Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

die thais fahren hier wie......

Erstellt von Doc-Bryce, 29.05.2007, 19:21 Uhr · 32 Antworten · 2.931 Aufrufe

  1. #11
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: die thais fahren hier wie......

    Probleme mit dem fahren in Thailand ???

    Das liegt nicht an den Thai´s sondern an den Farang´s.
    Man muß halt auch ohne weiße Striche und tausende Verkehrszeichen fahren können.
    Vor allen Dingen sollte man nicht mit Geboten, Verboten und und gesetzl. Regelungen im Rücken am (Straßen-) Verkehr teilnehmen.
    Da muß man halt selbst ein bisschen aufpassen und sich den Gegebenheiten anpassen.
    Ich denke, daß ich die 100.000 km Grenze in Thailand schon lange geknackt habe

    ......ohne Kratzer, Unfall, Probleme mit der Polizei und so weiter !

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: die thais fahren hier wie......

    Ich hab zwar nicht mal die 10.000 km Grenze in Thailand geknackt, aber diesmal stimme ich dem Thai Robert zu. Umsichtig sein, und nicht denken die bloeden Thais koennen nicht fahren. Probleme hatte ich allerdings mal mit einem Mopedfahrer, der waehrend der Fahrt auf seinem Energiespartrip die Beleuchtung ausgeschaltet hatte. Haette Ihn fast umgeduest, da er auch noch mitten auf der Fahrbahn fuhr. Ich waer wohl trotzdem verknackt worden, sollte sich Keiner damit ruehmen im thailaendischen Strassenverkerhr bis heute Glueck gehabt zu haben.

    Gerd

  4. #13
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: die thais fahren hier wie......

    Zitat Zitat von Odd",p="487013
    Zitat Zitat von Lakon12",p="487009
    Also ich fahre gerne selber in Thailand Auto, als mit den Überland Bussen Gefahren zu werden :fertig:
    man muss halt akzeptieren wie es ist da kann man nichts dagegen tun außer an sich selber arbeiten, seinen Fahrstil anpassen und nicht immer Rechthabern wollen wie in Deutschland ;-)
    :super: Keiner muss in Thailand Auto fahren.
    @ Deguenni da Du ansprachst, naechstes Jahr mit Thaifuehrerschein nehme ich an, dass Du von der Polizei angehalten wurdest. Ein internationaler FS tuts auch.
    Appr. Thaifuehrerschein ist nur ab gewissen Voraussetzungen erhaeltlich.
    ich bin bisher nicht von der polizei angehalten worden, bin auch keinen führerschein los, habe den internationalen.
    und weis auch über die bestimmungen bescheid um einen thai-führerschein zu bekommen.
    deshalb keine belehrung.

    zu @tana: thailand liegt auch in asien, haste wohl etwas falsch geschrieben. und dann fahren hier auch alle rechts, mit dem unterschied, hier ist linksverkehr. ok?

    zu @monta, nur ein kurzer satz mit dem man nichts anfangen kann nur um die zahl deiner beiträge hoch zuschrauben?

  5. #14
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: die thais fahren hier wie......

    Nee deguenni, du hast mich falsch verstanden, denk mal drueber nach. Hab schon davon gehoert, das in Thailand Linksverkehr herrscht.Und wenn du in Thailand staendig links ueberholen musst, ist das doch nix anderes wie die Regel in Deutschland, bisste doch dann gewohnt.

    Ausserdem braucht man immer ein bisschen Gefuehl um sich in der Fremde mit einem Fahrzeug unterwegs zurechtzufinden. Und dieses Gefuehl fehlt dir anscheinend. Geh lieber zu Fuss.

    Gerd

  6. #15
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: die thais fahren hier wie......

    Ich finde Autofahren in Thailand nicht sonderlich stressig, der Stil liegt mir. Nur in Bangkok verfahr ich mich immer und wenn man dann mal eben von ganz links nach ganz rechts wechseln will, kann das mal zu Problem werden, ebenso die schmalen Sois, wo je nach Größe des Autos wirklich Präzision gefragt ist.

  7. #16
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503

    Re: die thais fahren hier wie......

    Ich bekomme das Auto immer von der Familie zum Flughafen gebracht. Beim dem Reinsetzen wird der Sitz und der Spiegel eingestellt, danach der 360° Rundumblick eingeschaltet. ;-D Dann ein wenig defensiv fahren und ich hab keine Probleme.
    Gruss Jürgen

  8. #17
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: die thais fahren hier wie......

    Zitat Zitat von deguenni",p="487027

    ich bin bisher nicht von der polizei angehalten worden, bin auch keinen führerschein los, habe den internationalen.
    und weis auch über die bestimmungen bescheid um einen thai-führerschein zu bekommen.
    deshalb keine belehrung.
    Sorry hoert sich sehr hochnaessig an.

    a) Warum moechtest Du unbedingt den Thaifuehrerschein?

    b) Erzaehle doch die Voraussetzungen. Bis sehr gespannt. ;-D

  9. #18
    woody
    Avatar von woody

    Re: die thais fahren hier wie......

    Zitat Zitat von Odd",p="487190

    Sorry hoert sich sehr hochnaessig an.

    a) Warum moechtest Du unbedingt den Thaifuehrerschein?

    b) Erzaehle doch die Voraussetzungen. Bis sehr gespannt. ;-D
    Das interessiert mich auch, da sich mir die gleiche Frage stellt.

  10. #19
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024

    Re: die thais fahren hier wie......

    Zitat Zitat von a_2",p="486965
    ... jeder geht davon aus das der/die Andere(n) ein gut beleuchtetes Gefährt im Straßenverkehr bewegen und sich zudem auch noch genau an die Verkehrsregeln halten. Ausnahmen haben da meist fatale Folgen.
    Wobei die Ausnahmen schon fast die Regel sind.
    Manche Leute fahren, als wären Sie im Krieg. Nämlich ohne Rücksicht auf (fremde/eigene) Verluste.

    Und das nicht in Thailand, sondern hier in D.
    Oder mit anderen Worten : Bevor man über Ausländer meckert, erst an die (eigene) deutsche Nase fassen

  11. #20
    woody
    Avatar von woody

    Re: die thais fahren hier wie......

    Zitat Zitat von Nokhu",p="487219
    .....
    Und das nicht in Thailand, sondern hier in D.
    Oder mit anderen Worten : Bevor man über Ausländer meckert, erst an die (eigene) deutsche Nase fassen
    Hallo Eule

    Es freut mich, auch dir einmal zustimmen zu dürfen :bravo:

    gruss woody

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  2. Mit was fahren Thai?
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 11:40
  3. ATV fahren in Pai
    Von db1tau im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 08:02
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto fahren
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 14:43