Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Die Uhr im Reis...

Erstellt von Kali, 13.05.2006, 22:19 Uhr · 13 Antworten · 1.485 Aufrufe

  1. #1
    Kali
    Avatar von Kali

    Die Uhr im Reis...

    ...oder: Der Pragmatismus meiner Jattin

    War heute nachmittag mit dem Radl unterwegs. Nun, sah vielversprechend aus, die Wolken verzogen sich, die Sonne spendete was, Wärme nämlich - und schon war ich unterwegs. Natürlich auch mit dem Ziel, irgendwann wieder nachhause zurückzukehren.

    So gegen 17:00 h war´s, als sich was verdunkelte, der Himmel nämlich. Dann erschienen auch noch so helle Lichtscheine, wie in Ostfriesland, wenn photographiert wird.

    ´Ein Gewitter´, schloss ich messerscharf, pfiffig, wie ich nun mal bin - schwang mich aufs Radl und machte mich auf´n Heimweg.

    Kurz: Ich hätte mich auch gleich in voller Montur eine halbe Stunde lang unter die Dusche stellen können, dazu noch zwischendurch ein Hagelschauer, dem meine Augengläser Mühe hatten stand zu halten.
    Ich war bis auf die Haut durchnässt - erst einmal geduscht, wollte dann anschließend meine Uhr wieder anlegen, als ich feststellte, dass selbst das Uhrenarmband vollkommen durchnässt war.

    Nun, meine Frau íst eine praktische Frau, ich denke, spätestens morgen früh ist das Wasser aus´m Armband, des der Uhr nämlich, wieder raus:




    Die Methode ist nicht neu. Ich daselbst hatte in Thailand meine Filme in einem kleinen Döschen dieser Art - etwas mit Reis angefüllt - vor der Feuchtigkeit geschützt:



    Für die Extremurlauber, Segler usw. noch ein weiterer - vertraulicher - Tipp:
    Problem ist ja schon mal trockene Kleidung zu behalten. OK, besorgt euch gut abdichtbare Plastik-Spaghetti-Aufbewahrungsbehälter. Eng zusammengerollt, bekommt ihr drei Oberhemden rein, und, violá, selbst nach einem Crash, Piratenüberfall oder ähnlichem habt ihr immer noch was Trockenes zum Anziehen.

    Nun, meine Uhr müsste langsam trocken sein, gelle ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Die Uhr im Reis...

    kommt bald das Handy im Reis ;-D

  4. #3
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Die Uhr im Reis...

    "Ah, Uhr muss trocken", tönt es von seitlich meiner Schulter, "ganz sicher schon bizeli Oma, junge Leute nicht diese gemacht, sicher nicht schlecht diese Frau", und das ohne den Text zu lesen.

    Gruss aus CH
    Pufoilom

  5. #4
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Die Uhr im Reis...

    Eine etwas ungewöhnliche Methode. Allerdings erinnerte ich mich daran, dass ich ja irgendwann mal auch Reiskörner in den Salzstreuer getan hatte.

    -----------------------------

    Da in Thailand viel Reis angebaut wird, bieten sich hier neue Einsatzmöglichkeiten für die Überschussproduktion an:

    Beispielsweise der Einbau eines Hong Khao (ห้อง ข้าว) neben dem Hong Naam (ห้อง น้ำ). Nachdem man sich im Wasserzimmer gereinigt hat, wälzt man sich im Reishaufen um sich zu trocknen.

    Vielleicht sollten die Reisbauern auch mal daran denken, ihre Ernte an die Firmen Camelia oder Pampers zu verkaufen. Dass der thailändische Reis eine dezente Duftnote verströmt, ist sicher hierbei von zusätzlichem Vorteil.

    ;-D

  6. #5
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Die Uhr im Reis...

    Irgendwie scheint mir das ja ein wenig unapetitlich mit dem durchgeschwitzten Armband im Reis.

  7. #6
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Die Uhr im Reis...

    Du weißt ja, was man in Thailand so alles isst, Chak. Insekten, Durian, warum nicht auch mit durchgeschwitzten Armbändern vorbehandelten Reis...

    ;-D

  8. #7
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Die Uhr im Reis...

    @Chak3 schreibt:
    "Irgendwie scheint mir das ja ein wenig unapetitlich mit dem durchgeschwitzten Armband im Reis."

    Solange da keine Socken getrocknet werden.....

    Gruß
    Monta

  9. #8
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Die Uhr im Reis...

    Weiß eigentlich jemand , wie der "Klebereis" entsteht ;-D

  10. #9
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Die Uhr im Reis...

    Zitat Zitat von DisainaM",p="345147
    kommt bald das Handy im Reis ;-D
    Hatte Schatz auch in Reis geschmissen, nachdem es mir bei und wer jetzt lachen anfangen tut kriegt eigenhändig von mir auffe Nase der Kaninchenkäfigreinigung in's Wasser geplumst ist. Danach noch eine Kurze Reise in der trockenen Klimaanlagenluft des Autos (direkt auf die Ausströmer gelegt ... hat es wieder Funktion.

  11. #10
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Die Uhr im Reis...

    Züchtest Du Weihnachtsbraten ?

    René

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Reis kam der Kater
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.10, 12:51
  2. bio reis
    Von harriver im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.09, 07:46
  3. Raupen im Reis
    Von Jensnicole im Forum Essen & Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 22:47
  4. weg vom Reis
    Von ray im Forum Essen & Musik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 14:39
  5. Reis
    Von norberti im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 12:37