Ergebnis 1 bis 9 von 9

Die Wahrheit über den Issan

Erstellt von Kali, 17.09.2003, 00:33 Uhr · 8 Antworten · 1.025 Aufrufe

  1. #1
    Kali
    Avatar von Kali

    Die Wahrheit über den Issan

    Leute, wir können all´ unser Wissen über den Issan die Treppe runter werfen.

    Issan, was es wirklich bedeutet :???:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: Die Wahrheit über den Issan

    @Kali

    mein Issan is aber anders! :???:

    Issan


  4. #3
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Die Wahrheit über den Issan

    Istituto Studi Sviluppo Aziende Nonprofit
    Nonprofit ;-D
    Gruß Sunnyboy

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Die Wahrheit über den Issan

    Zitat Zitat von sunnyboy
    Nonprofit ;-D
    Das verstehe ich jetzt nicht, oder hast Du schon einmal einen Farang gesehen, der dort Gewinn machte ;-D

  6. #5
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Die Wahrheit über den Issan

    @all,


    ne ne ne Ihr liegt da alle alle Falsch.

    Das ist Issan.Issan

    Oder aber auch das.

    Gruß Peter

  7. #6
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Die Wahrheit über den Issan

    Deshalb schreibe ich, wie auch viele andere, Issaan mit 2 "s" und 2 "a", also Issaan und nicht Isan, Issan oder Isaan.
    Da gibt es nicht so viele Verwechselungsmöglichkeiten, oder etwa doch?


    Gruß

    Mang-gon Jai

  8. #7
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Die Wahrheit über den Issan

    Der Issan ein Weinanbaugebiet :???:

  9. #8
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Die Wahrheit über den Issan

    Mir ist mal wieder was wohlwollend aufgefallen. Nämlich der sich lockernde Umgang mit dem Issaan hier in diesen Hallen.

    Es gab mal Zeiten, da wurde dieser Gegend und ihren Bewohnerinnen rein alles verziehen. Alles war einfach lieb und auch der dummste Blödsinn wurde als liebenswert entschuldbar beschrieben. Ala, früher ist ja der Müll organisch geswesen, deswegen wirft meine ungebildete Holde, aber mit ländlicher Schlauheit bewaffnete Süsse die Plastikflasche einfach aus dem Fenster.

    Das ging dann so weit, dass das "Leiden" der Issaan Holden in Patty oder anderen vergleichbaren Orten zum Ideal der Erlösung durch den "guten" Farang erhoben wurde. und das Kennenlernen auf dem Lande zum unschuldigen Anderssein (Frage: sie oder er?) erhoben wurde.

    Zu der Zeit fühlte ich mich bemüssigt, dieses "typisch deutsche romantisch verklärte Gefühlsdusselei gegenüber "Naturvölkern" zu nennen.

    Nun, entgegen meinen Grundsätzen, habe ich mal wieder den Faktor ZEIT ausser acht gelassen und mich zu blöden Statements hinreissen lassen.

    Hätt ich doch nur die Schnauze gehalten...

    Wie ich nun sehe, kehrt hier ´ne ganz gesunde ironsche Einstellung der Betroffenen ein, auf deren Basis sich viel leichter ohne Voreingenommenheit diskutieren lässt.

    Oder noch besser gesagt: sich eine Diskussion überhaupt erübrigt.

    P.S.ich vermute mal, dass nicht zuletzt der Kali daran schuldig ist.

  10. #9
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959

    Re: Die Wahrheit über den Issan

    Hallo,
    man kommt aber schneller hin:

    Gruss
    HP

Ähnliche Themen

  1. Die Wahrheit über min Fru....
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.08, 00:04
  2. Die Wahrheit, nichts als die Wahrheit?
    Von Mr_Luk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.05, 21:12
  3. Geisterbeschwörung im Issan
    Von pef im Forum Literarisches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 22:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 15:47
  5. Die Wahrheit über Thailand
    Von natong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 12:53