Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 159

Die Welt - wie wir sie sehen...

Erstellt von Waitong, 10.01.2013, 09:59 Uhr · 158 Antworten · 7.191 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    nennen wir ihn einfach socke, wer sagt denn das gott eine person ist?
    Nun versuendige Dich mal nicht,

    er kommt aus der Natur, vielleicht Gras

    drum sagte ja Maria auch nach der Frage wer der Vater ist,

    Gras drueber

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich mag den Buddhismus, ich verstehe den Buddhismus nicht als Religion sondern als begehbaren Lebensweg.
    Dem örtlichen Wat im Dorf meiner Frau spende ich gern und ohne Zwang.

    Dagegen sind unsere westlichen Kirchen verlogen, organisiert wie ein Unternehmen. Kirchen sind eine aussterbende Gattung, verursacht durch die Kirchenvertreter selbst. Wie bei manchen Parteien...........ihnen laufen die Mitglieder weg. Wie sagt der Thai? So nam na.........du bekommst was du verdienst. Dem ist nichts hinzuzufügen.

  4. #73
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ja einen goldenen Eimer mit Scheisshauspapier zu spenden ist auch irgendwie naeher am Leben

    und den nichtarbeitenden Jungs morgends mal eine Schuessel Reis ruerwachsen zu lassen auch,

    Stell mir vor das die Hartz 4 ler dieses auch so machen wuerden,
    die Frauen knien nieder und geben ihnen ihr Essen

    da will ja dann bald keiner mehr arbeiten

  5. #74
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Hmmm, Klopapier habe ich noch nie gespendet . Soweit ich weis, benutzen die Möche keins. Ein Freund von mir (fährt eine 1340er Harley) hat aber mal eine zerknüllte Bierdose in den Klingelbeutel hier in Deutschland geworfen. So richtig überzeugt war der von unserer Kirche wohl auch nicht.

  6. #75
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich vergleiche nicht den Klingelbeutel hier mit dem goldenen Eimer dort,

    aber warst nie in Thailand im Supermarkt und hast die goldenen Geschenkplastikeimer mit dem Klopapier gesehen ?

  7. #76
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Doch, habe die Eimerchen massenhaft gesehen und mich immer gefragt wozu die Möche Klopapier brauchen........allenfalls wie meine Frau für die Finger beim essen. Ich spende so einen Unsinn nicht. Es fehlt noch vieles am Wat, beim Abt (er spricht fliessend englisch) frage ich nach was dringend zu reparieren ist etc.. Zumindest hier geht alles korrekt zu. Man sieht auch schnell was gemacht wurde beim nächsten Besuch. Es gibt auch eine Schule in dem Wat. Es sind mehrere Farangs die hier gezielt das Wat unterstützen. Alles andere (Essen etc.) sammeln die Mönche täglich bei den Frauen ein.

  8. #77
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    . Alles andere (Essen etc.) sammeln die Mönche täglich bei den Frauen ein.
    Da ist er doch wieder der Treppenwitz fast aller Religionen

    die damen duerfen arbeiten und die Moenche, abte und und und erklaeren sich als heilige Maenner,

    die reden sich mit faulheit oder schwachheit raus weil sie das normale leben nicht meisstern koennen ,
    es sind immer diese faulen Typen die sich erheben ueber andere weil sie im normalen Leben nicht klarkommen

    wie sagte meine Frau so schoen, das wichtigste ist die Mutter,

    die Moenche kommen alle bei uns unten raus, aber ploetzlich duerfen wir sie nicht mehr beruehren
    das kann nur ein Witz sein wie sie meint

  9. #78
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    das stimmt allerdingst, ich habe nie richtig verstanden, warum sich ein mönch einer aufwändigen reinigungsprezedur unterziehen muss, wenn er von einer frau berührt wird.

    ebenso verstehe ich nicht, warum ein kath. pfarrer keine frau heiraten darf.

  10. #79
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ...ich habe nie richtig verstanden...
    Ist doch ganz einfach: Frauen vernebeln den Geist.
    Schau dir bspw. nur mal die unzähligen Threads zum Thema (Frauen) hier im Forum an...

  11. #80
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    das stimmt allerdingst, ich habe nie richtig verstanden, warum sich ein mönch einer aufwändigen reinigungsprezedur unterziehen muss, wenn er von einer frau berührt wird.

    ebenso verstehe ich nicht, warum ein kath. pfarrer keine frau heiraten darf.
    Ich glaube du und andere, die die Frage nach Gott existentiell von ihrem Inneren abprallen lassen, versteht noch vieles andere ebenfalls nicht.

    Die Diskussion hier wird doch teilweise mit billiger Polemik geführt. Auswüchse von Religionen bzw. Fehlentwicklungen einzelner religiösen Menschen oder auch Gruppen sind zwar natürlich keine Argumente für die Existenz Gottes aber sie sind auch kein Beweis für seine Nichtexistenz.

    Am borniertesten und ehrlich gesagt unter einem erträglichen Niveau finde ich die Unterstellung (damit meine ich nicht wingman!) , Glaube sei eine Geisteskrankheit. Ein Blick in die Geschichte lehrt, dass es zu allen Zeiten religiöse Menschen gegeben hat, und es sie heute noch gibt, die so eine Argumentation ad absurdum führen.

    Ich behaupte nicht, man könne nicht auch starke Argumente gegen den Glauben an einen Gott vorbringen. Es gibt aber auch viele Argumente, die für die Existenz eines Gottes sprechen. Jeder kann und soll selbst entscheiden, welchen Argumenten er folgen will. Das sollte aber ohne Respektlosigkeiten gegen religiöse Menschen möglich sein.

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was gibt es in Köln zu sehen ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 02:31
  2. Wo Fußball WM in Pattaya sehen?
    Von Chumphon im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 18:08
  3. mal sehen
    Von Hippo im Forum Test-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 19:22
  4. Bilder sehen
    Von hello_farang im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 21:51