Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Diskriminierung und 5exuelle Übergriffe

Erstellt von Helmut_B, 08.03.2004, 08:21 Uhr · 30 Antworten · 1.802 Aufrufe

  1. #11
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Diskriminierung und 5exuelle Übergriffe

    Hallo Freunde,

    ich glaub eigentlich gar nicht daß das Problem wegen 5exueller Übergriffe oder Belästigung ein spezifisches, auf ausländisch aussehende Damen zutreffendes Problem ist.
    Es kann jedem von uns genau so ergehen.
    Ich hatte vor einigen Jährchen eine sehr gut aussehendes Fräulein aus meinen Gefielden zur Freundin.
    Was glaubt Ihr wie ich alle Hände voll zu tun hatte. ( Naja, vielleicht sah ich aber auch selber hinter jeder Hecke einen potentiellen .............,einen mich meiner Holden beraubenden Schurken )
    Obwohl ich im nachhinein auch feststellen musste, daß sich meine Angebentene sich da selber wesentlich effektvoller rhetorisch verteidigen konnte als ich das jemals mittels Androhung körperlicher Gewalt zusammengebracht hätte.

    Es fehlt einfach der Respekt gegenüber den anderen Individuen, wobei hier oftmals noch der Schuss Feigheit hinzukommt wo derjenige der andere zu gängeln versucht sich meist darauf verlässt, dass sich die Opfer aus Gründen auf die ja so ein Feigling hofft, nicht zu wehren versucht.

    Ich hab auch oftmals beobachtet, daß sich in Thailand vorwiegend die Spezies der rosahäutigen Touristenklientel gegenüber Einheimischen, speziell Barladys, Hotelboys, Bedienerinen,u.a. gelinde gesagt nicht gerade Gentlemen like benehmen.

    Hier habe ich schon des öfteren verbal etwas eingreifen müssen und der pöbelnde Feigling war danach auch schon mal bereit sich zu entschuldigen bzw. hat seine Art und Weise der Behandlung Einheimischer überdacht.

    Also mein Resüme:
    die Welt können wir hier wahrscheinlich eh nicht verbessern, aber wenn jeder genug Zivilcourage beweist, und bei Beobachtung solcher Fälle auch danach handelt ( muß ja nicht körperlich sein ) so ist zumindest schon ein bisschen geholfen.


    Grüße aus Salzburg
    von Mandybär

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Helmut_B
    Avatar von Helmut_B

    Re: Diskriminierung und 5exuelle Übergriffe

    Danke für Eure Antworten.
    Das hat meine Vorstellungen etwas relativiert und mich beruhigt.

    Ich hatte so im Kopf gehabt "wenn schon russische Frauen ab und zu belästigt werden, wie mag es dann erst den Thailänderinnen ergehen, die ja jeder als Nicht-Europäerinnen erkennt?"

    Ich werde mich jetzt als "Poster" hier wieder verabschieden, aber weiter gelegentlich in diesem Forum lesen. Ab und zu ist es ganz gut über den "Zaun zu sehen".

    OFF TOPIC:

    ich finde generell dieses Forum gut gemacht.
    Bei den Visa Prozeduren fand ich vieles wieder was auch uns bewegt. Nur dass wir es nicht nur mit einem Land, sondern mit allen Überresten der alten UdSSR zu tun haben. Also nicht nur mit Russland, sondern auch mit so tollen Diktaturen wie Weissrussland oder Turkmenistan. Und vielen anderen Staaten.

    Was mir an dem Forum gefehlt hat, ist eine Rubrik "technische Probleme der Kontaktaufnahme" Vielleicht ist das aber ein spezifisches Problem der deutsch-russischen Beziehungen und für Euch gar kein Thema.
    Ich meine damit Themen wie:
    Wie richte ich russische (thailändische) Sprachunterstützung auf meinem PC ein? Wo kaufe ich am besten Tastaturen, die beides können? Wie richte ich ein russisches (thailändisches... gibt es das?) Menü auf einem Handy ein? Wo finde ich schnell den billigsten Telefonanbieter? Wie rechne ich Kleidergrössen um? Mit den Flügen habt ihr das ja gut gelöst. (Nur um Euch mal neidisch zu machen: Berlin-Moskau 111 Euro) :-)
    Aber so eine Ecke für das alltägliche-praktisch-technische habe ich hier nicht gefunden. Vielleicht war ich nur zu blöd zu suchen.
    Und das sollte auch keine Kritik, sondern nur eine Anregung sein.

    Wir sitzen ja eigentlich "im selben Boot" die Probleme scheinen ganz ähnlich zu sein. (Bei uns ist es kein Stinkefisch.... aber Lebensmittel, bei denen jeder deutsche Zöllner sofort den Kampfmittelräumdienst der Bundeswehr anfordert, gibt es in RUS auch)

    spasibo!

    Helmut

  4. #13
    Helmut_B
    Avatar von Helmut_B

    Re: Diskriminierung und 5exuelle Übergriffe

    Zitat Zitat von Jinjok",p="117341
    Hallo Helmut_B
    Du hast Recht, wenn man einmal mit ehemaligen Sovjetbürgerinnen zu tun hatte kann man sie recht gut an ihren Äußeren (Frisur, Kleidungsstücke) erkennen. (...)
    Jinjok
    Nur dazu noch eine Antwort, Jinjok.

