Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

Die Renten sind bald wieder sicher

Erstellt von Auntarman2, 03.07.2007, 10:44 Uhr · 73 Antworten · 4.653 Aufrufe

  1. #31
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Die Renten sind bald wieder sicher

    Zitat Zitat von Nokhu",p="499959
    Ebenfalls bescheissen!
    Naja, ob das wirklich zielführend ist...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Die Renten sind bald wieder sicher

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="499958
    Jaja, früher war alles besser, in der guten alten DDR...
    DAS hast Du gesagt!

    Ja, ich habe es damals schon wie Lafontaine gehalten und hätte es bevorzugt, wenn in der DDR echte Demokratie (= wirklich freie Wahlen)eingezogen wäre. Dazu das Recht eines jeden Deutschen, sowohl im Westen als im Osten leben und jederzeit wechseln zu können. Dazu Aufbauhilfe aus dem Westen und ein marktwirtschaftlicher und politischer Wettbewerb zwischen Ost und Westdeutschland.

    Dann hätte man sehen können, auf welcher Seite sich mehr Lebensqualität entwickelt und die Politiker auf beiden Seiten hätten sich in aller Zukunft ernsthaft um ihre Wähler
    (das Volk) bemühen müssen.

    Wäre auch ein föderalistisches und demokratisches System gewesen, wahrscheinlich aber besser für Alle.

    Politik ist nun mal nicht nur Verwaltung, sondern hat was mit Visionen zu tun.

  4. #33
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: Die Renten sind bald wieder sicher

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="499964
    Zitat Zitat von Nokhu",p="499959
    Ebenfalls bescheissen!
    Naja, ob das wirklich zielführend ist...
    Frei nach dem Motto :
    Wie Ihr mir, so ich Euch........oder so ähnlich.

    Oder : Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  5. #34
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Die Renten sind bald wieder sicher

    Paddy, saudummes Geschwaetz! Was ist denn Deine Vision? Die Wiedererrichtung der DDR als echte Demokratie .

  6. #35
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Die Renten sind bald wieder sicher

    Politiker und Visonen. Ach Du Sch....

    Da halte ich es doch mit Hr. Schmidt.

  7. #36
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Die Renten sind bald wieder sicher

    Zitat Zitat von Dieter1",p="499973
    Paddy, saudummes Geschwaetz! Was ist denn Deine Vision? Die Wiedererrichtung der DDR als echte Demokratie .
    Wo habe ich das denn geschrieben?

    Aber Du wirst Dich an der Vereinnahmung Ostdeutschlands auch gesund gestossen haben, nicht wahr?

  8. #37
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Die Renten sind bald wieder sicher

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="499976
    Politiker und Visonen. Ach Du Sch....

    Da halte ich es doch mit Hr. Schmidt.
    Eben, den Mangel an Visionen kritisiere ich ja gerade.

    Falls Du mit Schmidt den Helmut Heinrich Waldemar meinst, wundert mich das nicht. Der war auch ein kleiner Diktator, der keine anderen Meinungen duldete. Diese Arroganz hat ihn dann auch den Kopf gekostet. Oder ist Hr. die Abkürzung für Hannelore? ;-D

  9. #38
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Re: Die Renten sind bald wieder sicher

    DDR-"Sozialismus,Demokratie unter Dikataur des Proletariats".Wie Marx es schreibt.-Was'n nun?
    Demokratie oder Diktatur.2 gegensätzliche Gesellschaftsordnungen unter einem Hut?Genauso unsinnig wie Kapitalismus und Demokratie.(oder Soziales System)Die Gegensätzlichkeit offenbart sich immer stärker im Zuge der"Globalisierung".(Gloablisierung-anderes Wort für schaffung neuer Absatzmärkte)Aber Globaliesierung hatten wir das nicht schon ein mal-nur hieß es damals Konunialisierung.
    Stand nicht damals,als einige Nationen zu wenig Kolonien abbekommen haben,oder die Kolonien sich von ihren "Herren" befreiten am ende der Supergau.(1 und 2 Wk.+zahlreiche Bürgerkriege in den einstigen Kolonien)
    Das soziale System Bundesrepublik Deutschland ist ein rudimentäres Kind des Kalten Krieges.Als gegenpol gegen die soziale Propaganda und soziale Sicherheit der ehmaligen Ostblockstaaten gedacht.Von der Politik gewollt.Nun aber überflüssig.Seit der Wende wird rigeroser Abbau des sozialen System betrieben.Bis in dem achzigern hinein verlieh die Politik(und seine Hintergrundbruderstaaten) noch den Anstrich von Demokratie und man könne mit Gewerkschaftsdemo's und so etwas bewegen-aber nichts wurde bewegt was nicht schon vorher von der Politik abgenickt wurde.

  10. #39
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Die Renten sind bald wieder sicher

    @Paddy
    bei Deinen Beitraegen ist das mitzaehlen aecht nen Problem alldieweil zuviele, davon auf dem Wuehltisch landen

    und Deine 1,25 in Massendingens darfts Du Dir unter das Praeputium schieben


    Gruss
    der
    Lothar aus Lembeck

  11. #40
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Die Renten sind bald wieder sicher

    Zitat Zitat von big_cloud",p="499998
    @Paddy
    bei Deinen Beitraegen ist das mitzaehlen aecht nen Problem
    Ist doch nicht mein Problem. Du bist doch der Erbsenzähler. ;-D

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rentenbeiträge sind sicher für die
    Von ernte im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.06.09, 22:46
  2. Bald sind wir nackig am Flughafen
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 19:05
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 05:15
  4. Wie sicher sind Billigflieger?
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 10:37
  5. Nur weil ja auch hier bald Wahlen sind!
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 23:47