Seite 22 von 24 ErsteErste ... 122021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 232

Diskussion Drogenkonsum - harte Drogen - weiche Drogen

Erstellt von Uns Uwe, 13.02.2013, 12:35 Uhr · 231 Antworten · 11.842 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.592
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Also immer fleißig wegschauen, nix hören, nix sagen!
    Wo bleibt dann die Zivilcourage?
    Ich glaube du verwechselst da was.

    Zivilcourage hat absolut nichts mit Denunziantentum zu tun.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Schauspieler, Musiker, Künstler und sonstige Reiche nehmen Drogen. Drogenkonsum hat vielfältige Gründe und es nehmen geügend Leute Drogen denen es gut geht.


    ------------------------------------------


    @unsuwe ist nicht Threadstarter

    die Beiträge stammen von hier:
    Rauschgifthandel in Thailand
    Nur weil Schauspieler, Musiker, Künstler und sonstige Reiche Drogen nehmen, heisst das noch lange nicht das das gut ist und das es jemand nachzuahmen braucht!
    Auch solche Leute sind oft nicht glücklich und versuchen sich durch Drogen "aufzupushen".
    Das "Glück" hält nur kurze Zeit an und ist erkauft durch eine längere Zeit danach wo es dem Konsumenten psychisch schlecht geht, manchmal sogar so schlecht das Suizid begangen wird.

  4. #213
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Ich glaube du verwechselst da was.
    Zivilcourage hat absolut nichts mit Denunziantentum zu tun.
    Lt. deinem Beitrag #207 darf ich die Drogenhändler nicht denunzieren, ich bin ja dann Polizeiinformant??
    Also müßte "Polizeiinformant" schon gewaltig differenziert betrachtet werden!

  5. #214
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.592
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Lt. deinem Beitrag #207 darf ich die Drogenhändler nicht denunzieren, ich bin ja dann Polizeiinformant??
    Also müßte "Polizeiinformant" schon gewaltig differenziert betrachtet werden!
    Ähem.

    Du kannst dich ja mal in die Moselstrasse in FFm stellen und nach 5 Minuten rufst du die Schmiere an, dass dort offensichtlich nicht nur Drogen konsumiert sondern auch verkauft werden.
    Ich könnte mir vorstellen, dass danach der Notruf für mindestens 20 Minuten gestört ist, weil die Beamten in der Zentrale lachend zusammen gebrochen sind.

    So, und im normalen Leben ausserhalb der Mosel - wer von den Usern hier die @mylaw zur "aktiven Mitarbeit" auffordert weiss denn genau, dass Person X oder Y mit Drogen handelt? Also bleiben nur Vermutungen und Hörensagen.

    Also jemanden anschmieren, von dem man gehört hat, dass er möglicherweise.....

    Das ist doch alles Kokolores, Mann.

    Ich erwrte aber nicht, dass das jeder versteht.

  6. #215
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Nur weil Schauspieler, Musiker, Künstler und sonstige Reiche Drogen nehmen, heisst das noch lange nicht das das gut ist und das es jemand nachzuahmen braucht!
    Du hast wohl zuviel Domestos gesoffen. Wo habe ich denn geschrieben, dass es gut ist, wenn jemand den Drogenkonsum nachahmt?

  7. #216
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    So, und im normalen Leben ausserhalb der Mosel - wer von den Usern hier die @mylaw zur "aktiven Mitarbeit" auffordert weiss denn genau, dass Person X oder Y mit Drogen handelt? Also bleiben nur Vermutungen und Hörensagen.

    Also jemanden anschmieren, von dem man gehört hat, dass er möglicherweise.....

    Ich erwrte aber nicht, dass das jeder versteht.
    Ich dachte, du begreifst, was ich mit differenzieren meinte!
    Oder schreib gleich Denunziant und nicht Polizeiinformant!
    Ich werde weiterhin die Polizei informieren, wenn ich z.B. Zeuge einer Straftat werde!
    Und wenn ich informiere, daß einer den Kindern Rauschgift, Alkohol o.ä. gibt, kommt bei uns die Polizei sofort!

    Ich erwarte aber nicht, daß jeder den Unterschied von Information und Denunziation kennt!

  8. #217
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Du hast wohl zuviel Domestos gesoffen.
    Wie ist da eigentlich die rechtliche Lage?

  9. #218
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    In Pattaya glauben ja manche vollbekifft oder besoffen sie seien ein Vogel und springen vom xx Stock. Ob nun durch harte Drogen oder vollbesoffen......das Ergebnis ist in diesen Fällen das selbe.
    Wir müssen nun ja mit den legalen Drogen wie Alkohol und Zigaretten etc. leben. das genügt, da muss man den anderen Mist nicht legalisieren.

  10. #219
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Stimmt, muss man nicht. Wer Drogen nehmen will, nimmt sie eh.
    Aber nur Uninformierte denken, dass harte Drogenpolitik zu weniger Problemen führt, eher das Gegenteil ist der Fall:

    NiederlandeNet ? Drogenpolitik in den Niederlanden - Zahlen zum Drogenkonsum

    Die Vögel in Pattaya haben auch nicht viel mit Drogen zu tun, sondern mit Liebeskummer und Existenznot. Wer sein gesamtes Vermögen für ne Abzockerin ausgibt und sich dann wurdert, dass er danach allein gelassen wird, sieht halt oft keinen anderen Ausweg mehr, als zu fliegen.
    Auch die Diagnose HIV positiv wird sicher schon den einen oder anderen zum Freiflug bewegt haben.

  11. #220
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Du hast wohl zuviel Domestos gesoffen. Wo habe ich denn geschrieben, dass es gut ist, wenn jemand den Drogenkonsum nachahmt?
    Hab ich ja nicht behauptet, du musst meine Antwort falsch verstanden haben!

Ähnliche Themen

  1. Drogen und Spinnen
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.09, 13:53
  2. Drogen als Medizin
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 01:15
  3. Drogen-König Khun Sa tot
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 09:43
  4. drogen-tempel
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.06, 14:05