Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 159 von 159

Die Welt - wie wir sie sehen...

Erstellt von Waitong, 10.01.2013, 09:59 Uhr · 158 Antworten · 7.226 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Für Andere muss das aber nicht relevant sein.
    Muss sowieso nicht, wir haben alle Willensfreiheit.

    Die Relevanz kann sich noch ergeben, keiner von uns weiss was sich in seinem Leben noch ereignen wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636

    Die Welt - wie wir sie sehen...

    ...so lautet das Thema, dieses Diskussionsfadens.

    Bei Diskussionen, nicht nur in diesem Forum, treffen Meinungen, Ansichten, Erfahrungen u.a. aufeinander, die sehr unterschiedlich sind. Ein Aspekt der mich in diesem Zusammenhang auch interessiert ist, aus welcher "Laune" heraus werden die Kommentare verfasst.

    Folgende Substanzen habe einen ganz erheblichen Einfluss auf unsere "Laune", von daher interessiert mich das Thema seit langer Zeit.



  4. #153
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636

    Die Welt - wie wir sie sehen...

    Vielleicht regt es den ein oder anderen 'Foristen' an ueber sich und den Rest der Menschheit nachzudenken...





    Hier das ganze Video...



  5. #154
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Der Mensch, der Mensch. Praedestiniert dafuer, selbst aus simplen ... eine Wissenschaft zu machen. ... kann nicht einfach nur ... sein, er muss eine tiefere Bewandnis haben und wir sehen ihn nur als minderwertigen ... obwohl er eigentlich viel mehr ist als er organoleptisch wahrgenommen wird.

    Mein Hund hat eben wieder einmal verwundert mit dem Kopf geschuettelt. Bizarr, dieses Wesen Mensch.

    Der Mensch kommt, geht und vergeht. Manche vergehen schneller, oftmals aus eigener Dummheit, aber sonst?

  6. #155
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen

    Der Mensch kommt, geht und vergeht. Manche vergehen schneller, oftmals aus eigener Dummheit, aber sonst?

    Das "sonst" ist davon abhaengig was sich in unserem Geist abspielt. Ein Hund wird seine Welt sicherlich anders sehen als ein Mensch. Wie unterschiedlich Menschen sind, zeigt sich daran, dass sie sich staendig in ihrer Erkenntnis erweitern koennen, wenn sie wollen. Andere lehnen sich zurueck und meinen durch ihre Sicht der Dinge das Leben zu verstehen. Wenn man in seinen Aussagen recht 'grobgerastert' bleibt kommt es ja scheinbar hin.

    Ich fuer meinen Teil gebe mich nicht zufrieden mit dieser 'groben' Sichtweise, darueber bin ich sehr froh, denn so eroeffnen sich mir staendig neue Gesichtspunkte und naehren meine Hoffnung auf ewiges Leben, in einer paradiesischen Welt, selbst wenn es nicht eintreffen sollte habe ich mein Leben geistig aktiv gestaltet und das mir Moegliche realisiert, was sicherlich kein Fehler ist.

  7. #156
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Mein Hund hat eben wieder einmal verwundert mit dem Kopf geschuettelt. Bizarr, dieses Wesen Mensch.
    Woher weißt du, dass dein Hund nicht auch über viele Dinge nachdenkt? Ich beobachte ja oft Tiere und frage mich, was ihnen so durch den Kopf geht.
    Denn sie haben ja scheinbar nicht so viele Möglichkeite wie der Mensch.
    Man stelle sich nur mal einen Fisch im Aquarium vor. Der schwimmt sein ganzes Leben von einer Ecke zur anderen und zurück.
    Meinst du nicht, dass er sich sehr viele (auch überirdische) Gedanken machen wird? Ich denke sogar weit mehr als der Mensch, weil Tiere eben viel mehr Zeit darf haben. Katzen schauen z.B. oftmals auf den Mond. Ich habe das Gefühl, dass sie weitaus mehr über den Sinn des Lebens wissen als der Mensch. Nur kann das der Mensch nicht begreifen eben aus den genannten Gründen (keine Zeit, keine Priorität).

    Bizarr ist der Mensch in der Tat. Aber eher deshalb, weil er sich nicht GENUG Gedanken über den ... macht - sondern nur oberflächlich. Aber ob der ... z.B. eine Seele hat weiß nur dein Hund.

  8. #157
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.576
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Man stelle sich nur mal einen Fisch im Aquarium vor. Der schwimmt sein ganzes Leben von einer Ecke zur anderen und zurück.
    Jetzt begreife ich es endlich.
    We're just two lost souls swimming in a fish bowl, year after year
    Pink Floyd - Wish You Were Here - Live (Pulse) - YouTube

  9. #158
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Woher weißt du, dass dein Hund nicht auch über viele Dinge nachdenkt?
    Ich habe einen sehr klugen Hund. Klug genug, dass er sich keinen Kopp ueber nichts und wieder nichts macht. Darum ist er auch immer gut drauf und leidfrei.

    Moeglicherweise ist er erleuchtet oder sogar ein reinkarnierter Buddha. Praktisch der Dalaih Lama von Bangkholaem. Zumindest dann, wenn ich nur fest genug daran glaube.

  10. #159
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Die Welt wie ich sie sehe ist ziemlich unscharf.

    Hab meine Brille verlegt...

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Ähnliche Themen

  1. Was gibt es in Köln zu sehen ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 02:31
  2. Wo Fußball WM in Pattaya sehen?
    Von Chumphon im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 18:08
  3. mal sehen
    Von Hippo im Forum Test-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 19:22
  4. Bilder sehen
    Von hello_farang im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 21:51