Uhr · 204 Antworten · 24.714 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.287

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.413
    "banged up abroad" ist ne ganze Reihe auf Youtube an unterschiedlichsten Orten ..... recht unterhaltsam


  4. #63
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.659
    Noch eine eindrucksvolle Doku zum Thema Doofheit -

    Zwei junge Engländer werden Anfang der 90er in der " Darien Gap" zwischen Panama und Kolumbien entführt.

    Zu dieser Zeit waren die Gefahren noch nicht so allgegenwärtig wie später, d.h. man könnte die schwachsinnige Aktion der beiden gerade noch entschuldigen.
    Wer sich heute noch dort oder in den einschlägigen Gegenden der Welt aus Jux und Dollerei herumtreibt, den sollte man auch einfach dort verotten lassen.
    Bis Mitte der 90er bin ich mit dem Bus durch die kolumbianischen Kordilleren gereist und war auch mehrere Male am Pazifik, was damals noch relativ sicher war. Als dieses Gebiet nicht mehr durchgängig unter Kontrolle des Militärs war, hab ichs gelassen.
    Die Vorstellung jahrelang von ein paar Pennern durch den Schlamm gejagt zu werden, machte mir deutlich mehr Angst, als diverse Besuche der Rotlichtviertel in den "No-Go-Areas" bspw. von Cali oder Baranquilla.

    Seit 2001 habe ich es ganz gelassen. Ich habe in Südamerika unzählige Male mein Glück herausgefordet und war Gott weiss wie oft in brenzligen Situationen.
    Irgendwann muss es gut sein mit dem Quatsch.

    Die Nordsee und Thailand reichen mir mittlerweile an Aufregungen.




  5. #64
    Willi
    Avatar von Willi
    Gestern Abend habe ich mir im ZDF 37 Grad angeschaut. Es kam der Film "Gift auf unserer Haut". Es wurde über die Lederherstellung in Bangladesch sowie über die Pelzproduktion in China berichtet.

    Schockierende und voller Ekel gezeigte Aufnahmen. Nur was für hartgesottene. Ich mußte teilweise wegschauen, so ekelhaft.

    Gift auf unserer Haut - ZDF.de

  6. #65
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.825
    Habe ich auch gesehen, da zieht es einen die Socken aus.

    Unter welchen hygienischen Umständen da gearbeitet und gelebt wird, für einen Hungerlohn; unvollstellbar.

    Und das die Chinesen bzgl. Tiere und Tierhaltung nicht gerade zart besaitet sind wurde hier auch nochmal eindruckvoll belegt.

    Wer billige Lederschuhe oder -kleidung kaufen möchte sollte sich vorher besser den Film anschauen.

  7. #66
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Wildlife in Thailand - Herrliche Bilder von National Geographic


  8. #67
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.413


  9. #68
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.413
    sehr interressante Doku über eine Zeit in Indonesien von der ich so garnichts mitbekommen habe, über 500.000 bis zu drei Millionen Menschen sind dort zu der Zeit systematisch gefoltert und hingerichtet worden. ich pack nen Link dazu, den film selbst verlinke ich nicht, aber den Stream kann man sich über google besorgen.

    Film über Diktatur in Indonesien: Killer im Anzug - taz.de

  10. #69
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.211
    @Rolf2, Moin, das war ja während des Vietnam-Krieges und "Sympathie" für Kommies und deren (vermeintlichen) Symphatisanten war offiziell nicht angebracht..

    Während meiner Indonesien-Zeit habe ich mit zwei Zeitgenosssen dieser Vorkommnisse gesprochen. Einem australischen Ex-Major der damals im Civil Engineering auf Java im auftrag der Aussie-Regierung tätig war. Die Verhafteten wurden in die Polizeistationen und Gefängnisse gebracht. Abends gingen die Polizisten dann nach Hause - während der aufgepeitschte Mob draussen stand - und sagten "Die Schlüssel liegen übrigens bei der Hintertür..." Den Rest kannste Dir denken.

    Der andere war ein Hamburger Kaufmann der über 30 Jahre seines Lebens in Indonesien verbracht hat. Der beschrieb wie im friedlichen hindustischen Bali die Bäche rot vor Blut waren. Der Anführer und Aufpeitscher war der Chef eines der größten hinduistischen Clans auf Bali der übrigens viele Jahre in Jakarta im Parlament Abgeordneter war!

    Ich weiss nicht ob ich mir den Film antun werde....

  11. #70
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.413
    In diesem Film wird der systematische durch Regierungsbeamte beauftragte Mord mit Hilfe von organisierten Gangsterbanden gezeigt.....

    das verblüffende diese Gangsterbanden sind heute noch organisiert als paramilitärische Organisation und haben keinerlei Scheu zu ihren
    Taten zu stehen und werden auch heute noch von der Regierung hofiert und instrumentalisiert.

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa aller Art :/
    Von sreel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 28.01.13, 20:20
  2. das schönste aller Frühlingslieder
    Von Clemens im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.11, 02:36
  3. Aller Anfang ist schwer.
    Von johnny_BY im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 11:45
  4. Boykott aller Amerikanischer Waren
    Von dawarwas im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 13:17