Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 113

Die Thais werden immer dicker!

Erstellt von petpet, 15.08.2008, 22:21 Uhr · 112 Antworten · 4.528 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Die Thais werden immer dicker!

    Jochen, in dem Punkt decken sich unsere Beobachtungen eins zu eins.

    Selbst in meiner Soi gibt es etliche schwer uebergewichtige Diabetiker und einige Kinder, deren Entwickling in dieser Richtung festzustehen scheint.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Die Thais werden immer dicker!

    "..Massives Übergewicht kann sicherlich zu den erwähnten Krankheiten führen, aber doch wohl eher ab 120kg aufwärts..."

    "..Jedem Thai können 20 Kilo mehr nicht schlecht tun..."


  4. #53
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Die Thais werden immer dicker!

    Wo fängt denn bei euch die kritische Grenze an? 1 kg über Normalgewicht?

    Diese Diskussion fördert doch genau das Problem mit der Magersucht. Schlankheitswahn als Ideal.
    Höher, schneller, weiter, reicher, schlanker...

    So eine Denke werde ich meinem Kind sicherlich nicht antun.

    Wir können ja mal die Bevölkerung jedes Landes auf eine Waage stellen. Glaube nicht, dass Thailand auch nur annähernd an das Gesamtgewicht von Amerikanern oder Europäern rankommt.

    Ab welcher Größe ist man eigentlich krank? Ich könnte ja mal festlegen: ab 1,75 cm ist man krank. Schließlich kann ja mehr Körperfläche erkranken.

    Ich glaube, wir brauchen doch einen Einheitsmenschen, wenn ich das hier alles so lese. Wie schrecklich.

  5. #54
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Die Thais werden immer dicker!

    Petpet, das Problem ist doch in erster Linie dass sich Kinder in Thailands Großstädten zu wenig bewegen. Es gibt kaum Spielplätze, Parks sind von den Orten wo die meisten Leute wohnen weit weg, Schwimmbäder eine Seltenheit, Sportvereine gibt es praktisch gar nicht. Auf der Straße spielen, Radfahren ist oft so gefährlich dass es die Eltern verständlicherweise lieber sehen wenn die Kinder vor dem Fernseher sitzen. Schulsport ist ganz selten ernsthaft mit viel Bewegung verbunden.

    Kinder die auf dem Land aufwachsen haben es in dieser Hinsicht besser. Die können Angeln gehen, Schwimmen, Radfahren, Fussball spielen, ganz ohne dass man sie dazu extra motivieren oder erst irgendwo hinfahren muss.

    Wenn Kinder (für Erwachsene gilt das selbstverständlich auch) übergewichtig sind liegt das in aller Regel daran dass sie sich zu wenig bewegen. Die Rolle der Ernährung wird meiner Meinung nach überschätzt. Kinder mögen nun mal oft Brause, Hamburger, Pizza und Pommes. So viel ungesünder als Reis mit irgendwelchem fettigen Fleisch ist das auch nicht. Und Kinder in Thailand essen ja nach wie vor in erster Linie Reis, dass man mal zu McThai geht ist schon aus Kostengründen eher die Ausnahme. Aber auch Reis und Obst machen dick wenn man viel davon isst und sich wenig bewegt. Und ein Hamburger ist auch nur ein Brötchen mit einer Frikadelle drin. Hühnchen sind nicht schädlicher weil sie von KFC frittiert wurden statt am Straßenstand.

  6. #55
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Die Thais werden immer dicker!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="621179
    Jedem Thai können 20 Kilo mehr nicht schlecht tun. Damit sehen sie vergleichsweise immer noch dünn im Vergleich zu vielen anderen Menschen aus.
    Sorry, ich mag schlanke Maedchen.
    Mag daran liegen, das ich selbst ein "slim Jim" bin, bei 193 cm momentan bei 73 Kilogramm, es war auch schon drunter...

    Zu Deiner neuen interessanten Theorie mit den Alkoholikern hier im Forum: Ich trinke gerne Bier, gerne mal auch mehr als ein Arzt fuer gut befinden wuerde, aber ich ernaehre mich eben ganz anders als viele hier, wenn nicht fast alle.
    Meine Leberwerte musste ich in den letzten zwei Jahren zweimal ermitteln lassen. Einmal fuer einen Kettensaegenkurs im Rahmen der Umschulung, und einmal vor einer OP. Bei beiden Tests kamen Werte heraus, die denen einem Kleinkind gleichen. Ich trinke seit vielen Jahren so gut wie keinen Schnaps, nur hoechstens ein- oder zweimal pro Jahr. Und dann auch sehr zurueckhaltend.

    Also entweder bin ich ein Wunderkind, oder Deine Theorie von Alkohol und Uebergewicht haut nicht ganz hin.

    Als Vegi sage ich es mal so: Wer sich taeglich tierisches Fett in welcher Form auf immer reinzieht, der wird dick. Fehlen dann auch noch Ballaststoffe (wie bei dem fastfood a la KFC und McD), dann geht man auf wie ein Hefeteig.
    Bluthochdruck, Kurzatmigkeit, Zucker, das sind dann oftmals die Folgen.

    Das Bundesgesundheitsamt hat vor gar nicht so langer Zeit eine Studie herausgebracht. Darin steht, das jedeR Deutsche pro Woche ca. 2,3 Kilo Fleisch und Fett verspeist. Schnitzel, Braten, die Wurst morgens, etc. Empfohlen wurden 250 Gramm pro Woche.

    Chock dii, hello_farang

  7. #56
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Die Thais werden immer dicker!

    @ kcwknarf
    Zu Deinem Geschreibsel fällt mir nichts ein, was daraus noch einen Sinn ergeben lassen könnte.

    Grüße

    Jochen

  8. #57
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Die Thais werden immer dicker!

    @Jochen:
    Meinst Du mich?
    Falls ja, erklaere ich es Dir gerne... :-)

    Chock dii, hello_farang

  9. #58
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Die Thais werden immer dicker!

    Nein, sorry. Natürlich Deinen Vorredner. (kcwknarf)

  10. #59
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Die Thais werden immer dicker!

    Zitat Zitat von petpet",p="621336
    Zu Deinem Geschreibsel fällt mir nichts ein, was daraus noch einen Sinn ergeben lassen könnte.
    Du meinst also dass Bewegungsmangel keine Rolle spielt?

  11. #60
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Die Thais werden immer dicker!

    Das ging zu schnell
    habe es aber editiert und jetzt sollte es klar sein, wer gemeint war.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.06.11, 04:17
  2. Immer mehr Schweden werden kommen
    Von berti im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.11, 17:59
  3. Werden Kinder immer dicker?
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.05.11, 18:30
  4. Thais werden immer unglücklicher
    Von J-M-F im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.08.09, 11:41
  5. Thailaendische Jugend immer dicker ?
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.05, 10:23