Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Diebstahl aus dem Hotelsafe

Erstellt von Sammy33, 28.03.2007, 23:38 Uhr · 16 Antworten · 1.933 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Diebstahl aus dem Hotelsafe

    Diebstahl aus dem Hotelsafe.

    War bisher immer der Meinung, wenn ich meine Wertsachen im Hotelsafe einschließen lasse,sei es sicher??

    Wie ich aber in einem anderen Forum lesen konnte, muss es in Indonesien nicht so der Fall sein.
    Dort beschweren sich einige, über Diebstähle aus dem Hotelsafe.

    Ist dies in Thailand auch denkbar.
    Denn bisher ist mir von solchen Vorfällen nichts bekannt.
    Wenn Ja:
    Und wer kommt denn für den Verlust auf, der mir entsteht ??

    Sammy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Diebstahl aus dem Hotelsafe

    Glaub ich nicht das das in Thailand auch geht, wenn du was abgibst schreibst du auf den Umschlag was drin ist und die an der Rezeption muss das prüfen und auch unterzeichnen. Wenn dann mal was fehlt ist das Hotel dran.

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Diebstahl aus dem Hotelsafe

    Zitat Zitat von Sammy33",p="466026
    ...Ist dies in Thailand auch denkbar....
    moin,

    ganz auszuschliessen iss ein diebstahl wohl net doch bleibt das eher die ausnahme.
    in grösseren hotels sind die fächer in nähe der rezeption, die rund um die uhr besetzt iss.

    gruss

  5. #4
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Diebstahl aus dem Hotelsafe

    Zitat Zitat von Enrico",p="466029
    Glaub ich nicht das das in Thailand auch geht, wenn du was abgibst schreibst du auf den Umschlag was drin ist und die an der Rezeption muss das prüfen und auch unterzeichnen. Wenn dann mal was fehlt ist das Hotel dran.
    Wie schön muss es sein solch einen Glauben an das Gute zu haben.

    Natürlich kommt soetwas auch in Thailand vor, denn auch dort gibt es Mitarbeiter, bei denen die Versuchung zu grpß ist.
    Viel Spaß dann dabei deinen theoretischen Anspruch gegenüber dem Hotel durchzusetzen. Ich prognostiziere da nicht unerhebliche Schwierigkeiten.

  6. #5
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Diebstahl aus dem Hotelsafe

    watt ist datt schoen arm zu sein :bravo: ich brauch mir ueber Wertsachen im Hotelsafe keinen Kopp zu machen !

    der
    Lothar aus Lembeck

  7. #6
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Diebstahl aus dem Hotelsafe

    Lothar, bei deinem Einkommen ist es wohl ein wenig vermessen von "arm" zu sprechen.

  8. #7
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Diebstahl aus dem Hotelsafe

    Im Urlaub bin ich arm
    das teuerste was man mir klauen koennte waere Khun Panida
    dann waer dann noch die alte Kodak-Knipse.

    der
    Lothar aus Lembeck

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.017

    Re: Diebstahl aus dem Hotelsafe

    Mir wurde mal ein Fall in Patong / Phuket berichtet. Da hat ein Hotelangestellter das im Safe deponierte Bargeld eines Touristen gegen Falschgeld ausgetauscht was diesem eine Menge Aerger ueber den blossen Verlust hinaus bereitete.

  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Diebstahl aus dem Hotelsafe

    Zitat Zitat von Dieter1",p="466125
    ...das im Safe deponierte Bargeld eines Touristen.....
    tja,

    wobei sich dieses bei einem eventuellen verlust in der höhe wohl schlecht nachweisen lässt.
    denke mit schmuck wird es ähnlich sein.

    gruss

  11. #10
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Diebstahl aus dem Hotelsafe

    In unseren Lieblingshotel (welches inzwischen die Preise verdreifacht hat) gab es einen Zimmersafes mit Schlüssel und PIN, wobei die PIN selbst änderbar war. Nie Probleme gehabt.

    Gruß Tommy

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handy Diebstahl
    Von mdoklein im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 10:34
  2. ATM-Karten-Diebstahl: Wie?
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 22:34
  3. Diebstahl im Tempel
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 09:37
  4. Diebstahl auf Koh Samui !!!!!
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 00:27