Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 113

Die Thais werden immer dicker!

Erstellt von petpet, 15.08.2008, 22:21 Uhr · 112 Antworten · 4.545 Aufrufe

  1. #21
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Die Thais werden immer dicker!

    Wobei ich die gesundheitlichen Folgen als das große Übel sehe. Dicke Menschen kann man schön finden oder auch nicht, die Konsequenzen der Fettsucht jedoch, über die dürften sich die Betroffenen noch gar keine detaillierten Gedanken gemacht haben. Gelenkerkrankungen, Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes sind nur die häufigsten Folgen einer dauerhaften Fehlernährung. Ob den Betroffenen für die Behandlung dieser Krankheiten die finanziellen Mittel zu Verfügung stehen werden, wage ich doch mal zu bezweifeln. So wird man sich in Thailand wohl auch einmal darüber Gedanken machen müssen, dass der Wirtschaft jede Menge Arbeitskräfte fehlen werden, weil die Menschen in jungen Jahren schon nicht mehr arbeitsfähig sein werden. Vielleicht wird Thailand ja mal ein Einwanderungsland auf Grund von Arbeitskräftemangel.

    Grüße

    Jochen

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Die Thais werden immer dicker!

    Bei Kindern wuerde ich das nicht ueberbewerten. Ich kann bestätigen, dass ich vor einigen Jahren weit aus weniger „speckige“ Kleinkinder gesehen habe als beim letzten Besuch. Bei vielen zieht sich das aber, und man kann es getrost als Babyspeck abtun.

    Ich selbst erlebe immer häufiger, dass mir gesagt wird, ich sei zu dünn!
    Worauf ich entgegne, dass mein Gewicht sogar an der oberen Grenze des BMI liegt.
    Also ich kurz davor bin Übergewicht zu haben...

    Die Reaktion: Alles ist erstaunt...

    Wer hat denn den BMI als Richtschnur entwickelt, und nimmt dies zum Maßstab?
    Die Krankenkassen, die wollen nämlich das ihre Mitglieder möglichst lange gesund bleiben, und zahlen Prämien, die die Mitglieder erhalten. Ich gestehe, auch dies ist fuer mich ein Anreiz.

    Mittlerweile hat sich im „Denken“ der Allgemeinheit aber die DICKERE Figur = gesuendere Figur durchgesetzt, und derjenige der eigentlcih „Normal“ ist, ist plötzlich zu dünn.

    In TH ist es denke ich nur ein Ausdruck des neuen Wohlstandes.

  4. #23
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Die Thais werden immer dicker!

    Viele Zivilisation zeichneten sich kurz vor ihrem Untergang durch dickleibigkeit aus. Es ist ja kein neues Phaenomen, und es gab ja nicht selten Zeiten da war dick sein Statussymbol.

    Das McD und andere in Thailand so erfolgreich sind, wundert mich immer wieder. Das "normale" Thaifood ist ja schon recht "fast" und allemal besser und oftmals billiger! Kao Man Gai ist genauso teuer wie ein Hamburger oder Big Mac oder so. Ach, wenn man da nur an Nam Jim (Chilisosse) denkt, geht einem jeder Burger ab ;-D

  5. #24
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Die Thais werden immer dicker!

    die hamburger vom onkel mac sind eh nur bähhhhhhhhhhhhh . pappe satt oder so, würg..........
    dann eher burger king.........

  6. #25
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Die Thais werden immer dicker!

    Das Abnehmen ist nicht so schwierig wie es uns Weight Watcher`s gewinnbringend verkaufen möchte.
    Der erste Weg ist seine Essgewohnheiten bewußt wahrnehmen. Dann wird so manchem Übergewichtigen auffallen, was er so am Tag verschlingt. Danach nur noch normal essen und die zusätzlichen "Zwischenmahlzeiten" auslassen.
    Was ich empfehlen kann ist zudem eine 14-tägige Sauerkrautkur.
    Alle 2 Tage 250 Gramm rohes Sauerkraut. Regeneriert die Darmflora, entschlackt und hilft der Verdauung. Nur beim Runterwürgen hatte ich manchmal Probleme. Die Anwendung würde ich am Abend vornehmen. Man weiß ja nie was passiert. ;-D

  7. #26
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Die Thais werden immer dicker!

    Wäre mal interessant zu wissen wieviel die Poster hier so auf die Waage bringen...

    Ich fang mal an: 1,81 m bei 78 Kilo - mE 5 zuviel...

  8. #27
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Die Thais werden immer dicker!

    190 cm, 91 kg

    seit Weihnachten 2007 - 14 kg abgenommen.

    Jochen

  9. #28
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Die Thais werden immer dicker!

    1,77/102

  10. #29
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Die Thais werden immer dicker!

    193 / 89

    4 abgenommen, da ausschließlich Thaifood

  11. #30
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Thais werden immer dicker!

    Laßt ab, Laßt ab. Leute.
    Ich war mal in einem sog. Message-Board. Da erzählten einige davon, dass sie so alle Fakten über Poster zusammentragen würden. Die diese über sich im Laufe der Jahre so posteten. Erst kürzlich: Automarke, Arbeitszeit, nun Körpergröße und -gewicht, vorher schon so einiges anderes.

    Was sie denn damit machen würden? Es waren Freizeit-Profiler schrieben sie. Und wenn sie erst die e-mail-Anschrift via PN in Erfahrung gebracht hätten, dann bekämen sie auch gutes Geld dafür.

    Gilt natürlich nur für ein Land, wo die Stalker schon ein wenig verbreiteter sind als bei uns - oder?

    Aber so Mischungen aus Hobby-Bürokraten & Buchhaltern - dat könnte ich mir auch schon jetzt in D sehr gut vorstellen.

    Für uns alle - mich eingeschlossen - gilt: Wir geben viel zu viel preis. Und das auch noch in Bereichen, die für jeden anonymen Nutzer zugänglich sind.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.06.11, 04:17
  2. Immer mehr Schweden werden kommen
    Von berti im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.11, 17:59
  3. Werden Kinder immer dicker?
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.05.11, 18:30
  4. Thais werden immer unglücklicher
    Von J-M-F im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.08.09, 11:41
  5. Thailaendische Jugend immer dicker ?
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.05, 10:23