Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Die Renten sind bald wieder sicher

Erstellt von Auntarman2, 03.07.2007, 10:44 Uhr · 73 Antworten · 4.655 Aufrufe

  1. #11
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Die Renten sind bald wieder sicher

    Hätten die Ossis damals nicht alle Helmut, Helmut gebölkt und dem Plünderer der Staats- und Rentenkassen, sowie seinem Lakai Nobbi-die-Renten-sind-sicher-Pharisäer, erneut 4 Jahre weiterplündern geschenkt, sähe alles in Deutschland etwas anders aus.

    Nun will man davon nix mehr wissen und zeigt mit dem Finger -nein, nicht auf die Verursacher- auf diejenigen, die sich den Kopf zerbrechen, wie das Problem gelöst werden könnte.

    Wäre doch die verdammte Mauer stehen geblieben.

    Wer war das noch, der damals mehr Besonnenheit angemahnt hatte und im Taumel der damaligen, allgemeinen Besoffenheit nicht gehört wurde? ;-D

    Wo ist eigentlich der Solidarzuschlag geblieben?

    Aus welchen Kassen werden den "beitragsbefreiten" Ossis die hohen Renten bezahlt, die im Schnitt höher ausfallen, als die aktuellen Durchschnittsgehälter im Osten?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Die Renten sind bald wieder sicher

    Zitat Zitat von Paddy",p="499871

    Nun will man davon nix mehr wissen und zeigt mit dem Finger -nein, nicht auf die Verursacher- auf diejenigen, die sich den Kopf zerbrechen, wie das Problem gelöst werden könnte.

    Wäre doch die verdammte Mauer stehen geblieben.
    Naja, brechen tut da sicherlich kein Kopf. Eher die lange Nase.

    Und letztere Aussage ist ziemlich ätzend. Zumal Du weißt, dass das Problem damit nur später aufgetreten wäre.

    Du "argumentierst" wie die Langnase.

  4. #13
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Die Renten sind bald wieder sicher

    Hallo Paddy

    Hätten die Ossis damals nicht alle Helmut, Helmut gebölkt und dem Plünderer der Staats- und Rentenkassen,
    Du Schlaumeier , beantworte mir nur die eine Frage :

    wie hoch war denn der Kapitalstock der Rentenkasse 1991 ?

    ich warte auf deine Antwort !

  5. #14
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Die Renten sind bald wieder sicher

    Wäre doch die verdammte Mauer stehen geblieben.


    Das war das einzige Gute was die hinbekommen haben, diese
    verdammte Mauer einzureißen.

  6. #15
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Die Renten sind bald wieder sicher

    Zitat Zitat von Leipziger",p="499874
    Hallo Paddy

    Hätten die Ossis damals nicht alle Helmut, Helmut gebölkt und dem Plünderer der Staats- und Rentenkassen,
    Du Schlaumeier , beantworte mir nur die eine Frage :

    wie hoch war denn der Kapitalstock der Rentenkasse 1991 ?

    ich warte auf deine Antwort !
    Informier Du uns doch oder frag Nobbi

  7. #16
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Die Renten sind bald wieder sicher

    Zitat Zitat von andydendy",p="499877
    Wäre doch die verdammte Mauer stehen geblieben.


    Das war das einzige Gute was die hinbekommen haben, diese
    verdammte Mauer einzureißen.
    Natürlich hast Du recht. Nur hätte es nicht zu Lasten der Wessis - bis heute - ablaufen dürfen. Der damalige Mahner wird nun für die Probleme verantwortlich gemacht. Pervers finde ich das.

  8. #17
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Die Renten sind bald wieder sicher

    Oh jeh, Klein-Lafontaine zieht wieder seine Schau ab.

    Tschüss...

    "Lege Dich nie mit einem Idioten an. Erst zieht er Dich auf sein Niveau und dann schlägt er Dich mir seiner Erfahrung."

  9. #18
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Die Renten sind bald wieder sicher

    Tschüss

  10. #19
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Die Renten sind bald wieder sicher

    Hallo Paddy


    Informier Du uns doch oder frag Nobbi
    OK, Wissen ist Macht , nichts wissen macht scheinbar aber auch nichts........

    Und zwar lag das Kapitalvermögen der Rentenkasse 1990/1991 bei 0,-DM ...................., dass die Rentenansprüche zu der Zeit (genau wie heute) Ost wie West überhaupt in voller Höhe bedient werden konnten ging nur durch die sofortige (monatliche) Umlage der Rentenbeiträge und einem jährlichen Steuerzuschuß in zweistelliger Milliardenhöhe !

    Und Rentenbeiträge sowie Steuersätze sind im Osten seid 1991 die gleichen wie im Westen .

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...........

  11. #20
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Die Renten sind bald wieder sicher

    Zitat Zitat von Leipziger",p="499885

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...........
    Nee, konntest Du leider nicht. Denn da gibts noch einige andere Aspekte zu berücksichtigen.

    Aber echt keine Lust....

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rentenbeiträge sind sicher für die
    Von ernte im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.06.09, 22:46
  2. Bald sind wir nackig am Flughafen
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 19:05
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 05:15
  4. Wie sicher sind Billigflieger?
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 10:37
  5. Nur weil ja auch hier bald Wahlen sind!
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 23:47