Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

digitalcamera die x-te

Erstellt von Lille, 09.11.2007, 20:15 Uhr · 30 Antworten · 1.884 Aufrufe

  1. #21
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: digitalcamera die x-te

    zum streiten gäbe es bei diesem thema auch reichlich potential. es gibt ja nicht umsonst eingefleischte nikonianer oder olympioniken ;-D .

    chip.de ist sehr gut. die seite kann man auch aufklappen, so dass alle funktionen und parameter nachzusehen sind. bevorzuge ich auch an anderer stelle.
    wichtig wie schon vorher beschrieben, ist u.a. die auslöseverzögerung. wer so wie ich ein lebhaftes "mischlingskind" zuhause hat ist mit einer lahmen kamera aufgeschmissen. wer kennt nicht die portraitfotos ohne portrait.
    nochmals weitwinkel: 28 mm sind auch oft bei kleineren gruppenaufnahmen in kleineren räumen erforderlich.
    diesen megazoombereich bei kompakten halte ich für nicht so wichtig. wenn man ehrlich ist, spielt sich doch 95% der fotografierei in einem bereich von 28mm bis 102mm statt, ausgenommen bei vogelkundlern, sportfotografen und "spannern".
    für dieses vorlieben hätte ich an meiner spiegelreflex das nikonzoom 80-200 mit einer durchgehende blende von 2.8. bei einem cropfakter von 1,5 (zur umrechnung von analogen brenneweiten auf digitalen, bei kameras ohne vollformatsensor 24x36mm) ergibt sich ein zoombereich von 120-300mm. bei dieser güte kann locker aus dem gebüsch geschossen werden. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.823

    Re: digitalcamera die x-te

    Ich hab ne Leica C-Lux 1, das Teil war nun etwas teurer, hat aber ein excellentes Display und macht ebensolche Bilder.

    Nachdem ich nun jahrelang alles mögliche ausprobiert hab, von Nikon über Minolta, Canon, Casio usw. erscheint mir die Leica noch als die preisgünstigste Lösung, wenn man eine kleine Kamera haben will, die man immer dabei haben kann und auf qualitativ gute Bilder wert legt.

    Leica ist eben Leica, und ich kann das nur bestätigen...was besseres gibts eigentlich nicht..teilweise nutze ich die Kamera auch beruflich und man war sehr angetan ob der Qualität der Pictures...was sich letztendlich auch pekuiär bemerkbar macht ;-D

    Kompromisse machen war gestern... ..if you know, what I mean... ;-D

  4. #23
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: digitalcamera die x-te

    Servus :-)
    1 Schnaps Schuss Camera hp Photosmart E317 5 Megapixel, ist recht gut für eine schnelle Aufnahme, dann bin reicht zufrieden mit der Revue DC 5400 5 Megapixel, wahr mal ein Angebot bei Quelle, hat schon einiges hinter sich recht robust. Und dann noch eine Kodak Easy Share C613 6 Megapixel , macht sich auch recht gut, aber bin am überlege welche Kamera ich mir Kaufe für meinen Italien Urlaub Nächstes Jahr.
    Hier ein Bild von der Revue Camera

  5. #24
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: digitalcamera die x-te

    ist ja lustig, gerade heute habe ich einen freund getroffen, der nette fotos in pattaya gemacht hat. er besitzt die kodak easyshare 612(?). diese fotos waren farbecht, sehr kontrastreich und hatten überhaupt keine fehlbelichtungen bei starkem sonnenlicht, z.b. an der beach. ich werde versuchen morgen ein foto von ihm hier einstellen.
    lt. dessen meinung gäbe es anscheinend schon für €160.-
    http://news.idealo.de/news/6084-satu...hare-z612.html

  6. #25
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: digitalcamera die x-te

    ich benutze jetzt hauptsaechlichlich nur noch die canon ixus75,klasse camera
    klein,handlich und sehr schnell,grosses und sehr gut erkennbares display
    bin sehr zufrieden damit

    gruesse matt

  7. #26
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: digitalcamera die x-te

    Servus antibes
    Nein die Kodak Kamera kostete nur 77 Euro, wahr ein Wochen Angebot bei Media Markt, aber ich glaube wenn sie nicht im Angebot ist so 100 bis 119 Euro. Aber im Internet habe ich sie auch schon gesichtet um die 77 bis 80 Euro.

  8. #27
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: digitalcamera die x-te

    hallo odyssees, du liebling der götter,
    hast du einen link über diese preise. ich habe nichts gefunden.

  9. #28
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: digitalcamera die x-te

    Hallo Lille,
    zu deiner Eingangsfrage:
    Ich habe seit einem Jahr die Minolta A2 und bin sehr zufrieden damit. Sie ist auch für Schnappschüsse verwendbar, da sie entsprechende Programm hat, d.h. Einschalten, Auslöser zum fokussieren antippen und d´raufdrücken. Der ausklappbare Blitz ist im Bereich bis 5m ausreichend.
    Die Daten in Kürze:
    Zoom 28-200mmm, 8,2 Megapixel, schwenkbarer Sucher ( nach oben und unten ), Speicherkarte bis 4 GB möglich...etc. pp.
    http://www.testberichte.de/test/prod...a2_p31236.html

    Zusätzlich habe ich mir dann noch einen zusätzlichen anschraubbaren Akku-Handgriff und einen separaten Blitz geleistet.

    Übrigens wird die A2 gebraucht schon für unter 300 Euro angeboten !

    Für Schnappschüsse im Vorbeigehen ( sozusagen aus der Hüfte geschossen ) tut es das Sony Ericsson K800i

  10. #29
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: digitalcamera die x-te

    Ich kanns mir nicht verkneifen:

    Zitat Zitat von Odysseus
    1 Schnaps Schuss Camera
    Odysseus ist mir sicher nicht böse

  11. #30
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: digitalcamera die x-te

    Servus antibes :-)
    Bin gerade am Suchen reis: EUR 78,95 Kostenlose Lieferung. Kodak EasyShare C613
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...A3JWKAKR8XB7XF
    und noch eine Seite eigentlich mehrere Angebote http://www.electronicscout24.de/prei...6443-0025.html
    Ich muss aber sagen, die Camera ist echt gut, nur leider ist Anfang der Verschluss des Batterie Faches ein wenig Zäh und Sperrig, gibt sich aber mit der Zeit wie ich gesehen habe.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Möchte Digitalcamera kaufen....aber welche?
    Von ConnieNL im Forum Computer-Board
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 08:34
  2. Neue Digitalcamera
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 09:42
  3. Ladegerät für Digitalcamera
    Von sunnyboy im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 21:18
  4. Digitalcamera in Th
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 15:58