Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

die thais fahren hier wie......

Erstellt von Doc-Bryce, 29.05.2007, 19:21 Uhr · 32 Antworten · 2.933 Aufrufe

  1. #1
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    die thais fahren hier wie......

    die letzten schw......

    nun fahre ich schon drei wochen mit den auto hier kreuz und quer durch THL. habe viele tausend kilometer gefahren. ob im dunkeln oder hellen. normale strasse, schnellstrasse, motoway, durch bangkok, chiang mai, chiang rai, mae sai, mae sot, rayong und letztendlich als basis in kamphaeng phet.
    ich kann immer nur mit dem kopf schütteln.
    am schlimmsten sind die motorisierten zweiradfahrer wie schüler wenn die schule zuende ist. dann die fahrer auf den mopeds die ihre ware von a nach b transportieren. nacht im dunkeln ohne licht mal eben auf die andere seite der strasse, nach dem motto haut wohl noch hin. dann kommen die die mit den landwirtschaftlichen fahrzeugen, licht im dunkeln? glücksache.
    nachts fahren heisst, augen wie ein luchs zuhaben und im regen ganz besonders schlimm. tracks und busfahrer sind notorische rechtsfahrer, links überholen ist notwendig um an diese vorbei zu kommen.
    bangkok und chiang mai ist ein stinkender molloch, was mir jetzt erst als selbstfahrer richtig auf gefallen ist. die zweitackter (tuk tuk) sind zum ...... geduld ist hier die bedingung.
    ansonsten sind die strassen so gut in ordung, was ich selbst gefahren bin, sagen wir von rayong bis BKK, von BKK bis oben nach mae sai der grenze nach burma.

    mein fazit: wer hier in THL als europäischer tourist ohne karambolagen durchkommt, der dürfte im etwas zivilisierteren deutschen verkehr keine probleme haben.
    nichts desto trotz werde ich im nächsten urlaub meinen thaiführerschein haben.


    noch einen schönen gruss aus "Kamphaeng Phet"

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: die thais fahren hier wie......

    Der deutsche Straßnverkehr birgt dafür andere Gefahren. Zum ersten wird viel schneller gefahren und jeder geht davon aus das der/die Andere(n) ein gut beleuchtetes Gefährt im Straßenverkehr bewegen und sich zudem auch noch genau an die Verkehrsregeln halten. Ausnahmen haben da meist fatale Folgen.

  4. #3
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: die thais fahren hier wie......

    ich dürfte bis jetzt so ca 13 - 15000 km dort zurückgelegt haben. hatte in dieser zeit 2 unfälle.

    beim ersten hat der fahrer mitten auf der kreuzung stehen den rückwärtsgang gefunden :O

    der zweite da war der fahrer zu besoffen um zu merken das ich ein falang war :O

  5. #4
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: die thais fahren hier wie......

    tracks und busfahrer sind notorische rechtsfahrer, links überholen ist notwendig um an diese vorbei zu kommen.

    Wo ist das Problem deguenny? Macht man doch hier in Deutschland genauso,

    Gerd

  6. #5
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: die thais fahren hier wie......

    Zitat Zitat von deguenni",p="486963

    nun fahre ich schon drei wochen mit den auto hier kreuz und quer durch THL. habe viele tausend kilometer gefahren.
    Ein seltsamer Urlaub. Bist Du mit dem Wohnmobil unterwegs

    fragt
    AlHash

  7. #6
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: die thais fahren hier wie......

    Ich fahre nicht selbst in Thailand dafür ist mir der Straßenverkehr in Thailand zu gefährlich.

    Wie deguenni geschrieben hat, fahrne die Thais so wie es Ihnen gefällt. An Verkehrsregeln hält man sich nur solange die Polizei zuschaut.

  8. #7
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: die thais fahren hier wie......

    Irgend ein Unrechtsbewußtsein?
    Absolute Fehlanzeige.

  9. #8
    Avatar von Lakon12

    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    88

    Re: die thais fahren hier wie......

    Also ich fahre gerne selber in Thailand Auto, als mit den Überland Bussen Gefahren zu werden
    man muss halt akzeptieren wie es ist da kann man nichts dagegen tun außer an sich selber arbeiten, seinen Fahrstil anpassen und nicht immer Rechthabern wollen wie in Deutschland

  10. #9
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: die thais fahren hier wie......

    Nehmen wir mal Europa. Da gibt es Strassenverkehrsmaessig ein Nord Sued Gefaelle. Je suedlicher, desto chaotischer die Verkehrsteilnehmer, liegt an der Mentalitaet. Ob das in Asien genauso ist kann ich nicht beurteilen, war noch nie in Sibirien oder auch China.

    Aber gegenueber Athen oder Istanbul gehts in Bangkok echt gesittet zu.

    Gerd

  11. #10
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: die thais fahren hier wie......

    Zitat Zitat von Lakon12",p="487009
    Also ich fahre gerne selber in Thailand Auto, als mit den Überland Bussen Gefahren zu werden
    man muss halt akzeptieren wie es ist da kann man nichts dagegen tun außer an sich selber arbeiten, seinen Fahrstil anpassen und nicht immer Rechthabern wollen wie in Deutschland
    Keiner muss in Thailand Auto fahren.
    @ Deguenni da Du ansprachst, naechstes Jahr mit Thaifuehrerschein nehme ich an, dass Du von der Polizei angehalten wurdest. Ein internationaler FS tuts auch.
    Appr. Thaifuehrerschein ist nur ab gewissen Voraussetzungen erhaeltlich.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  2. Mit was fahren Thai?
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 11:40
  3. ATV fahren in Pai
    Von db1tau im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 08:02
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto fahren
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 14:43