Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

die wilde isar

Erstellt von soi1, 24.08.2005, 11:45 Uhr · 14 Antworten · 1.779 Aufrufe

  1. #1
    soi1
    Avatar von soi1

    die wilde isar

    Heute ist die isar in münchen ihre alten namen "die wilde isar" gerecht geworden.
    die brücke zum tierpark und sämtliche anderen kleinen brücken sind gesperrt und ins deutsche museum dringt auch schon wasser ein.
    normalerweise hat die isar um die zeit einen wasserstand von ca 50 zentimeter aber heute morgen sind es 5.50m.
    wenn das ganze wasser in passau eintrifft dann viel spass in der 3 flüsse stadt.













  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: die wilde isar

    Das mit der wilden Isar stimmt so nicht ganz. Isar ist ein keltisches Wort und bedeutet "die Wilde".

    Aber das normalerweise vergnügt dahinplätschernde Gebirgsflüsschen legt sich heute ganz schön ins Zeug.

  4. #3
    ray
    Avatar von ray

    Re: die wilde isar

    Servus,

    wer geht mit zum Schwimmen?

    Gruß Ray

  5. #4
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: die wilde isar

    Zitat Zitat von ray",p="269275
    Servus,

    wer geht mit zum Schwimmen?

    Gruß Ray
    aber nur ins maria einsiedel, dem :bravo: kanal haben sie den saft abgedreht.

  6. #5
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: die wilde isar

    Bei Euch ist ja im Moment ordentlich was los!

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: die wilde isar

    Hi Serge,

    getsern hats aufgehört zu regnen und die Pegelstände sinken wieder. Höchststand in München waren gestern 5,50 m gegenüber normal so knapp über 0,5 m.

    Jetzt müssen sie an der Donau noch ein bischen zittern und dann wars das wieder.

    Gruss Dieter

  8. #7
    ray
    Avatar von ray

    Re: die wilde isar

    Servus Dieter,

    Zitat: ...Pegelstände sinken wieder...

    meiner nicht, das würde ich nie zulassen

    Gruß Ray

  9. #8
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: die wilde isar

    Danke für die Fotos, ich werd mit am Wochenende die "wilde" Isar mal live ansehen

    Stefan

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: die wilde isar

    Zitat Zitat von ray",p="269702
    Servus Dieter,

    Zitat: ...Pegelstände sinken wieder...

    meiner nicht, das würde ich nie zulassen

    Gruß Ray
    Dies zuzulassen waere unangebracht, Du weisst wie ich da denke. Vielleicht war ich etwas zu optimistisch, die direkt laengs der Isar langlaufende Zeppelinstrasse in der Au war heut abend fuer den Verkehr gespert.

  11. #10
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125

    Re: die wilde isar

    Hab ich heute im vorbeifahren in der
    S Bahn von der Grosshesseloher Brücke
    mit der Handycam schnell gemacht.

    Ganz schön voll unsere Isar !


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 440
    Letzter Beitrag: 20.06.17, 08:04
  2. "Zigaretten, Whisky, wilde Frauen"
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 13:26
  3. "Wilde Reiter GmbH" - Biketrip in Cambodia
    Von abstinent im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 20:40
  4. Freie Liebe, oder wilde Ehe!
    Von Armin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 23:04
  5. heute Thaifest an der Isar
    Von ualan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.03, 12:25