Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74

Die Renten sind bald wieder sicher

Erstellt von Auntarman2, 03.07.2007, 10:44 Uhr · 73 Antworten · 4.639 Aufrufe

  1. #41
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Die Renten sind bald wieder sicher

    Google erst mal nach "Praeputium"

    Gruss
    der
    Lothar aus Lembeck

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Die Renten sind bald wieder sicher

    Zitat Zitat von Paddy",p="499978
    Aber Du wirst Dich an der Vereinnahmung Ostdeutschlands auch gesund gestossen haben, nicht wahr?
    Nee, keine Geschaefte mit Ostdeutschen ist fuer mich ein Dogma.

  4. #43
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Die Renten sind bald wieder sicher

    Zitat Zitat von Dieter1",p="500009
    Zitat Zitat von Paddy",p="499978
    Aber Du wirst Dich an der Vereinnahmung Ostdeutschlands auch gesund gestossen haben, nicht wahr?
    Nee, keine Geschaefte mit Ostdeutschen ist fuer mich ein Dogma.
    Was? Keine Steuern gekürzt über Investitionsbeteiligungen in heute verödete Industriegebiete eines jeden Dorfes?

    Dann hattest Du wohl nichts zu versteuern, denn ausser kleinen Arbeitern und Angestellten haben das damals alle gemacht.

  5. #44
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Die Renten sind bald wieder sicher

    Zitat Zitat von big_cloud",p="500001
    Google erst mal nach "Praeputium"
    Kauf Dir'n Hund und lass den Stöckchen holen.

  6. #45
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Die Renten sind bald wieder sicher

    *Stöhn* ...

  7. #46
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Die Renten sind bald wieder sicher

    Zitat Zitat von Paddy",p="500018
    Dann hattest Du wohl nichts zu versteuern, denn ausser kleinen Arbeitern und Angestellten haben das damals alle gemacht.
    Nee Paddy, von denen wird inzwischen jeder geschnallt haben, dass er dabei trotzdem verloren hat und mir war das damals schon klar.

  8. #47
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Die Renten sind bald wieder sicher

    die renten sind alles andere als sicher, zu viel wurde den rentenkassen entnommen und da logischerweise dieses geld nicht zurückgeflossen ist darum ist nun einmal die rücklage sehr klein geworden.
    weder der linkspartei noch den verfilzten anderen parteien wird es gelingen dies vorläufig zu ändern es seih denn (was nicht passieren wird) sie verlassen ihren pfad der geldverbrennung.

  9. #48
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Die Renten sind bald wieder sicher

    Zitat Zitat von wingman",p="500140
    weder der linkspartei noch den verfilzten anderen parteien wird es gelingen dies vorläufig zu ändern es seih denn (was nicht passieren wird) sie verlassen ihren pfad der geldverbrennung.
    Nein Wingman, dumm sind die nicht. Es handelt sich nicht um Geldverbrennung, sondern um Umleitung in die Taschen ihrer Klientel (nicht ihrer dummen Wähler), von denen sie [s:2118a62807]geschmiert[/s:2118a62807] gefördert werden.

  10. #49
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Die Renten sind bald wieder sicher

    zu viel wurde den rentenkassen entnommen und da logischerweise dieses geld nicht zurückgeflossen ist darum ist nun einmal die rücklage sehr klein geworden.
    Die Allgemeinbildung der Bundesbürger ............

    Wieviele Jahrzehnte sind denn noch nötig bis es sich einmal herum gesprochen hat dass es keine Rentenkasse mehr gibt ???

    Es gibt auch kein Geldtruhe , keinen Tresor und auch nirgendwo ein Bankkonto zur aufbewahrung der Rentengelder....................

    Jeder aber auch jeder Euro den ein Rentner auf seinen Konto monatlich vorfindet kommt direkt aus den Brieftaschen und Lohntüten der mittleren Generation !!!

  11. #50
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Die Renten sind bald wieder sicher

    Und wenn die Lebenserwartung steigt, dazu gleichzeitig die Anzahl der Rentner stärker wächst als die der Einzahler, dann passiert was?

    Also mal fernab der Parteipolitik, bleiben wir mal bei der Schulmathematik.

    Merke: Die Rentenversicherung war schon immer ein Umlagensystem, kein kapitaldeckendes System. Das wurde aber wohl schon vom Hr. Adenauer verbockt. Darüber streiten ist müssig.

    Fakt ist, dass es eine Änderung im System geben muss. was der Staat ja offiziell will, sich aber nicht traut. Bzw. es denjenigen, die es eingesehen haben, sogar noch schwerer macht.

    Man schaue sich die zukünftige Abgeltungssteuer an. Damit wird genau der Aufbau einer eigenverantwortlichen Alterversorgung für die jüngere Generation ad adsurdum geführt .

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rentenbeiträge sind sicher für die
    Von ernte im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.06.09, 22:46
  2. Bald sind wir nackig am Flughafen
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 19:05
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 05:15
  4. Wie sicher sind Billigflieger?
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 10:37
  5. Nur weil ja auch hier bald Wahlen sind!
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 23:47