Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 92

Digitalkameras - Wer kennt sich aus?

Erstellt von Torsten, 23.12.2001, 10:10 Uhr · 91 Antworten · 3.905 Aufrufe

  1. #31
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Digitalkameras - Wer kennt sich aus?

    Danke, Visitor. Jetzt wird es deutlich. Darum erkannte die Treibersoftware seinerzeit den USB-Anschluß nicht, weil die eingebauten USB-Anschlüsse bus-powered Anschlüsse sind. Kann man bei dem HUB ja umstellen, ist allerdings witzlos, da ich immer umschalten müßte, wenn ich Scanner bzw. Drucker benutze. Bleibt der Drucker eben an seiner seriellen Connection.
    Gruß, Kali

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Ulf
    Avatar von Ulf

    Re: Digitalkameras - Wer kennt sich aus?

    Heute habe ich noch ein anderes Programm gefunden was ebenfalls die EXIF-Daten anzeigen kann. Allerdings kann es die Dateien nicht aus der Kamera auslesen dafuer muss es auch nicht installiert werden. Das ganze ist Freeware, Deutsch und nur ein halbes MB gross.

    Pixum JPEG Viewer

  4. #33
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Digitalkameras - Wer kennt sich aus?

    Gerade ist sie gekommen, nicht Suay, sondern die Kamera. Werde am Wochende einmal ausgiebig testen. Aber das Forum kommt ja auch einmal zwei Tage ohne mich klar...

  5. #34
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Digitalkameras - Wer kennt sich aus?

    Oh, oh, Jinjok bis Sonntag weg, Kali für zwei Tage weg, das kann nicht gut gehen.
    Das Forum von zwei alteingesessenen zurückgelassen.
    Wir werden das Forum wohl für zwei Tage dicht machen müssen

    Viel Spass beim testen.

    Gruß,
    Visitor

    Letzte Änderung: Visitor am 01.03.02, 12:29

  6. #35
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Digitalkameras - Wer kennt sich aus?

    Ich habe Euch ein ´Pröbchen´ versprochen; hier ist es:



    Die letzten anderthalb Stunden ein Ort des Fluchens und der Verzweiflung, nachdem ich mit der Kamera schon recht befreundet bin. Habe das Wochenende ja Zeit, mich mit den Feinheiten zu beschäftigen.
    Hatte erst den falschen Treiber installiert, bis ich mir denn doch noch einmal das Handbuch zur Hand - wohin auch sonst - genommen hatte.
    Und siehe da, nun kann ich mir gleich die Bilder auf den Computer laden. Es war aber schon schweißtreibend, bis denn endlich das Wechsellaufwerk F: auf seinem angestammten Platz war.



    Suay ficht das alles nicht an, denkt sich wahrscheinlich auch: laß´ ihn spielen, geht er wenigstens nicht um die Häuser.

    Ab damit in´s Forum, damit die Jungs sehen, womit ich mich im Alter noch abquäle.
    Gruß, Kali

  7. #36
    Niko
    Avatar von Niko

    Re: Digitalkameras - Wer kennt sich aus?

    Hi kali,
    steht dein PC immer auf dem Esstisch.
    Obwohl Du isst sicher auch mit deiner Frau zusammen. Setzt euch auf den Boden und lasst es Euch schmecken.

  8. #37
    Niko
    Avatar von Niko

    Re: Digitalkameras - Wer kennt sich aus?

    Aber schöne Bilder sind es.

  9. #38
    Niko
    Avatar von Niko

    Re: Digitalkameras - Wer kennt sich aus?

    Hi Kali,
    habe mir eben mal deine Seite angeschaut. Ist ja nun eine reine Bilderseite geworden. Da wird es aber demnächst voll losgehen drauf.

    Mit was machst Du deine Bildergallerien?

  10. #39
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Digitalkameras - Wer kennt sich aus?

    ...nebenbei, habe gerade gesehen, daß freenet die Bilder nicht mehr hergibt. Gestern hatte ich Probleme gehabt, diese auf T-Online zu laden. Na, ja...
    Also, hatte mir zu Weihnachten Photimpact 7 geschenkt. Als Draufgabe ist ein Albumprogramm dabei, mit dem man sehr schnell Alben in verschiedenen Ausführungen erstellen kann. Layout und Bilder ausgesucht, zusammengestellt, entsprechend beschriftet - und ab damit.

    Apropos - habe heute im Freien ein paar Bilder getestet. So mit verschiedenen Funktionen: Gegenlicht, Überbelichtung, Unterbelichtung, Kontraste pp. Stelle Euch einmal mein Gefährt vor, wenn andere schon einmal mit ihrem Porsche schwärmen, will ich einfach nicht nachstehen:



    Holländisches Markenfahrzeug. Besondere Merkmale: zwei Räder - vorn und achtern je 1 - analog arbeitendes Lenkgestänge - Geradeausfahrt optional - obenliegender Kettenantrieb, Übersetzung 4 1/2 : 1. 5-Gang-Nabenschaltung bei aritmethischer Reduzierung der Tretgeschwindigkeit. Bei Reifendruck >5 Atmosphären leichte Flugbewegungen in Erdnähe möglich. Radnaben bis 90° steuerbord und Backbod schwenkbar, so problemloses seitliches Einparken möglich. Für Parkverbotszonen stabiler Ständer an Backbordseite. Fahrzeugsicherung durch Zeitschloß, kann leider nur in 2-Stunden Intervallen programmiert werden.
    Beschleunigung von 0 auf 100 m/h in 1,2 sec, kann durch ausgewogene Ernährung noch verbessert werden.
    Preisempfehlung ab Werk: 550 €, habe es im Angebot in Ostfriesland für läppische 900 € erstanden.
    Bei Windstärken ab 10 Beaufort lästige Surrgeräusche der Schutzbleche, die sich durch den Lautstärkeregler des Walk-man allerdings beheben lassen.
    Thai-food-gerechter khapau achtern an Steuerbordseite; Reiskocherhalterung für Backbordseite ist in Entwicklung.

    Hoffe, mit den Angaben gedient zu haben, Kali

  11. #40
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Digitalkameras - Wer kennt sich aus?

    @ die, die´s wissen:
    Wenn ich die Photos dann im Computer habe und mit dem Programm mir ansehe, habe ich das Gefühl, daß sie recht dunkel erscheinen. Eigentlich kein Problem, da man sie ja dann im Computer aufhellen kann. Aber ist das normal ??
    Vielleicht, wenn einer einmal etwas Zeit hat.
    Gruß, Kali
    Im übrigen bin ich sehr zufrieden. Sehr bedienungsfreundlich, Belichtungskorrekturen möglich, optischer Zoom vorhanden, die Farben stimmen, Weißabgleich vorhanden, 5 Blitzfunktionen, 3 Bildformate, und das Laden auf den Computer geht nun wirklich sehr schnell.
    Halt ein ganz neues Photographieerlebnis...

    Letzte Änderung: Kali am 02.03.02, 18:18

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich aus mit Incredimail
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 12:54
  2. wer kennt sich aus mit Frequenzscannern
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 11:44
  3. Klimaanlagen - wer kennt sich aus?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 03:13
  4. Yamaha MIO-wer kennt sich aus?
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 14:28
  5. Kennt sich wer mit dem BIOS aus?
    Von Farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 02:04