    Das meinte ich anders. Ich erkenne sie auf 100m and den typischen Proportionen des Gesichts. 100m war vielleicht etwas übertrieben gesagt.... reduzieren wir mal..

    Gruss,

    Helmut

  5. #14
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Diskriminierung und 5exuelle Übergriffe

    Hallo Helmut_B,

    Du hättest uns ja mal den Namen eines guten Forums nennen können.

    Kenne Russinnen leider nur vom Hörensagen. Russland soll ja ein Land mit noch größerem Frauenüberhang als Thailand sein.

    Aber ich glaube einfach so mal hinfliegen und umschauen wird wohl nicht möglich sein - und dann ist da auch noch die Sprache...

  6. #15
    Helmut_B
    Avatar von Helmut_B

    Re: Diskriminierung und 5exuelle Übergriffe

    Zitat Zitat von Micha",p="117441
    Hallo Helmut_B,

    Du hättest uns ja mal den Namen eines guten Forums nennen können.
    Micha,
    mache ich bestimmt, sobald es wieder eines gibt. VERSPROCHEN! Es gibt "kommerziell" aufgehängte Foren (z.B. bei www.interfriendship.de) die sind nicht schlecht, aber nicht öffentlich. Das ist auch gar nicht mal unbedingt ein Nachteil.

    Dann gab es das Standard-Forum (öffentlich) www.binational-ru.de

    Das hat aber der Betreiber ohne jede Vorwarnung abgeschaltet, weil wohl seine Beziehung in die Brüche gegangen ist und er plötzlich keine Lust mehr hatte. Rums-Bums weg. Im Moment stampfen einige Leute mühsam per "mailing list" ein neues Forum aus dem Boden.

    Ist ein riesen Mist, wenn plötzlich tausende von Beiträgen und viel Wissen verloren gegangen ist. (Ist dieses Forum hier gesichert?)

    Foren auf russisch gibt es viele. Das nützt vielleicht meiner Frau... obwohl sie auch lieber in den deutschen unterwegs ist. (Ich musste mich nicht der Mühe unterziehen russisch wirklich zu lernen, meine Frau ist diplomierte Dolmetscherin und hat in Deutschland studiert)

    Wie gesagt: versprochen, wenn wieder ein gutes Forum läuft (etwa in 1 Monat) melde ich mich.

    Helmut

  7. #16
    Harry55
    Avatar von Harry55

    Re: Diskriminierung und 5exuelle Übergriffe

    Dobri wetscher, Helmut_B!
    Ein guter Freund von mir ist mit einer Moskowiterin verheiratet und lebt im Schwarzwald. Da hat es noch nie Probleme gegeben.
    Hier im Osten sieht es leider anders aus. Ein Arbeitskollege lebt in einer Dauer-Fernbeziehung mit einer Frau aus der Dom. Rep., der würde die aus Sicherheitsgründen nie hierher holen.
    Ich würde auch Bedenken haben, Eak aus BKK (lerne ich erst nächste Woche richtig kennen) hier her zu holen.
    Gruß,
    Harry55

  8. #17
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: Diskriminierung und 5exuelle Übergriffe

    Bei Foren ist es bestimmt kein Fehler,
    sich bei einem kostenlosen Forenanbieter ein 'Back-Up Forum' zu schaffen, wo man nützliche Tips per copy + paste sichert.

  9. #18
    Helmut_B
    Avatar von Helmut_B

    Re: Diskriminierung und 5exuelle Übergriffe

    Zitat Zitat von DisainaM",p="117453
    Bei Foren ist es bestimmt kein Fehler,
    sich bei einem kostenlosen Forenanbieter ein 'Back-Up Forum' zu schaffen, wo man nützliche Tips per copy + paste sichert.
    Wir sind jetzt zwar gründlich OFF TOPIC

    aber es ist eine mittlere Katastrophe wenn so ein Forum wie dieses "über Nacht" verschwindet.

    Dass das von mir erwähnte Board bei www.interfriendship.de ausgerechnet heute zusammengebrochen ist, ist kein Wunder. Der 8.März ist Frauentag (der höchste Feiertag im ganzen Jahr) in Russland. da bricht alles zusammen. Meine Frau ist gerade für 10 Tage in Russland. Ich musste sogar über die "normale" Telekom Leitung anrufen.... weil alle "preselects" den Geist aufgegeben haben.

    Micha hatte gefragt, wo es denn weiter geht:

    http://binational.info/index.php?mod...eid=-2&meid=-1

    vielleicht in einem Monat.

    Helmut

  10. #19
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Diskriminierung und 5exuelle Übergriffe

    Hallo Helmut !

    Gibt es eine Möglichkeit leichter an ein Visa für Russland zu kommen??

    Gruss

    Ottoo

    PS.Ja ,ich weiss ,oftopic

  11. #20
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Diskriminierung und 5exuelle Übergriffe

    Otto, in Rußland ist es doch kalt und du liebst die Wärme...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte