Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 159

Die Welt - wie wir sie sehen...

Erstellt von Waitong, 10.01.2013, 09:59 Uhr · 158 Antworten · 7.204 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Du verstehst, was ich meine?
    Ich nicht,aber die Mods hier haben wohl deinen Rethorik Kurs besucht.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Und sowas schreibt ein Moderator ... Pfui
    Ich verstehe die Aufregung nicht.
    Jeder Mod ist hier zuallererst Member und bekommt mit der zusaetzlichen Rolle auch keinen Maulkorb verpasst.*
    Wo kaemen wir denn da hin?

    Die fuer den jeweiligen Bereich zustaendigen Mods schauen sich die gemeldeten Beitraege an und agieren - oder auch nicht.
    Dafuer muessen sie allerdings vor Ort sein.
    Nur bei akutem und klarem Handlungsbedarf wird jemand anders aktiv.
    Den ich(!) hier allerdings nicht sehe und deshalb die Entscheidung der zustaendigen Kollegen abwarten kann und werde.

    Keine Ahnung, was Dich heute so aufbringt, @wasa.
    Also: bitte einfach wieder zum Thema zurueck.
    Danke.




    * dies scheint mir uebrigens ein weit verbreiteter Aberglaube zu sein, den mancher vor allem dann bemueht, wenn er einem Member - der zufaellig auch noch die Modfunktion ausuebt - anders kein Paroli mehr bieten kann.

  4. #143
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Also beschneidest Du keine Menschen nur weil Gott mal Lust hatte Menschen bis aufs äusserste herauszufordern ?

    Also Psychospielchen mit abhängigen

    Du pflant dann auch keine Bäume nur weil Gott mal wieder Bock auf perverse Spiele hatte,

    hatte der Herr eigentlich langeweille beim beobachten der Menschen oder warum seine perversen Auswüchse ?

    Denn Gott soll doch den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen haben -
    war also erst der Mensch verrückt oder sein Produzent ?
    Nach meiner Ansicht interpretierst du einiges falsch.

    Wenn ein Mensch durch einen Unfall um sein Leben kommt, so gibst du GOTT die Schuld - so erscheint mir deine Argumentation.

  5. #144
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Nach meiner Ansicht interpretierst du einiges falsch.

    Wenn ein Mensch durch einen Unfall um sein Leben kommt, so gibst du GOTT die Schuld - so erscheint mir deine Argumentation.
    Nein, warum sollte ich das tun - ich folge nur deiner Argumentation

    ich glaube nicht an einen Gott - die "verhaltensregeln" von Jesus aber kann ich akzeptieren,
    auch wenn sie vielleicht nicht von ihm kommen - wer weiss das schon so 100 prozentig.

  6. #145
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Das ist sozusagen schonmal die halbe Miete.

    Warum ich an GOTT glaube habe ich in diesem Gespraechs-Faden versucht zu erklaeren.

    Meinungen zum Thema - LEBEN - Evolution oder Schoepfung ?

  7. #146
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    AGB 4.6 oder nicht liebe Mods?
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    [...] Meinungsaeusserung, da ich lediglich den Eindruck aeussere, dass da eine ausgesprochene .......... im Spiel sei. Anders waere es bei der Aussage, dass jemand eine ausgesprochene .......... waere. Das waere keine Meinungsaeusserung sondern eine klare Verunglimpfung. [...]
    Besser als Tramaico selbst hätte ich es nicht ausdrücken können. Der Fall ist damit für mich durch.

  8. #147
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.535
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Warum ich an GOTT glaube habe ich in diesem Gespraechs-Faden versucht zu erklaeren.

    Meinungen zum Thema - LEBEN - Evolution oder Schoepfung ?
    Das ist aller Ehren wert für dich.
    Für Andere muss das aber nicht relevant sein.

  9. #148
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Weil der Ausdruck ".........." hier ja sehr beliebt zu sein scheint,vielleicht Monteurs Jargon?
    Habe ich mal wieder gegooglet,weil ich wissen wollte ob es zwischen Seilschaften und .......... einen Zusammenhang gibt.und fand diese interessante Antwort"
    Die Alpine version ist klar die andere meint korupte Geschäftsleute oder Politiker die sich gegenseitig die Felle zuschieben,miteinander mauscheln. Mit einander verbunder und voneinander abhänig.
    Zitat Sikas
    Koennte es moeglich sein,dass es solche Seilschaften gibt und das koennten dann ..........n sein?

  10. #149
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Koennte es moeglich sein,dass es solche Seilschaften gibt und das koennten dann ..........n sein?
    Kann, muss aber nicht zwingend so sein.

  11. #150
    Avatar von Graugans

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    61
    Von Graugans an Wingman
    recht ineressant wie Du das Sprichwort verdrehst! Es heisst= Hilf Dir selbst,dann hilft Dir Gott=. Na ja, hättest
    Dir damit ja auch selbst ins Knie getreten.
    Jeder, Du, die restliche Natur, Alles hat einen Gott ! Auch Du wirst eine Vorstellung haben, wo alles herkommt,wie
    alles ist, wo alles hingeht. Und der Punkt, an dem unser menschlich begrenzter Horizont nicht weiter kann,den nennen
    wir dann Gott. Ich werde mich hier nicht aufhalten mit den Erklärungen über im Vorfeld genannte Beispiele wie Arche
    Noa und Sodom und Gomorra. Das wäre mir dann doch zu banal. Teile uns doch mal mit, wo Dein Horizont an seine
    Grenze stösst, damit wir nicht in Banalität verharren.

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was gibt es in Köln zu sehen ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 02:31
  2. Wo Fußball WM in Pattaya sehen?
    Von Chumphon im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 18:08
  3. mal sehen
    Von Hippo im Forum Test-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 19:22
  4. Bilder sehen
    Von hello_farang im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 21:51