Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

digicam

Erstellt von bigchang, 19.03.2010, 18:36 Uhr · 29 Antworten · 2.887 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: digicam

    heute ist sie angekommen,meine neue camera,panasonic lumix tz7
    super camera,12facher optischer zoom,video in hd und viele andere spielereien,die ich noch erkunden muss
    zum ersten bin ich zufrieden
    hier mal die ersten probe fotos

    ein blick in unser restaurant


    und noch ein paar fresias aus guernsey





  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: digicam

    Schöne Fotos!

    Aber den optischen Zoom würde ich bei schlechten Licht nicht bis zum Ende ausfahren; sonst könnten die Fotos ziemlich pixelig werden.

    Martin

  4. #13
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: digicam

    ...´n büschen unscharf.

    Ich denke Mal, die Kameras tun sich heute alle nicht viel.

    Hauptsache, du kommst damit klar und es macht dir Spaß

  5. #14
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: digicam

    Hallo Matt,
    ich habe mir die Panasonic tz7 nun mal angeschaut, weil die mich auch interessiert hat. Tolle Kamera mit super Zoom.

    Mir ist aber auch gleich aufgefallen, dass die etwas schwer ist. Kann aber auch sein, dass mir das nur im Vergleich mit den anderen Digicams im Geschäft so vorkam.
    Wirkt das Gewicht in der Praxis störend ?

  6. #15
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: digicam

    Wichtig ist ein optischer Sucher bei dem du noch durch die Kamera das Motiv anvisieren kannst. Besonders in heller Umgebung, wie Meer, Thailand oder auch im Sommer sind die Digitaldisplays zur Motiverkennung nicht besonders empfehlenswert.

    Die Panasonic sind trotz meiner anfänglicher Begeisterung für diese Marke zu teuer.

    Was mich zudem schockiert hat ist der große Qualitätsunterschied des gleichen Kameramodells verschiedener Fabrikate in der 200-Euro-Preisklasse. Meine Frau hat die gleiche Samsung wie ich. Ihre Kamera ist hervoragend während meine grottenschlecht ist.

  7. #16
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: digicam

    optischen sucher brauch ich ueberhaupt nicht mehr und die displays sind mittlerweile auch so gut,das man selbst in thailand oder bei hellem sonnenschein noch genug sieht

    die tz7 ist schon etwas schwerer als die meist kleineren digi cams,es ist aber auch ne hybridcamera und bei mir macht sich das ueberhaupt nicht bemerkbar,
    den preis finde ich auch ok,da ich hier keine mwst bezahle wenn ich bei amazon einkaufe hat sie mich nur £185 gekostet und davon hat ja zum glueck die versicherung uebernommen

    die qualitaet,handhabung etc finde ich super,ist sehr schnell,der zoom ist klasse,hab jetzt mal auf 5mp eingestellt,da gibts nochmal extra optischen zoom,da hat man 17fach optischen zoom,habs heute mal ausprobiert,zu sehen in meinem guernsey thread

    gruesse matt

  8. #17
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: digicam

    So Matt,

    DU bist schuld
    Hast mich jetzt so neugierig gemacht, dass ich mir auch die TZ7 bestellt habe, nachdem ich mich nun ausführlich informiert habe.

    Das muss ja wirklich eine tolle Kamera sein

    Aber :
    Wieso hat deine Kamera die Blume im Normalmodus fotorafiert ? Hattest du die nicht auf iA eingestellt ? Bei der Nähe müsste die doch eigentlich Makro aufnehmen - oder ?

  9. #18
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: digicam

    Macht wirklich tolle Bilder - die TZ7.

    Wenns interessiert, hier einmal zwei Beispielfotos. Unbearbeitet ( ausser verkleinert ) und im Automatikmodus aufgenommen :





    Also - klare Kaufempfehlung

  10. #19
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287

    Re: digicam

    ich hab mir nach dem Durchlesen dieses Freds und nach Recherche im Netz die TZ8 EG-S für 237,98E zugelegt und bin bejäistert.

    Tolle Bildquali, toller Zoom, selbst in ziemlich dunklen Räumen werden auch ohne Blitz noch tolle Fotos/Videos gemacht

  11. #20
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: digicam

    ja ich bin auch begeistert von der camera,genau was ich wollte,relativ klein und ein richtig grosser zoom,hab die qualitaet im normal modus auf 5megapixel gestellt da gibt es 17 fachen zoom,klasse
    das fotofieren macht damit richtig spass

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Digicam
    Von andydendy im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 18:53
  2. DSC S 75 DigiCam
    Von siajai im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.10, 20:50
  3. Digicam, zum 100.000 mal
    Von pluto58 im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 12:06
  4. Digicam TV
    Von Nokgeo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 19:03
  5. Speicherkarte für Digicam
    Von FarangLek im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 14:19