Ergebnis 1 bis 7 von 7

Diskus Zucht in Asien, speziel LOS

Erstellt von dawarwas, 23.01.2005, 10:10 Uhr · 6 Antworten · 1.967 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Diskus Zucht in Asien, speziel LOS

    Hier sind ja einige Aquarianer, aber sind hier auch Diskus Liebhaber? Ich hatte zu meiner aktiven Aquarium Zeit schon einiges ueber Asiatische Zuchtanlagen gehoert, aber leider nie zu Gesicht bekommen. Sogar in BKK soll eine "Farm" sein.

    Gibt es hier Wen der sich auch schon x damit beschaeftigt?

    Fuer die die den Diskus nicht kennen sollten.


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Diskus Zucht in Asien, speziel LOS

    War jetzt im Dezember wieder in BKK auf dem Chatuchak Markt in der Hoffnung einiges an Farbschlägen zu sehen, aber leider wieder Mangelware.
    Als ehemaliger Diskuszüchter/Liebhaber war ich sehr enttäuscht.
    Allerdings ging meine Suche nicht so weit das ich mit allen erdenklichen Mitteln versucht habe eine Diskuszuchtanlage zu finden.

  4. #3
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Diskus Zucht in Asien, speziel LOS

    Haa, schoen, da ist ja einer.

    Ja, in Geschaeften allgemein werden die Diskuse nicht grossartig verkauft. Werden wohl eher fuer den Export in grossen Stil verkauft.

    Die asiatischen Farbschlaege interessieren mich eigentlich weniger. Sind es ja meistens Rote oder die haesslichen Ghost.

    Aber Diskuszucht waere natuerlich auch eine (sinnvolle) Beschaeftigung in LOS.

  5. #4
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Diskus Zucht in Asien, speziel LOS

    Hast Du sicher recht,keine Heizprobleme,keine Wasserprobleme usw.
    Waren ja schon vor vielen Jahren die roten Farbschläge im Handel aber sicher nachgewiesen über Einfütterung von Farbstoffen. Diese Färbung verlor sich ziemlich schnell und heraus kamen normale braune Diskus.
    Ja da hätte man in LOS ein schönes sinnvolles und vor allem erschwingliches Hobby.


    Gruss aus dem kalten Schwabenlände
    Hans-Jürgen

  6. #5
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Diskus Zucht in Asien, speziel LOS

    Ich bin auch "einer"

    Wenn auch das Hobby momentan ruht :-(

    Auf dem Chatuchak-Markt führt mich mein Weg auch immer zu den Fischen. Hauptsächlich werden aber Guppies und Kampffische (Betta Splendens)feilgeboten. Auch noch diese fleischfarbenen fetten Barsche

    @ Dawarwas, :-) auf dem Foto sieht das ja so aus, als ob die Disken gerade am Heizstab ablaichen :O :???:

  7. #6
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Diskus Zucht in Asien, speziel LOS

    Hallo Aquarianer,

    vielleicht gibt´s hier Fuehrungen ?

    http://www.ppaquarium.com/aboutus.asp

    oder hier

    http://www.grandaquatic.com/fish.asp

    hier gibt es auch noch welche

    http://pompaduahouse.hypermart.net/currentpricelist.htm

    na viel Spass dann noch.

  8. #7
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Diskus Zucht in Asien, speziel LOS

    @didl69
    Danke einfach geniale Seiten für Aquarianer.

Ähnliche Themen

  1. wachtel-zucht
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.10.17, 13:51
  2. Asien zur Monsunzeit
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 17:07
  3. Asien Cup 2007
    Von Santi im Forum Event-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 09:06
  4. Asien in Hannover am 28.8.04
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.04, 18:29
  5. Tigerschutzprogramme in Asien
    Von saparot im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 19:46